Wechseln der Sprache in aktueller Anwendung bewirkt den Wechsel in allen geöffneten Anwendungen

Diskutiere Wechseln der Sprache in aktueller Anwendung bewirkt den Wechsel in allen geöffneten Anwendungen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Mein Betriebssystem ist Windows 10 Home Version 1703 auf aktuellem Stand. Region: Deutschland. Sprachen: Deutsch (Windows Anzeigesprache)...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Mein Betriebssystem ist Windows 10 Home Version 1703 auf aktuellem Stand.
Region: Deutschland.
Sprachen: Deutsch (Windows Anzeigesprache), Englisch (Sprachpakete installiert), Russisch (Sprachpakete installiert). Ich kann zwischen den Sprachen mit Alt+Umschalt oder Windows-Taste+Leertaste oder mit der Maus in der Taskleiste wechseln – funktioniert einwandfrei.
Allerdings, wenn ich wechsele, dann ändert sich die Sprache in allen geöffneten Anwendungen – ich möchte aber, dass sie sich nur in der aktuellen Anwendung (die ich auf dem Monitor habe) ändert. Als Beispiel: Wenn ich nacheinander Mozilla, Chrome und Word 2016 öffne, dann wieder auf Mozilla gehe und die Sprache von Deutsch auf Russisch wechsele, dann ändert sich die Sprache auch in Chrome und Word 2016 auf Russisch. Ich möchte aber, dass die Sprache in Chrome und Word weiterhin auf Deutsch bleibt. Wie lässt sich das einstellen?
Ich habe ein weiteres Notebook mit Windows 10 Pro Version 1607 – da funktioniert es genauso wie ich es möchte. Die Einstellungen für die Taskleiste / Region und Sprachen sind bei beiden Rechnern identisch. Liegt es womöglich am Unterschied zwischen Pro und Home?
 
Thema:

Wechseln der Sprache in aktueller Anwendung bewirkt den Wechsel in allen geöffneten Anwendungen

Wechseln der Sprache in aktueller Anwendung bewirkt den Wechsel in allen geöffneten Anwendungen - Ähnliche Themen

Cortana "Ich kann das Sprachpaket leider nicht herunterladen" und "Die Windows-Spracherkennung ist für die aktuelle Anzeigesprache nicht verfügbar.": Wenn ich in Start > Einstellungen > Cortana > Unter "Hey Cortana" > Cortana soll auf "Hey Cortana" reagieren diese Option anschallte bekomme ich...
Probleme mit Tastaturlayout und Sprachpaketen seit dem letzten Update (mit Lösung): Ich habe einen Laptop mit Windows 10. Die Herstellerinstallation erfolgte mit dem Sprachpaket "Schwedisch". Ich spielete das Sprachpaket "Deutsch"...
Windows 10 Insider 17686 im Fast Ring und Skip Ahead: Noch am gestrigen Abend hat Microsoft den Skip Ahead- sowie Fast Ring Insidern die neueste Redstone-5-Build 17686 zur Verfügung gestellt, welche...
Windows 10 S soll im kommenden Jahr durch einen S Mode abgelöst werden, der dann allen bestehenden Windows-10-Versionen zur Verfügung steht - UPDATE: Das im Mai vergangenen Jahres vorgestellte Windows 10 S als Microsofts Antwort auf die Verbreitung der günstigen Chrome-Books hat sich bis heute...
Tablets mit Windows 10 von englischer Sprache auf deutsche Sprache stellen? So geht!: Ein Schnäppchen oder ein bestimmtes Gerät bestellt sich der eine oder andere Nutzer auch gerne einmal ein Windows 10 Tablet über asiatische...
Oben