Website erstellen

Diskutiere Website erstellen im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; also, ich möchte gerne eine Website machen! Ich habe auch schon eine gemacht, mit html programmiert. Das ist aber schon länger her, und ich...
K

Kayman

Threadstarter
Standort
Schweiz
also, ich möchte gerne eine Website machen!
Ich habe auch schon eine gemacht, mit html programmiert. Das ist aber schon länger her, und ich möchte nicht alles von Grund auf per html reinschreiben. Es gibt doch so schöne vorlagen mit Frames, hintergrundbildern, etc. ich weiss nur nicht wo ich die bekomme, und was sonst noch alles so nötig ist, um eine schöne website zu machen. Software? Editoren? Zusatzprogramme? Tools?
Könnt ihr mir die wichtigsten Links und Tools, Gedanken und Infos weitergeben?
Ich brauche eine einführung in die Welt der Webadmins :D

:danke

kayman

J.A.M.

J.A.M.

Aloha...

Da ich schon seit längerer Zeit mit Mozilla arbeite bin ich schon vor geraumer Zeit auf NVU aufmerksam geworden.

Ist nen recht einfach zu bedienender WYSIWYG Editor der ein umfangreiches Sortiment an Funktionen bietet und völlige Freeware ist!

Vom Editieren und Erstellen der Websites bis hin zum Site-Managment ist so ziemlich alles in dem Ableger vom Mozilla-Composer integriert!

Außerdem ist das Forum recht hilfreich und freundlich.

Greets
JAM

J.A.M.

J.A.M.

Jepp.

NVU basiert nur auf der Renderengine von Mozilla (Gecko-Engine).
Die Sites sind jedoch nachher in ganz normalen HTML-Code ohne irgendwelche browserspezifischen Formatierungen.
Man kann sie also vom IE bis hin zu Opera betrachten.

K

Kayman

Threadstarter
Standort
Schweiz
und ich kann nvu auch installieren und nutzen wenn ich mozilla nicht habe?

ist 0.9 die neuste version?

J.A.M.

J.A.M.

Wie schon gesagt.
NVU basiert nur auf der Engine von Mozilla.
Ansonsten hat es nichts mehr damit zu tun.

Und der andere Teil deiner Frage: Jepp. Die Version 0.9 ist die aktuellste Version. Die deutsche Übersetzung ist von Anfang März.
Steht zumindest im News Teil.

Wird Zeit für mich mal die neueste Version zu installieren!

Greets
JAM

Thema:

Website erstellen

Website erstellen - Ähnliche Themen

• Thunderbird + Outlook-Website zeigen gesendete Mails doppelt an

Thunderbird + Outlook-Website zeigen gesendete Mails doppelt an: Hallo, ich benutze Outlook-Freemail über IMAP im Thunderbird Version 60.9.0 und über das Web-Interface. Im "Gesendet"-Ordner wird jede Mail...
  • GELÖST Erkennen einige Websiten die FritzBox und WLAN-Adapter? Evtl. über IPV6?

GELÖST Erkennen einige Websiten die FritzBox und WLAN-Adapter? Evtl. über IPV6?: Ich habe irgendwie den Verdacht. Im aktuellen FireFox lösche ich Cookies und Website-Daten, die FritzBox trenne ich vom Strom und bekomme eine...
  • Streaming Website erstellen

Streaming Website erstellen: Hi WÜrde gerne so was ähliches wie eine "Youtube" Seite erstellen ( Videos hochalden, Videos Streamen). Meine Frage : Was sollte so ein Server...
  • Eigene Website erstellen

Eigene Website erstellen: Hi leutz, da unsere Website nicht mehr zuverlässig von dem Hersteller gepflegt wird wollte ich fragen, ob ihr Programme kennt, die in wenigen...
  • Professinelle Websiten erstellen mit HTML, PHP und CSS - Wie am besten lernen?

Professinelle Websiten erstellen mit HTML, PHP und CSS - Wie am besten lernen?: Moin! Da ich ihn Zukunft professionelle Websiten managen und erstellen möchte brauche ich nun euren Rat. zum 1/09 sollte ich in folgenden...