Websiteberechtigungen im Microsoft Edge Browser prüfen, aktivieren oder deaktivieren - So geht’s!

Diskutiere Websiteberechtigungen im Microsoft Edge Browser prüfen, aktivieren oder deaktivieren - So geht’s! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Auch der Microsoft Edge Browser benötigt für Manches die eine oder andere Berechtigung, und während die einen damit kein Problem haben, aber...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Auch der Microsoft Edge Browser benötigt für Manches die eine oder andere Berechtigung, und während die einen damit kein Problem haben, aber vielleicht dann doch einmal wissen wollen was wo genutzt wird, wollen andere ganz genau entscheiden, was dann so berechtigt werden darf und was nicht. Wie man im Microsoft Edge Browsers die Websiteberechtigungen einsehen, sperren oder freigeben kann zeigt dieser kleine Ratgeber.

Das Ganze ist sehr simpel, aber trotzdem wissen so mancher Nutzer und Nutzerinnen es nicht. Wenn Ihr eine Webseite im Edge Browser geöffnet habt seht Ihr in der Adresszeile oben noch vor der Adresse ein Schloss Icon. Wenn Ihr dieses anklickt, wobei es egal ist ob Ihr einen Linksklick oder einen Rechtsklick macht, öffnet sich ein Menü in dem man dann unten die Websiteberechtigungen sieht.

Hier kann man dann ganz unten auf den Text-Link Berechtigungen verwalten klicken und am rechten Rand so eine Liste mit den Berechtigungen aufrufen. Am Icon davor erkennt man dann, ob es eine generelle Berechtigung ist, oder ob diese von einer Webseite genutzt wird. Die Berechtigungen kann man dann oben rechts wahlweise alle auf einmal löschen, oder einzeln mit dem kleinen X ganz rechts welches bei einem Mouse-Over erscheint entfernen.

Natürlich sollte man Websiteberechtigungen aber nicht wild und wahllos löschen, da es sonst bei der einen oder anderen Seite vielleicht zu Problemen kommen kann.

Meinung des Autors: So kann man die Websiteberechtigungen im Microsoft Edge Browser verwalten.

Thema:

Websiteberechtigungen im Microsoft Edge Browser prüfen, aktivieren oder deaktivieren - So geht’s!

Sucheingaben

Edge deaktivieren Webseitenberechtigungen

,

websiteberichtigung edge

Websiteberechtigungen im Microsoft Edge Browser prüfen, aktivieren oder deaktivieren - So geht’s! - Ähnliche Themen

• Sicherheitsinformation des Microsoft-Kontos - Systemadministrator - 550 5.7.1 Send quota exceeded

Sicherheitsinformation des Microsoft-Kontos - Systemadministrator - 550 5.7.1 Send quota exceeded: Beim Versenden von Mails in Outlook bekomme ich die obenstehende Antwort. Das tritt bei allen Empfängern und bei allen meinen Absender-Konten auf...
  • Microsoft Konto

Microsoft Konto: Ich kann mich zwar mit meinem Konto anmelden, es wird allerdingsnur ein temporäres Profil angelegt. Ich habe mich bereitsab- und angemeldet, aber...
  • Fragen zur Garantieabwicklung seitens Microsoft bei defektem Bildschirm (SP7)

Fragen zur Garantieabwicklung seitens Microsoft bei defektem Bildschirm (SP7): Ich habe mir Mitte Dezember letzten Jahres ein Surface Pro 7 für mein Studium gekauft. Leider scheint die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms...
  • How to check if our domain is on Microsofts greylist?

How to check if our domain is on Microsofts greylist?: Some of our customers have problems receiving emails from us. A client recommended that I should check if our server / IP address was greylisted...
  • Microsoft Sicherheitscode

Microsoft Sicherheitscode: Hallo Leute und zwar ich habe ein problem ich habe meine sicherheitseinstellungen geändert und habe die 30 tägige wartefrist abgewartet und ich...