Webserver unter Windows Server 2003 Enterprise mit iis

Diskutiere Webserver unter Windows Server 2003 Enterprise mit iis im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Kann mir jemand mal erklären wie ich weiter komme? Ich habe alles Fertig hab die hompage fertig hab microsoft frontpage erweiterung drauf aber...
D

Duffner

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2007
Beiträge
5
Kann mir jemand mal erklären wie ich weiter komme?

Ich habe alles Fertig hab die hompage fertig hab microsoft frontpage erweiterung drauf aber wie stellt man das andere alles ein das andere leute von ausen auf die website kommen ohne passwort und ohne zugriffe auf den server also auf die einstellungen.

Habe einen Router namens Speedport W900V
Habe das Programm Team View (sehr gutes Remotdesktop programm) für vernwartung.

Bitte um schnelle hilfe muss das mal fertig bekommen das ich das ganze andere zeug mal machen kann.

würde für den der mir sehr gut hilft vielleicht auch was rausspringen in richtung € via paypal.

Danke schon mal im vorraus.

Mfg Duffner
 
L

LauxAimoEwa

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Port 80 auf den Server weiterleiten, fertig...

EDIT: fast vergessen: IMMER die neuesten Updates für den IIS einpielen - schon allein wegen der Sicherheit...
 
D

Duffner

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2007
Beiträge
5
das hab ich gemacht klappt nicht das mit dem port und wie fergeb ich eine internetadresse dafür ich brauch eigentlich alles genau oder fast genau erklärt
 
D

Duffner

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2007
Beiträge
5
Blutiger anfänger ein bisschen weiss ich schon blos hald jetzt net mehr weiter. hast du team view dann kannst du dir es mal anschauen. router ist soweit klar
 
L

LauxAimoEwa

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Na, ich kenn mich mit dem IIS viel zu wenig aus! Ich arbeite eher mit Apache.

Hast Du in der Firma eine feste IP-Adresse, oder habt ihr einen "normalen" ADSL Zugang mit dynamischer Adresse?
So oder so kannst Du Dich bei DynDNS (www.dyndns.org) anmelden und Dir einen NAmen Deiner Wahl aussuchen. Mit etwas google findest Du hierzu bestimmt genügend Anleitungen, wie Du das machst.
Bedenke aber, dass Du Dich mit einem Webserver einem gewissen Risiko für das lokale Netzwerk aussetzt. Immer wieder werden falsch konfigurierte oder nicht mit den aktuellen Sicherheitpatches versorgte Server zum Ausspähen von Firmendaten missbraucht. Sollte der Server also im Firmennetz stehen, muss er gut geschützt sein!

Auch hierzu müssten genügend Anleitungen im Internet rumschwirren.
 
D

Duffner

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2007
Beiträge
5
der rechner steht bei mir zu hause und ich habe das gemacht weill ich für den webspace den ich brauche zu viel bezahlen müsste weil immer mehr dazu kommt. bei dyndns bin ich nagemeldeet aber trotzdem komm ich nicht weiter
 
L

LauxAimoEwa

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Und mindestens 2.500 Euro für einen Windows 2003 Enterprise Sevrer + extra Hardware sind Dir da nicht zu viel?
 
D

Duffner

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2007
Beiträge
5
nein hab ich von meiner schule damals bekommen schüler einer schule dürfen doch die schulversionen benutzen ;-)

muss ich bei dyndns eigentlich auch einen port für das update programm freischalten? und könntest du mir das beste empfehlen und mir ne beschreibung geben wie ich es machen muss
 
L

LauxAimoEwa

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
SSL Versionen von WIndows 2003 Enterprise? Ehrlich? Gibt es das?
Wenn ja, melde ich unsere Firma als Schule an! Dann brauchen wir in Zukunft keine Lizenzen mehr kaufen...

Sorry, aber denke nicht, dass das sein kann
Windows 2003 Server Standard gibt es als EDU Version, aber mehr nicht - ich bin raus aus dem Thema... Die Eckpunkte hab ich ja beschrieben...
 
Thema:

Webserver unter Windows Server 2003 Enterprise mit iis

Webserver unter Windows Server 2003 Enterprise mit iis - Ähnliche Themen

  • MYSQL updaten auf einen Windows Webserver

    MYSQL updaten auf einen Windows Webserver: Hallo, wie kann ich MYSQL updaten auf einen Windows Webserver? Ich habe auf dem Server nur über das Pleskinterface und FTP Zugang. Über FTP finde...
  • Gute Gründe um Webserver von Windows auf Linux zu wechseln?

    Gute Gründe um Webserver von Windows auf Linux zu wechseln?: Hallo Zusammen Kennnt Ihr gute Gründe um von einem Windows Webserver mit Apache auf einen Linux Server mit Apache zu wechseln?
  • Windows Webserver 2008 R2 DNS - Frage ?

    Windows Webserver 2008 R2 DNS - Frage ?: Hallo, Ich hab ein Windows Webserver 2008 R2, ich wollte da ein paar tests durchführen nur leider komm ich nicht weiter, jetzt will ich das alles...
  • GELÖST Windows Home Server als Webserver

    GELÖST Windows Home Server als Webserver: Hallo, habe Windows Home Server seit ein paar Tagen u. weiß im Moment leider nicht weiter... Ich würde gerne wissen, ob WHS die Funktion bietet...
  • windows xp pro und webserver

    windows xp pro und webserver: Juten Tach allerseits. Ich hoffe, mir kann einer helfen. Ich benutze winxp pro und möchte aus einem meiner vielen rechner ein webserver machen...
  • Ähnliche Themen

    • MYSQL updaten auf einen Windows Webserver

      MYSQL updaten auf einen Windows Webserver: Hallo, wie kann ich MYSQL updaten auf einen Windows Webserver? Ich habe auf dem Server nur über das Pleskinterface und FTP Zugang. Über FTP finde...
    • Gute Gründe um Webserver von Windows auf Linux zu wechseln?

      Gute Gründe um Webserver von Windows auf Linux zu wechseln?: Hallo Zusammen Kennnt Ihr gute Gründe um von einem Windows Webserver mit Apache auf einen Linux Server mit Apache zu wechseln?
    • Windows Webserver 2008 R2 DNS - Frage ?

      Windows Webserver 2008 R2 DNS - Frage ?: Hallo, Ich hab ein Windows Webserver 2008 R2, ich wollte da ein paar tests durchführen nur leider komm ich nicht weiter, jetzt will ich das alles...
    • GELÖST Windows Home Server als Webserver

      GELÖST Windows Home Server als Webserver: Hallo, habe Windows Home Server seit ein paar Tagen u. weiß im Moment leider nicht weiter... Ich würde gerne wissen, ob WHS die Funktion bietet...
    • windows xp pro und webserver

      windows xp pro und webserver: Juten Tach allerseits. Ich hoffe, mir kann einer helfen. Ich benutze winxp pro und möchte aus einem meiner vielen rechner ein webserver machen...
    Oben