Website der Bildschirmauflösung anpassen ?

Diskutiere Website der Bildschirmauflösung anpassen ? im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo ich habe ein kleines problemm und zwar ich habe ne website gemacht mit html so und jetzt sieht das bei 1024x768 wunderbar aus so wie ich es...
Animel

Animel

Threadstarter
Hallo ich habe ein kleines problemm und zwar ich habe ne website gemacht mit html so und jetzt sieht das bei 1024x768 wunderbar aus so wie ich es haben wollte aber wen ich mit höherer auflösung drauf gehe verschiebt sich das alles wie kann ich das verhindern ?

D

dago

Standort
Rheinland-Pfalz
Handelt es sich noch um die Seite von vorhin?

Was möchtest du den haben bei einer größeren oder kleineren Auflösung?

Animel

Animel

Threadstarter
ne handelt von einer anderen seite bei meiner ist alles wunderbar glaube ich *g ähm vergessen zu schreiben das es alles so bleibt wie bei der standart auflösung also das sich das bei einer hohen und niedrigen auflösung nicht verschiebet

S

SuperTux

Gast
Ich vertrete den Standpunkt, dass eine Webseite auflösungsunabhängig sein sollte, also sich uneingeschränkt an die Fenstergröße anpasst, egal ob 640x480 oder 1280x300, die Breite sollte variabel sein, damit die Seite auf egal welcher Monitor- und Fenstergröße Breiten-passend dargestellt wird.

Animel

Animel

Threadstarter
ja das will ich ja habe nur keine ahnung wie ich das mache

D

dago

Standort
Rheinland-Pfalz
Vorschlag:
Alles in ein < div >...< /div > packen:
Code:
...
<body>
<div style="width:1000px">inhalt der Seite</div>
</body>...

Animel

Animel

Threadstarter
danke hat geholfen *g

D

dago

Standort
Rheinland-Pfalz
Kannst noch die Seite bei der höheren Auflösung Zentriert anzeigen in dem du den align-Tag einfügst.
Code:
...
<body>
<div style="width:1000px" align="center">inhalt der Seite</div>
</body>...
Grüße

Thema:

Website der Bildschirmauflösung anpassen ?

Website der Bildschirmauflösung anpassen ? - Ähnliche Themen

• Apps für Websites Funktion in Windows 10 ausschalten und Links im Browser öffnen - So geht es!

Apps für Websites Funktion in Windows 10 ausschalten und Links im Browser öffnen - So geht es!: So mancher nutzt diverse Anwendungen aus dem Microsoft Store auf seinem Windows 10 PC, will aber Links die eigentlich zu dieser App gehören...
  • Windows 10 Lizenz auf anderen Websites kaufen (legal)?

Windows 10 Lizenz auf anderen Websites kaufen (legal)?: Guten Tag, Ich möchte mir demnächst Windows 10 kaufen. Das Betriebssystem kann aber auch auf anderen Websites gekauft werden. Ich möchte nicht...
  • Windows Meldung "unsichere Website"

Windows Meldung "unsichere Website": Seit einigen Tagen schaltet sich Windows automatisch in meinen Browser ein und meldet, dass die website unsicher ist, Viren oder Trojaner enthält...
  • Sie können zurzeit nicht auf diese Website zugreifen ... Eingeben des Sicherheitscodes.

Sie können zurzeit nicht auf diese Website zugreifen ... Eingeben des Sicherheitscodes.: (Sorry Uwe, dass ich dieses Thema nochmals separat aufgreife - ich komme einfach nicht zurecht. Du hattest in einem anderen Beitrag ua...
  • Sie können zurzeit nicht auf diese Website zugreifen ... Eingeben des Sicherheitscodes.

Sie können zurzeit nicht auf diese Website zugreifen ... Eingeben des Sicherheitscodes.: (Sorry Uwe, dass ich dieses Thema nochmals separat aufgreife - ich komme einfach nicht zurecht. Du hattest in einem anderen Beitrag ua...