Website komplett als Bilddatei speichern

Diskutiere Website komplett als Bilddatei speichern im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo ihr Spezis, kennt jemand eine Software, mit dem man von einer Website, die grösser als ein Bildschirm ist, einen Screenshot erzeugen kann...

Patroclus

Threadstarter
Hallo ihr Spezis,

kennt jemand eine Software, mit dem man von einer Website, die grösser als ein Bildschirm ist, einen Screenshot erzeugen kann?

Biem normalen Screenshot mit der "Druck-Taste", wird ja immer nur der sichtbare Bildschirminhalt zwischengespeichert...

Wäre echt dankbar !

MfG

Patroclus

LauxAimoEwa

Snag-IT kann das glaub ich

automatthias

vernunftgeplagt
Ich habe das gerade mal mit PDFCreator ausprobiert.
Wenn man "Querformat" nimmt, und das Ergebnis als TIF-Datei abspeichert, dann erhält man eine mehrseitiges TIF-Bild, das man dann z.B. mit Irfanview ansehen kann.
Es gibt allerdings auch Webseiten, die beim Ausdrucken grundsätzlich den Text abschneiden, da wird es damit auch nicht gehen.

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dann kann man entweder eine gesamte Seite als png speicher, und der zu sehende Ausschnitt etc.
Und wohin wird das gespeichert?Hab hier auch noch eine ältere Version davon drauf..die 0.8,bei mir funktioniert das nicht,entweder defekt oder sonst was.
Kannst du mal genau beschreiben wie man da vorgeht?

LauxAimoEwa

Das wird Dir angeboten, sobald Du auf das Symbol unten rechts im Browser klickst

Aktuell ist Version 0.92

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Schon richtig,ich habs ja auch da stehen,da steht einmal... Datei speichern und einmal in die Zwischenablage kopieren,nur passiert da nichts und ich kann auch nichts finden.

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Thx frankbier das funktioniert wenigstens,gerade mal sofort getestet..:up

Schönes WE noch

Fb ;-)

Anhänge

• Test.png
    Test.png
    300,8 KB · Aufrufe: 208

Patroclus

Threadstarter
Danke ihr Spezis

hier wurde mir wieder mal geholfen... :up

Habe mich mich für Snag-It (siehe 2. Posting) entschieden und funzt super !

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hallo Paulchen,
klick mal ganz oben rechts auf den Fotoapparat,danach kannst du einstellen wohin du es haben willst.

Fb :-)

frankbier

Ein klick auf den Fotoapparat und er zeigt mir Speichern unter Desktop;)
kann man aber auch auf Eigene Dateien legen :blush

Fireblade

Grüßt die Winboarder
frankbier,dein Tipp war mal wieder "Gold" wert.Astrein,kannte diese Erweiterung vorher nicht. :up

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Joo,mit ScreenGrab ging nichts bei mir,weiß der Geier warum,hatte vorhin auch die neuere Version installiert,gleicher Mist.
Über die Updatefunktion hatte sich auch nichts getan,vorher hatte ich das 0.8 drauf.Bin mal gespannt ob hier noch jemand auftaucht der das mal genauer erklären kann.

Fb :-)

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Aber jetzt funktionierte es ja oder?Ist doch echt kinderleicht damit. :blush

Thema:

Website komplett als Bilddatei speichern

Website komplett als Bilddatei speichern - Ähnliche Themen

Spiel wir ausgeführt, jedoch nicht auf meinem Bildschirm sichtbar: Hallo, ich habe ein Problem mit zwei meiner Spiele, League of Legends und Raft (über Steam). Denn wenn ich die Spiele starte (als Administrator...
Bildschirm wacht nach Standby nicht auf: Hallo, ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem: Wenn ich meinen Laptop mit dem An/Aus-Schalter selber in den Standyby-Modus bringe, ist...
Speicher-Problem: zeitliche Überwachung?: Hallo, ich habe ein Problem mit "Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher [...]". Diese Meldung tritt nach recht langer Zeit erst auf...
Wenn die Medientasten gedrückt werden erscheinen die Buchstaben für Play/Pause "g", für Stopp "j", für nächster Titel "p", für vorheriger Titel "q". V: Guten Abend Community, Heute bin ich auf ein Problem gestoßen, welchem sich glaub ich noch niemand angenommen hat. Bisher konnte ich jedes...
Bildschirmtastatur selber zusammenstellen space Taste: Hallo zusammen, Ich benötige für ein Programm lediglich die space Taste bzw leertaste. Kennt jemand ein Programm oder eine Möglichkeit wie...
Oben