GELÖST Website für IE6 testen?

Diskutiere Website für IE6 testen? im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Hi, es ist leider ziemlich mühsam eine Website mit x Browsern zu testen. Vor allem suche ich jetzt eine Möglichkeit eine Website die für den IE6...

DiableNoir

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Hi,

es ist leider ziemlich mühsam eine Website mit x Browsern zu testen. Vor allem suche ich jetzt eine Möglichkeit eine Website die für den IE6 optimiert wurde zu testen.

> Kann man irgendwie die Render-Engine des IE6 simulieren, oder den IE6 selbst unter Windows XP/Vista/7 oder gar Linux installieren?

> Gibt es ein Programm mit dem ich gleich mehrere Browser simulieren kann?


TIA
DiableNoir
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.312
Ort
D-NRW
Keine Ahnung ob es passt und weiter hilft, aber ich poste einfach mal :)

Zum einen greift der Browser auf die installierte Browserengine Trident des Internet Explorer zu und zum anderen nutzt Lunascape die alternativen Browserengines von Firefox (Gecko) und Safari (Webkit).

Beim ersten Start fragt Lunascape, welche Browserengine zum Standard erkoren werden soll. Die Umschaltung zwischen den Browserengines kann im Nachhinein über das Kontextmenü der Browsertabs vorgenommen werden. Das ist für jedes Tab und sogar für jede Webseite einstellbar.
 

DiableNoir

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Das Lustige bei der Sache ist ja, dass ich M$ Expression Web 3.0 bereits besitze, aber bisher nur den Blender fürs Programmieren installiert habe. Seit FrontPage traue ich den Webtools von M$ einfach nicht mehr so richtig. Glaube ich hätte gleich alles installieren können. :D
 

milchschnitte

Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
486
Ort
Hamburg
Das Lustige bei der Sache ist ja, dass ich M$ Expression Web 3.0 bereits besitze, aber bisher nur den Blender fürs Programmieren installiert habe. Seit FrontPage traue ich den Webtools von M$ einfach nicht mehr so richtig. Glaube ich hätte gleich alles installieren können. :D

hmm... ich finde das programm gruselig, vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dafür, aber IEtester gefällt mir wesentlich besser.
 

DiableNoir

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Wurden hier mal bunte Pillen verteilt, von denen ich nix weiß? :hehe
 

milchschnitte

Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
486
Ort
Hamburg
wo ist denn der thread mit den durchgeknallten? :D
 
Thema:

Website für IE6 testen?

Website für IE6 testen? - Ähnliche Themen

Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
How to: Windows 2000 auf den (fast) neusten Stand bringen: Hallo zusammen, Ich habe letztens mir einen Windows 2000 PC neu aufgesetzt und habe mich gefragt: Wie aktuell ist Windows 2000 noch bzw. wie kann...
GPU werden nicht registriert - Windows 10 Neuinstallation nach Linux: Hallo zusammen ich bin ziemlich ratlos zu oben genannten Sachverhalt. Hatte eine sehr lange Zeit Linux Mint als mein Haupt OS (kein Dual Boot, da...
Microsoft: August-Patchday schließt Sicherheitslücken - kumulatives Update für Windows 10: Wie immer am zweiten Dienstag im Monat: Microsoft verteilt Updates, um seine Produkte noch besser zu machen. Das ist auch notwendig, denn die...
Fehler 0x406 bei der XBOX-App und keine Anmeldung in Win-Store möglich: Hallo Community, ich kann mich seit Tagen nicht bei der XBOX-App anmelden, da der wohl bekannte Fehler (hallo MS, aufwachen!) auftritt - "Sie...
Oben