Wechsel auf Windows 10 - Umfrage

Diskutiere Wechsel auf Windows 10 - Umfrage im Windows News Forum im Bereich Windows News; Das offizielle Windows 10 soll erst in der zweiten Jahreshälfte 2015 auf den Markt kommen. Bis dahin gibt es die Möglichkeit, die Windows 10...

Warum würdet ihr auf Windows 10 wechseln wollen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Das offizielle Windows 10 soll erst in der zweiten Jahreshälfte 2015 auf den Markt kommen. Bis dahin gibt es die Möglichkeit, die Windows 10 Technical Preview (bis Ende April 2015) oder die für heute Abend angekündigte Consumer Preview auszuprobieren. Da sich einige aus diversen Gründen nicht von Windows XP trennen möchten, die Mehrheit derzeit mit Windows 7 unterwegs ist, kommt die Frage auf, für wen das zukünftige Windows einen Mehrwert darstellen könnte. Fakt ist, dass Windows 10 gegenüber Windows 7 einen merklichen Geschwindikkeitszuwachs bieten wird, gerade was die Bootzeiten sowie das Ressourcenmanagement anbelangt. Gegenüber Windows 8/8.1 soll Windows 10 wieder bedienerfreundlicher werden - insofern man Windows 8/8.1 als bedienerunfreundlich empfunden hat.

Viele hätten also einen Grund, auf das neue Betriebssystem Windows 10 aufzusatteln. Aus welchem Grund würdet ihr denn wechseln wollen?
Wenn ihr wechseln wollt, würdet ihr das schon mit der heute Abend angekündigten Consumer Preview umsetzen oder doch noch bis zur "Final" warten?

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Hier läuft die TP als Test da werd ich wohl auch auf die CP Updaten! :D (Man will ja schliesslich wissen was man in Zukunft supporten muss)

XP-Fan

XP-Fan

Warten wir mal die Preview ab und die ersten Tests .... nicht das es so geht wie bei Windows 8

Es gibt derzeit für Unternehmen keinen Grund auf Win 8.x zu wechseln, Win 10 muß nachlegen / ablegen um
Microsoft wieder aus dem Keller zu holen ansonten wird es eng.

Weiterhin ist Online ein großes Thema bei Windows 10, was aber wenn man ohne Online leben möchte ?

Warten wir mal die Live Demo ab die gerade läuft und die ersten Tests.

Andy

Andy

Administrator
Team

Warten wir mal die Preview ab und die ersten Tests
Die Technical Preview ist doch schon seit starken zwei Monaten zu haben.
Die läuft schon absolut stabil. Theoretisch könnte man die sogar schon auf einem Produktivsystem nutzen.

Weiterhin ist Online ein großes Thema bei Windows 10, was aber wenn man ohne Online leben möchte ?
Klar geht der Trend in diese Richtung. Stichwort Integration von OneDrive.
Aber die Technical Preview von Windows 10 hat sich auch ohne jegliches Problem ohne diese ganzen Online Funktionen nutzen lassen. Wüste nicht, warum das bei der Customer Preview oder der finalen Version anders sein sollte.

Die Verbreitung wird mit Sicherheit ein sehr viel höheres Tempo als bei Windows 8.x vorlegen. Vor allem, weil es Windows 10 für alle Win7 und Win 8.1 Nutzer kostenlos gibt. Und wer ein bisschen offen an das Thema ran geht, wird sich mit Winodws 10 auch sehr schnell anfreunden können.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Hi

Hier läuft die TP als Test da werd ich wohl auch auf die CP Updaten! :D (Man will ja schliesslich wissen was man in Zukunft supporten muss)
Geht mir genauso :D

Die Technical Preview ist doch schon seit starken zwei Monaten zu haben.
Die läuft schon absolut stabil. Theoretisch könnte man die sogar schon auf einem Produktivsystem nutzen.
Da stimme ich Dir zu, bis auf Kleinigkeiten eigentlich die beste Alpha Version die wir je hatten :up

Klar geht der Trend in diese Richtung. Stichwort Integration von OneDrive.
Aber die Technical Preview von Windows 10 hat sich auch ohne jegliches Problem ohne diese ganzen Online Funktionen nutzen lassen. Wüste nicht, warum das bei der Customer Preview oder der finalen Version anders sein sollte.

Die Verbreitung wird mit Sicherheit ein sehr viel höheres Tempo als bei Windows 8.x vorlegen. Vor allem, weil es Windows 10 für alle Win7 und Win 8.1 Nutzer kostenlos gibt. Und wer ein bisschen offen an das Thema ran geht, wird sich mit Winodws 10 auch sehr schnell anfreunden können.
Sehe ich genauso :up

Erli :cool

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Warum es bei mir zum Einsatz kommen wird? Weil es das neue OS ist.

Ich war mit Win7 sehr zufrieden, bin mit Win8/8.1 sehr zufrieden und die Win10 Technical Preview läuft eigentlich auch sehr gut. Ich denke, das wird sich auch mit der Consumer Preview und später mit der finalen Version von Win10 nicht ändern.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Wenn 10 wirklich schneller als 7 ist ist das für mich der einzige Grund umzusteigen.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Das wird wohl auch an der eingesetzten Hardware liegen. Mit den Mindestvoraussetzungen wird wohl flüssiges Arbeiten kaum möglich sein.

Andy

Andy

Administrator
Team
Das wird wohl auch an der eingesetzten Hardware liegen. Mit den Mindestvoraussetzungen wird wohl flüssiges Arbeiten kaum möglich sein.
Naja, ich hab da schon einen direkten Vergleich.
Windows 10 läuft bei mir auf dem selben Rechner wie mein Windows 7 Testsystem. Ist ein ganz normaler i5 Rechner, nix besonderes.
Und das Windows 10 läuft hier schon deutlich spürbar runder.

Aber klar, die von Microsoft angegebene Mindestanforderung kannst du ohnehin in die Tonne kloppen.
Weil Windows 7 auf einem 1 GHz Rechner mit 1 GB RAM macht auch keinen Spaß :D

Mindestanforderungen.jpg

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich habe eben gelesen, dass W10 (für 1 Jahr) als kostenloses Upgrade zur Verfügung stehen soll.
Das wäre auch ein Argument zum Wechsel.

Andy

Andy

Administrator
Team
Habe ich sechs Beiträge weiter oben auch schon geschrieben. Das ist sicher ein Grund, warum Microsoft Windows 10 kostenlos anbietet, um mehr Benutzer schneller zu einem Umstieg zu bewegen.

Du ließt fremde News Seiten? :schlagen :aerger
Stand auch auf unserer News Seite..... :D

symbol

symbol

@ all,

ich habe mir das neue Windows auch einmal auf eine leere HDD installiert und ein wenig getestet.

Ich finde es vom anwenden besser als Win 8 aber was ich garnicht gut finde, ich soll wenn ich mich mit dem Skype anmelden will, meinen Skype User mit dem Microsoftkonto verknuepfen.
Skype nutze ich sehr haeufig, da ich im Ausland lebe und es waere fuer die meisten meiner Kontakte im Skype schwierig sich wieder einen neuen User zu merken (Eltern - ueber 70)
Symbol

G

G-SezZ

Gast
Ich teste aktuell auf einem ziemlich alten und damals schon schwachen Laptop, der gerade so die Mindestanforderungen erfüllt. Es läuft flüssiger als das vorinstallierte Vista Basic! Einen direkten Vergleich zu Win7/8 habe ich darauf leider nicht.
Auf meinem Desktop lief es flüssig, wie 7 und 8 auch. ;)

Grund zum Wechseln wäre für mich wenn Win10 in einem Multi-Monitor-Setup Bildschirme mit unterschiedlichen Pixeldichten individuell (und manuell) skalieren könnte. Momentan sieht es noch nicht so aus als wollte MS daran etwas ändern, alles noch wie bei Win8. Aber vll tut sich da noch etwas, schließlich stürmen die 4k Monitore gerade den Markt.

Thema:

Wechsel auf Windows 10 - Umfrage

Wechsel auf Windows 10 - Umfrage - Ähnliche Themen

• Windows lässt sich nach Hardware-Wechsel nicht mehr aktivieren

Windows lässt sich nach Hardware-Wechsel nicht mehr aktivieren: Hallo, Ich habe gestern meinen PC aufgerüstet und nun lässt sich Windows nicht mehr aktivieren. Die Lizenz ist mit meinem Microsoft Account...
  • Wechsel von Windows 8 auf Windows 10 pro - digitale Registrierung und Product Key

Wechsel von Windows 8 auf Windows 10 pro - digitale Registrierung und Product Key: Hallo zusammen, bin gestern von windows 8 zu Windows 10 gewechselt. Hatte mir bei Media Markt das neue Betriebssystem Windows 10 pro auf DVD...
  • Windows 10 Laptop verliert ständig Internetverbindung, obwohl WLAN noch da ist, kurzer Wechsel in Energiesparen und es funktioniert wieder

Windows 10 Laptop verliert ständig Internetverbindung, obwohl WLAN noch da ist, kurzer Wechsel in Energiesparen und es funktioniert wieder: Hallo! Mein Laptop verliert seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen die WLAN-Verbindung. Mit meinem Handy kann ich das WLAN weiter nutzen...
  • Windows lässt sich nach dem Wechsel der Gerätehardware nicht mehr ändern

Windows lässt sich nach dem Wechsel der Gerätehardware nicht mehr ändern: Hallo, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe vor kurzem meine Hauptplatine, meine CPU (Prozessor) und mein Arbeitsspeicher...
  • Dateiexplorer Windows 10 schliesst sich bei Wechsel des Laufwerks

Dateiexplorer Windows 10 schliesst sich bei Wechsel des Laufwerks: Hallo an die Community, folgendes Problem: Wechsele ich beim Datei-Explorer das Laufwerk, also z.B. von C: nach D:, schliesst sich das...