Wechselmedien werden nicht erkannt (Event ID 17)

Diskutiere Wechselmedien werden nicht erkannt (Event ID 17) im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, Ich habe ein großes Problem an einem Windows 2000 Server (SP4). Ich betreibe daran ein externes Freecom USB DAT 40e mit DDS4...
K

Kaynovo

Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2009
Beiträge
1
Alter
42
Hallo zusammen,

Ich habe ein großes Problem an einem Windows 2000 Server (SP4). Ich betreibe daran ein externes Freecom USB DAT 40e mit DDS4 Bändern. Die Wechselmedienverwaltung und die Sicherung mit NTBackup hat monatelang einwandfrei funktioniert. Seit einiger Zeit erkennt jedoch Windows die Bänder nicht mehr! In der Ereignisanzeige erhalte ich folgenden Fehler:

"Event ID: 17 - Quelle: Wechselmediendienst - Beschreibung: Der Wechselmediendienst kann die Bibliothek PhysicalDrive1 nicht verwalten. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Die Ursache dafür kann folgendermaßen begründet sein: Die Datenbank ist beschädigt, bei der Kommunikation mit der Bibliothek ist ein Fehler aufgetreten, oder es sind keine ausreichenden Systemressourcen verfügbar."

Die Datenbank unter %systemroot%\system32\NtmsData habe ich schon erneuert, eine Drittanbieter Software wie TapeWare läuft nicht. Ein Gerätedefekt ist auszuschließen, denn an einer XP Workstation funktioniert das DAT-Laufwerk einwandfrei.

Hat jemand einen Tip für mich? Vielen Dank vorab!
 
S

superBios

Mitglied seit
20.12.2008
Beiträge
74
Standort
Über Wasser an der Luft
Win 2k CD einlegen, warten bis gebootet ist, auf jetzt installieren (!) gehen, warten, w2k setup erkennt dein altes 2k, dann Reparieren auswählen, und dann müssten eigentlich die sys daten neu geschrieben werden....
 
Thema:

Wechselmedien werden nicht erkannt (Event ID 17)

Sucheingaben

ntbackup xp medienkatalog vom dds4 band holen

Wechselmedien werden nicht erkannt (Event ID 17) - Ähnliche Themen

  • Windows 10: Verhalten beim Anschluss von Wechselmedien wie USB-Sticks, Smartphones Speicherkarten & Co. einstellen - so geht's

    Windows 10: Verhalten beim Anschluss von Wechselmedien wie USB-Sticks, Smartphones Speicherkarten & Co. einstellen - so geht's: Wenn unter Windows 10 externe Geräte wie eine externe Festplatte, ein USB-Stick, eine Speicherkarte oder auch ein Smartphone angeschlossen werden...
  • Windows erkennt Wechselmedien (Kartenleser) nicht korrekt

    Windows erkennt Wechselmedien (Kartenleser) nicht korrekt: Hi, in meinem PC habe ich unter anderem einen 8x-Kartenleser verbaut (Chip: Asound AlcorMicro AU6368), der laut Gerätemanager korrekt installiert...
  • W2K3SEE stürzt beim Einlesen von Wechselmedien ab

    W2K3SEE stürzt beim Einlesen von Wechselmedien ab: Hallo! Wie schon im Titel bemerkt stürzt mein W2K3S Enterprise Edition Server beim Einlesen von Wechselmedien dauernd ab und das auch noch ohne...
  • keine datenträgerverwaltung und wechselmedien

    keine datenträgerverwaltung und wechselmedien: hi leutz, habe bei einem bekannten eine scsi karte incl. bandlaufwerk eingebaut. allerdings steht bei ihm komischerweise keine...
  • GELÖST Sicherung - Wechselmedien

    GELÖST Sicherung - Wechselmedien: Hallo, hab einen W2k - Server und möcht mittels NT-Backup auf ein HP Ultrium 215 Bandlaufwerk sichern. Leg ich ein neues Band ein, dann kann ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben