Website lässt sich nicht anzeigen

Diskutiere Website lässt sich nicht anzeigen im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo allerseits Ich habe hier ein kleineres bis grösseres Problem. Ich habe unseren DC neu installiert und eine neue Domäne eingerichtet. Schlau...
V

Vile-Gangster

Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
18
Hallo allerseits

Ich habe hier ein kleineres bis grösseres Problem. Ich habe unseren DC neu installiert und eine neue Domäne eingerichtet. Schlau wie ich bin (zumindest dachte ich das bis dahin) habe ich die lokale Domäne so genannt wie unsere Internetpräsenz. Jetzt lässt sich aber unser Website nicht mehr aufrufen, was überhaupt nicht mehr toll ist. Sonstiges Surfen ist nicht eingeschränkt nur halt diese eine Seite. Habe es von extern getestet und von dort liess sich die Website öffnen.


System ist ein Windows 2003 Standard Server und die Clients sind WinXP SP2.


Der Server stellt folgende Dienste bereit:

DHCP
DNS
Printserver
Datenserver
(später dann auch Exchange 2003 u. evtl. ISA 2004)


Was muss ich jetzt wo einstellen das es wieder geht?
 
H

h3r3tic

Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
831
Alter
38
Standort
Berlin
Also solange du die Domain nicht www.domainame.tld genannt hast sollte es über einen DNS eintrag gehen auf dem DC.

Trage mal im DNS eure Webseite ein www.domainname.tld und dazu die richtige IP damit die Clients diese auch richtig auflösen können.

Wenn ich jetzt keinen Denkfehler gemacht habe sollte es gehen.
 
V

Vile-Gangster

Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
18
Ok, soweit so gut. Aber wie komm ich an die IP-Adresse unserer Website? Ich komm ja nicht drauf bzw. Ping geht ja auch nicht. Und was muss ich im DNS Eintrag eingeben wenn ich die IP habe? Ich erstelle also einen Neuen Host. Unter "Name" gebe ich dann www.domainname.de an? Als Vollqualifizierter Domänenname steht dann der Name der lokalen Domäne drinnen. Dann gebe ich die IP-Adresse der Website an und muss ich den Haken bei "Verknüpften PTR-Eintrag erstellen" setzen?


Danke
Vile-Gansgster
 
V

Vile-Gangster

Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
18
Ok, habs hinbekommen. Darf unter "Namen" nur www eingeben und dann die IP Adresse der Website und schon gehts.

Danke und Gruß
Vile-Gangster
 
H

h3r3tic

Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
831
Alter
38
Standort
Berlin
Ja so ist es richtig. Weil der DC löst ja die Domain domainname.tld auf und als Host brauchst du dann den Webserver (meißtens www) also einen neuen Host eintragen mit www (domain wird rangehangen da du ja die selbige schon benutzt) und als ip eure Adresse.

Die IP Adresse sollte sich über http://www.dnsstuff.com/ (Suchmethode rechts oben) ganz einfach rausfinden lassen.
 
Thema:

Website lässt sich nicht anzeigen

Website lässt sich nicht anzeigen - Ähnliche Themen

  • MS Kinderkonto - Youtubekids Website lässt sich nicht öffnen .....

    MS Kinderkonto - Youtubekids Website lässt sich nicht öffnen .....: Hallo, habe für meine Tochter ein MS Kinderkonto angelegt, damit sie auf ihrem Notebook sicher hantieren kann. Unter anderem will ich ihr...
  • Sie können zurzeit nicht auf diese Website zugreifen. ( neue Handynummer )

    Sie können zurzeit nicht auf diese Website zugreifen. ( neue Handynummer ): Guten Tag, ich habe eine neue Handynummer kann diese aber nicht ändern. Das der Code immer an die alte gesendet wird. Für diese Website ist ein...
  • Thunderbird + Outlook-Website zeigen gesendete Mails doppelt an

    Thunderbird + Outlook-Website zeigen gesendete Mails doppelt an: Hallo, ich benutze Outlook-Freemail über IMAP im Thunderbird Version 60.9.0 und über das Web-Interface. Im "Gesendet"-Ordner wird jede Mail...
  • GELÖST Erkennen einige Websiten die FritzBox und WLAN-Adapter? Evtl. über IPV6?

    GELÖST Erkennen einige Websiten die FritzBox und WLAN-Adapter? Evtl. über IPV6?: Ich habe irgendwie den Verdacht. Im aktuellen FireFox lösche ich Cookies und Website-Daten, die FritzBox trenne ich vom Strom und bekomme eine...
  • Schaltsekunde lässt Websites und Software abstürzen

    Schaltsekunde lässt Websites und Software abstürzen: Am Wochenende hat das Einfügen einer Schaltsekunde in die koordinierte Weltzeit UTC offenbar bei einigen populären Websites und...
  • Ähnliche Themen

    Oben