Websitenews/Rss-Feed/Laufleiste erstellen???

Diskutiere Websitenews/Rss-Feed/Laufleiste erstellen??? im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Moin! Ich möchte für einen Bekannten eine Website erstellen. Der Herr ist Musiker, sodass auf die HP auch immer aktuelle Termine ect. drauf...
S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Moin!
Ich möchte für einen Bekannten eine Website erstellen. Der Herr ist Musiker, sodass auf die HP auch immer aktuelle Termine ect. drauf müssen. Da hab ich mir gedacht, dass ich oben im head bereich eine Laufleiste einrichte, so eine Art RSS-Feed, wo dann die News durchlaufen und ich dann draufklicken kann um nähere Infos zu bekommn. Nur die Frage: Wie mach ich das??? PHP und/oda Javascript?
LG
und nen guten Rutsch!

DiableNoir

DiableNoir

Also von so Laufbanner kann ich nur abraten. Sowas sollte nicht auf eine professionelle (oder irgendeine) Website kommen. Ständig laufende Animationen wie eben sowas, oder GIF-Animationen können den User beim Lesen der Website selber, stark ablenken. ;)

Ich lege zB auch den RSS-Feed meines Weblogs auf die Startseite meiner Website. Ich verwende dazu den freien Parser MagpieRSS, welcher in PHP geschrieben ist und mir die XML-Daten parst und automatisch aufbereitet.

Du musst nur mehr ein bisschen PHP-Code schreiben, damit dass dann ausgegeben wird. Bei der Startseite von meiner Website filtere ich zB eine Kategorie des Blogs heraus und lege sie sammt Text und Link auf die linke Seite. Alle anderen Kategorien lege ich nur als Linkliste auf die rechte Seite daneben.

Es ist also keine Hexerei, du musst nicht zwangsläufig einen eigenen Parser schreiben. (Was auch ziemlich aufwändig ist) ;)

S

Simi1989

Threadstarter
Standort
NRW
Das Problem ist, dass ich von Php nicht grade sonderlich viel ahnung habe.... aber danke für deine tipps, ich werde mich mal probieren^^

Thema:

Websitenews/Rss-Feed/Laufleiste erstellen???

Websitenews/Rss-Feed/Laufleiste erstellen??? - Ähnliche Themen

• Dieser RSS-Feed wird nicht mehr aktualisiert

Dieser RSS-Feed wird nicht mehr aktualisiert: Dieser RSS-Feed wird nicht mehr aktualisiert. Besuchen Sie den Microsoft IT Pro Hub unter <a...
  • rss-feed aus Onedrive generieren

rss-feed aus Onedrive generieren: Hallo zusammen, ist es möglich per rss-feed öde ähnlichem angezeigt zu bekommen, wenn jemand in einem bestimmten Ordner in one drive gearbeitet...
  • RSS-Feed nicht löschbar - wie dauerhaft entfernen?

RSS-Feed nicht löschbar - wie dauerhaft entfernen?: Liebe Community, seit einiger Zeit geistert sowohl in meinem Outlook-Web, als auch Outlook Apps (Outlook 2016, Outlook 365) der Ordner "RSS-Feed...
  • Kann bestimmte RSS-Feeds nicht hinzufügen

Kann bestimmte RSS-Feeds nicht hinzufügen: Hallo! Ich kann zwei RSS-Feeds nicht in Live Mail hinzufügen. Ich bekomme dann die Meldung "... ist kein gültiger RSS-Feed". Es liegt aber...
  • GELÖST RSS Feed Downloads

GELÖST RSS Feed Downloads: Gibt es eigentlich schon eine Lösung für das recht häufige Versagen dieses Feed`s?Nutze das recht gerne aber häufig heisst es das Lesezeichen...