Wechsel zwischen Energieplänen per Tastenkombi

Diskutiere Wechsel zwischen Energieplänen per Tastenkombi im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen Gibt es bei Vista eine Tastenkombination mit der man von einem Energiemodus/plan auf einen...
K

kleinweich

Threadstarter
Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen

Gibt es bei Vista eine Tastenkombination mit der man von einem Energiemodus/plan auf einen anderen Wechseln kann, zB zwischen Energiesparplan und Höchstleistung?

Ich finde die Einstellung das der Rechner nach 2 min in Energiesparmodus geht, eigentlich sehr praktisch, doch es ist doof, wenn man sich was auf Youtube o.Ä. ankucken will, den Energieplan wechseln muss oder alle 2 Minuten mit der Maus wackeln muss...

MfG

P

Prometheus

Gast
Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen

Gibt es bei Vista eine Tastenkombination mit der man von einem Energiemodus/plan auf einen anderen Wechseln kann, zB zwischen Energiesparplan und Höchstleistung?

Ich finde die Einstellung das der Rechner nach 2 min in Energiesparmodus geht, eigentlich sehr praktisch, doch es ist doof, wenn man sich was auf Youtube o.Ä. ankucken will, den Energieplan wechseln muss oder alle 2 Minuten mit der Maus wackeln muss...

MfG
Müsste doch eine detaillierte Einstellung geben, dass der Rechner bei Aktivität nicht in den Energiesparmodus geht. Hast du schon mal die Details zum Modus angeschaut. Da sollte es reichlich Einstellmöglichkeiten geben.

K

kleinweich

Threadstarter
Müsste doch eine detaillierte Einstellung geben, dass der Rechner bei Aktivität nicht in den Energiesparmodus geht. Hast du schon mal die Details zum Modus angeschaut. Da sollte es reichlich Einstellmöglichkeiten geben.
ja die gibt es auch, zB das er beim Abspielen von Medien nicht in den Energiesparmodus geht, das habe ich auch eingestellt, beim Abspielen von manchen Dingen misachtet er dies, zB beim Flashplayer beim Ankucken von Videos bei Youtube.

MfG

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Man kann sich doch eigene Energiesparpläne erstellen, oder einen ungenutzten für solche Sachen wie z.B. Youtube abändern.
Der Wechsel ist über die Maus doch auch nicht viel unpraktischer, als über eine Tastenkombi.

M

marse

Mit win+x startet das Mobilitätscenter und dort kannst du ganz schnell wechseln.

K

kleinweich

Threadstarter
Man kann sich doch eigene Energiesparpläne erstellen, oder einen ungenutzten für solche Sachen wie z.B. Youtube abändern.
Der Wechsel ist über die Maus doch auch nicht viel unpraktischer, als über eine Tastenkombi.
Joa, das hab ich auch, doch wie soll ich im Energiesparplan bitte angeben das wenn ein Youtube-Tab fokussiert ist er nicht in den Modus absackt?

so detaliert sind auch die genauen einstellungen nicht

Mit win+x startet das Mobilitätscenter und dort kannst du ganz schnell wechseln.

funzt bei mir nicht.

MfG

Thema:

Wechsel zwischen Energieplänen per Tastenkombi

Wechsel zwischen Energieplänen per Tastenkombi - Ähnliche Themen

• Wechsel zu offenem Fenster/Programm nach Schließen eines anderen Fensters/Programms

Wechsel zu offenem Fenster/Programm nach Schließen eines anderen Fensters/Programms: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich benutze Win 10 auf einem Tablet im Tabletmodus. Wenn ich ein Fenster/Programm schließe (über das X oder...
  • Windows 8.1 Tablet : Wechsel zwischen Kacheln und Desktop und umgekehrt

Windows 8.1 Tablet : Wechsel zwischen Kacheln und Desktop und umgekehrt: Die alten Antworten auf diese Frage sind wohl nicht mehr aktuell. bzw. funktionieren bei mir nicht. Wie ist da im moment der Stand. Danke
  • Aktivierung nach Hardware Wechsel

Aktivierung nach Hardware Wechsel: Hallo, ich kann mein Windows 10 Home nach Hardware Wechsel nicht mehr über "Aktivieren -> Problembehandlung" aktivieren, obwohl ich mein "altes...
  • Mixed-Reality-Audio: Bluescreen nach Wechsel auf Headset-Audio

Mixed-Reality-Audio: Bluescreen nach Wechsel auf Headset-Audio: Hallo, ich habe das Lenovo Explorer Headset für WMR an meinem PC eingerichtet. Es funktioniert grundsätzlich einwandfrei. Jedoch ist der...
  • Wechsel von Office 365 auf anderen pc

Wechsel von Office 365 auf anderen pc: Ich möchte mein office 365 auf meinem laptop löschen und auf meinem pc installieren, au dem aktuell office home&business 2016 installiert ist...