Website an Auflösung anpassen

Diskutiere Website an Auflösung anpassen im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo ich habe ma ne frage, wie kann ich eine Website, an die auflösung eines besuchers anpassen also automatisch ? Das es mit % statt px geht...
Animel

Animel

Threadstarter
Hallo ich habe ma ne frage,
wie kann ich eine Website,
an die auflösung eines besuchers anpassen also automatisch ?
Das es mit % statt px geht weiß ich aber dann ist die schrift auf den button verzogen und wie kann ich das ohne % machen ?

S

SuperTux

Gast
Mit dem % ist das schon richtig, das mit dem Button verstehe ich nicht. Du darfst kein festes Design erstellen. Grundsätzlich passt der Browser die Seite an, das kann er natürlich nicht, wenn du eine genaue Breite angiebst.

TheReaper

TheReaper

Mit % wirst du nie eine hundertprozent saubere Lösung bekommen. Aber sehr viele Designer sind dazu übergegangen ihr Webseite auf max. 1000x700px zu schreiben, da heute die 17" Zoll Auflösung als Standard angesehen wird. Wenn du die Webseite dann "centers" sieht es auch nicht auf großen Bildschirmen schlecht aus...

Animel

Animel

Threadstarter
jo das habe ich auch sschon gemacht mein design ist 1024x768 groß und das mit den button ist so da ich die ja beschriftet habe und sich die schrift dann verzieht

Animel

Animel

Threadstarter
ist noch nicht online aber ich kann ma ein screen uppen wenn das was bringt

hier ist noch nicht fertig aber die navi oben soll so bleiben also als button
Das bild

ShadowThe2nd

ShadowThe2nd

SPONSOREN
Standort
Berlin
Da müsste man mal den Code sehn, um besser darauf einzugehen. Aber ich schätze mal, das die die Buttons auch mit % angegeben hast. Eine feste px breite ist aber vonnöten danit sich dies nicht verzieht,
Du solltest das Design von Button und Hintergrund trennen.
Bisschen blöd zu erklären, aber hoffentlich einigermassen verständlich. :hehe

R

rolfrioja

Gast
:aha

Man kann die Webseite doch in 2 verschiedenen Auflösungen erstellen.
Und die Startseite mit einen Script versehen der die entsprechende Auflösung des Besuchers erkennt und die dazugehörige Seite aufruft.

Hier findest Du den Code

Animel

Animel

Threadstarter
jo danke euch habe zwar ein wenig arbeit vor mir aber okay :D und das waren alles feste werte also keine % :deal

Thema:

Website an Auflösung anpassen

Website an Auflösung anpassen - Ähnliche Themen

• Apps für Websites Funktion in Windows 10 ausschalten und Links im Browser öffnen - So geht es!

Apps für Websites Funktion in Windows 10 ausschalten und Links im Browser öffnen - So geht es!: So mancher nutzt diverse Anwendungen aus dem Microsoft Store auf seinem Windows 10 PC, will aber Links die eigentlich zu dieser App gehören...
  • Windows 10 Lizenz auf anderen Websites kaufen (legal)?

Windows 10 Lizenz auf anderen Websites kaufen (legal)?: Guten Tag, Ich möchte mir demnächst Windows 10 kaufen. Das Betriebssystem kann aber auch auf anderen Websites gekauft werden. Ich möchte nicht...
  • Windows Meldung "unsichere Website"

Windows Meldung "unsichere Website": Seit einigen Tagen schaltet sich Windows automatisch in meinen Browser ein und meldet, dass die website unsicher ist, Viren oder Trojaner enthält...
  • Sie können zurzeit nicht auf diese Website zugreifen ... Eingeben des Sicherheitscodes.

Sie können zurzeit nicht auf diese Website zugreifen ... Eingeben des Sicherheitscodes.: (Sorry Uwe, dass ich dieses Thema nochmals separat aufgreife - ich komme einfach nicht zurecht. Du hattest in einem anderen Beitrag ua...
  • Website-Browser-Auflösung

Website-Browser-Auflösung: Hi, ich möchte in meine Website so eine Browserabfrage reinbauen, damit die Website entprechend der Auflöung verändert wird. Was für einen Code...