GELÖST Wecker (schon öfter im OT, jetzt auch mit Sound ;))

Diskutiere Wecker (schon öfter im OT, jetzt auch mit Sound ;)) im Programme Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Hallo, Ich habe jetzt meinen Wecker weitergeschrieben :) Jetzt kann statt der visuellen Wecknachricht auch eine beliebige Datei geöffnet werden...
  • Wecker (schon öfter im OT, jetzt auch mit Sound ;)) Beitrag #1
T

Think different

Gast
Hallo,
Ich habe jetzt meinen Wecker weitergeschrieben :)
Jetzt kann statt der visuellen Wecknachricht auch eine beliebige Datei geöffnet werden. Unter Anderem natürlich auch Sounddateien ;)
Mal gucken, ob ich das noch irgendwie schaffe (und ob ich Lust dazu habe), den Wecksound direkt ins Programm zu integrieren ;)
Viele Grüße, wildpix

Anhänge

• wecker.zip
    89,3 KB · Aufrufe: 4.844
Zuletzt bearbeitet:
  • Wecker (schon öfter im OT, jetzt auch mit Sound ;)) Beitrag #2
K

KS_2007

Gast
Erster Eindruck, sehr übersichtlich

• Wecker (schon öfter im OT, jetzt auch mit Sound ;)) Beitrag #3
T

Think different

Gast
Dankeschön!!
Hat denn noch jemand Verbesserungsvorschläge?
Ich werde irgendwann die Anzeige als Label darstellen, das Nummernfeld ist eher so eine Zwischenlösung...

• Wecker (schon öfter im OT, jetzt auch mit Sound ;)) Beitrag #4
Michel

Michel

Also irgendwie peil ich es nicht wirklich. Die visuelle Wecknachricht sieht aus wie eine Fehlermeldung bei mir unter Vista (sorry, aber war das so gedacht), bei der der restliche Desktop abgedunkelt wird, bis man sie wegklickt. Zudem funktioniert bei mir die Option mit dem Audio-Wecken nicht (MP3).
Man kann also sagen: Sachlich funktionell. Welche Audiotypen funktionieren denn?

• Wecker (schon öfter im OT, jetzt auch mit Sound ;)) Beitrag #5
T

Think different

Gast
Ja, das ist so gedacht, damit du drauf aufmerksam wirst! Genau deshalb werden die UACs ja auch abgedunkelt (UAC != Fehlermeldung)

Du musst natürlich eine Datei auswählen, von der du erinnert werden möchtest. Leider öffnet sich diese dann im Standardangzeige-programm, das geht also mit jeder (Audio)datei.
Außerdem musst du den Haken bei "Hörbar" im Hauptfenster setzen!

• Wecker (schon öfter im OT, jetzt auch mit Sound ;)) Beitrag #6
Michel

Michel

Hatte den Haken bei "Audio" gesetzt und mir "Dancing Queen" ausgesucht. :) Das Fenster kam zur Erinnerung (hab ja eigentlich UAC extra ausgeschaltet :D) aber kein wohltönender Abba-Sound, als Standard ist WMP zugewiesen.

EDIT: Komisch, beim "Später erinnern" hat's dann ge"Dancing Queen"t. :confused

• Wecker (schon öfter im OT, jetzt auch mit Sound ;)) Beitrag #7
T

Think different

Gast
Hm, bei mir funktioniert alles einwandfrei, ich verstehe nicht, was jetzt anders ist. Am ABBA-Song wirds wohl nicht liegen. Kann ich auch nicht ausprobieren, ich hab alle Lieder auf meinem Laptop, also auch ABBA :D

Ich guck auf jeden Fall noch in den Quelltext, woran das liegen kann, aber jetzt nicht, jetzt lese ich erst mal was :D

• Wecker (schon öfter im OT, jetzt auch mit Sound ;)) Beitrag #8
T

Think different

Gast
Ich habe keinen Fehler gefunden...

• Wecker (schon öfter im OT, jetzt auch mit Sound ;)) Beitrag #9
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Der Wecker funktioniert gut :up

• Wecker (schon öfter im OT, jetzt auch mit Sound ;)) Beitrag #10
T

Think different

Gast
So, hab kleinere Änderungen an der Oberfläche vorgenommen, wenn nun die Datei "ring.mp3" direkt auf der Partition C liegt, wird diese, ohne weitere Einstellungen abgespielt.
Es können aber auch weiterhin andere Dateien gewählt werden.
Wenn der Haken "Sound" ausgewählt ist, aber keine Datei vorhanden ist, wird eine Fehler meldung ausgegeben, also auf vorhandene Dateien achten!
Wecker bitte im ersten Post runterladen!

• Wecker (schon öfter im OT, jetzt auch mit Sound ;)) Beitrag #11
S

singh

Hallo wildpix,

In welcher Programmier Sprache wurde das Programm geschrieben??

Und ne Frage:
Die Oberfläche dieses Programmes. Wie hast du es gemacht. ICh benutze C++ Builder von Borland aber er eine Windows 98 oberfläche. Ich will eine moderne Oberfläche machen.

Mfg
Singh

• Wecker (schon öfter im OT, jetzt auch mit Sound ;)) Beitrag #12
T

Think different

Gast
VB.NET Express, kostenlos von MS ;)
Ich weiß, dass unter Delphi von Borland extra ein Steuerelement für Visual Styles vorhanden ist!
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)

• Wecker (schon öfter im OT, jetzt auch mit Sound ;)) Beitrag #13
Mike

Mike

i7-6700HQ
Toller Wecker :up .... Allerdings macht er beim Countdown alles richtig. Mit Uhrzeit macht er bei mir (Vista) gar nix :(

Nett gemacht!

• Wecker (schon öfter im OT, jetzt auch mit Sound ;)) Beitrag #14
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hallo,
schöne Idee..ist dieser Wecker auch XP geeignet oder nicht mehr?

Grüße

• Wecker (schon öfter im OT, jetzt auch mit Sound ;)) Beitrag #15
T

Think different

Gast
Sry, ich hab den Wecker persönlich eingestellt, wenn jemand interesse an den Quelldateien für Visual Studio 2005 (.Net 2) und/oder Visual Studio 2008 (.Net 3)hat, kann er sie gerne haben ;)

Inklusive aller Grafiken und Icons natürlich.

EDIT:

Läuft auch unter Windows XP, aber du benötigst das .Net-Framework 3 (!).

• Wecker (schon öfter im OT, jetzt auch mit Sound ;)) Beitrag #16
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder

Thx für die Info..NF3 hab ich noch nicht drauf,werd ich dann wohl mal machen.

Gruß und schönes WE

• Wecker (schon öfter im OT, jetzt auch mit Sound ;)) Beitrag #17
Peter Schirmer

Peter Schirmer

7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Sry, ich hab den Wecker persönlich eingestellt, wenn jemand interesse an den Quelldateien für Visual Studio 2005 (.Net 2) und/oder Visual Studio 2008 (.Net 3)hat, kann er sie gerne haben ;)

Inklusive aller Grafiken und Icons natürlich.

EDIT:

Gerade einmal auprobiert! Der sieht gut aus und läuft auch gut. Es dröhnt "Run Rabbit Junk" von Yoko Kanno.

Ich teste es unter XP, da habe ich aber kein .NET-Framework 3, sondern nur das 2er.

Express-Edition 2005? => .NET-Framework 2 :D

:music

• Wecker (schon öfter im OT, jetzt auch mit Sound ;)) Beitrag #18
T

Think different

Gast
Ich hab keine Ahnung mehr, welche Version ich hochgeladen habe, kann auch sein, dass das die von VB Express 2005 ist, wie gesagt, ich ändere daran nichts mehr :blush

Angebot besteht noch, wer die Dateien haben möchte, kann sie gerne haben ;)

• Wecker (schon öfter im OT, jetzt auch mit Sound ;)) Beitrag #19
V

vcadliswil

-----zitat---------
Angebot besteht noch, wer die Dateien haben möchte, kann sie gerne haben
-----zitat---------

Guten tag, könnten Sie es für mich ohchladen?

• Wecker (schon öfter im OT, jetzt auch mit Sound ;)) Beitrag #20
S

singh

Hallo wildpix,

VB.NET Express, kostenlos von MS
Ich weiß, dass unter Delphi von Borland extra ein Steuerelement für Visual Styles vorhanden ist!
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen
Danke für deine Hilfe. Wegen den Steuerelement in Borland muss ich mal googlen.

Mfg
Singh

Thema:

Wecker (schon öfter im OT, jetzt auch mit Sound ;))

Wecker (schon öfter im OT, jetzt auch mit Sound ;)) - Ähnliche Themen

Update- und/oder Festplatten- und/oder WdFilter.sys-Probleme: Hallo zusammen, das hier ist meine erste Frage in einem Forum überhaupt. Ich habe schon unzählige Lösungsvarianten probiert aber es scheint...
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
Fehlermeldung "Server ist ausgelastet", Betriebssystem Windows 7 - 64bit: Hallo Zusammen, wie im Betreff bereits vermerkt, kommt es bei mir öfters vor (ohne genau sagen zu können, welches Programm ich gerade öffnen...
Windows Mixed Reality: Sound probleme mit Lenovo Explorer HMD: Hallo und guten Tag, ich habe mir neulich das Lenovo Explorer Headset angeschaftt und war anfänglich auch vollkommen zufrieden, jedoch ist nur...
FN-Tasten ändern + FN-Umschalter Surface Pro 4: Hallo zusammen, an meinem Surface Pro 4 nervt mich ein bisschen das System mit den FN-Tasten. Ich weiß im Betrieb nie so direkt ob die...
Oben