Webserver und Mailserver

Diskutiere Webserver und Mailserver im Internet Forum Forum im Bereich Internet Forum; Hallo zusammen Ich habe mir in den Kopf gesetzt privat einen eigenen Web-und Emailserver aufzubauen. Nun meine diversen Fragen an euch Profis...
earthling

earthling

Threadstarter
Hallo zusammen

Ich habe mir in den Kopf gesetzt privat einen eigenen Web-und Emailserver aufzubauen.
Nun meine diversen Fragen an euch Profis.
Schildere hier auch mal was ich bis jetzt schon habe.

- NT Server mit IIS drauf.
- Mailserver ist auch drauf
- Hostname Webserver (So habe ich den NT Server gennat)
-Ne  Domäne nennen wir Sie mal test.ch

Nun eines meiner Probleme. Ich habe keine Statische IP Adresse.
Habe meine DNS einträge bei Freedns.at gemacht, aber wenn ich dann im Browser die Url eingebe, werde ich nicht weitergeleitet. Ich kann meinen Server nur via IP-Adresse erreichen.

Ich möchte meinen Server aber via URL: www.***.ch erreichen.
Habe dort beim freedns.at auch einen MX Record (mail) eingegeben.
Kann aber mit meinem Mailserver werder mails senden noch entfangen.
Wer kann mir helfen und wer ist ein DNS Profi ?
Wer macht kostenlose DNS einträge für mich auf seinem DNS server ?

Danke für eure Hilfe.

Gruss
Earthling

stpe

stpe

Wenn Du die IP auf einem DNS-Server erneuerst kann es bis zu einigen Tagen dauern, dass diese überall registriert ist und Du darauf zugreifen kannst. Daher wird es (meines Erachtens) nicht möglich sein, das von Dir gesteckte Ziel über freedns.at zu erreichen.

Einfacher wäre eine Lösung z.B. mit www.Dynip.com

Hier bekommst Du eine weitere Domain (xxx.dynip.com), wenn Dein Rechner online geht, bist Du umgehend erreichbar. Deine Domain test.ch könntest Du dann einfach an die dynip-URL weiterleiten, so wärst Du dann auch über Deine Domain erreichbar. Diese Lösung ist allerdings nicht ganz kostenlos (ca. $35 im Jahr), aber eine kostenlose Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

Wenn Du nur einen Webserver aufsetzen wolltest, könntest Du über einen externen Webspace, auf den Deine Domain verweist mit einem Script eine Umleitungsseite hochladen, die den Besucher zu Deiner Seite weiterleitet. Eine Mailserverlösung ist so aber nicht möglich.

I

isac

Hi jungs es gibt noch eine möglichkeit die umsonst ist ihr holt euch den dns2go clinte installiert den und regestriert eure domainname bei den über den clinte den ihr installiert habt und schon steht euer web server im ganzen internet zu verfügung apropro der clinte wählt sich auch wieder ein und setzt die ip auf eure url

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Hi earthling

Das nächste Thema wird dann die Security sein. Hoffe Du hast Dich gegen aussen gut mit ner Firewall abgesichert.
Ausserdem musst Du noch die Beispielscripts aus dem IIS entfernen. Die können einfach zuviel, ausserdem ists ziemlich einfach um von aussen an die ranzukommen.

Unter www.dynip.de gibts auch ne kostenlose "Umleitung". Der Dienst ist aber noch im Betastadion. Funktioniert aber schon recht gut!

Gruss

Jeff

earthling

earthling

Threadstarter
Hi Jeffry

Was meinst Du mit den Beispiel Dateien entfernen ?

Es ist doch richtig, dass ich unter wwwroot nur die index.html datei ablegen und danach ein anderes verzeihnis oberhalb von wwwroot erstelle und dort den rest der hp ablege , oder ?

Thema:

Webserver und Mailserver

Webserver und Mailserver - Ähnliche Themen

• Mails von meinem Webserver an outlook.de Adressen werden abgelehnt

Mails von meinem Webserver an outlook.de Adressen werden abgelehnt: Hallo, ich habe einen neuen Webserver mit grundsätzlich gleicher Konfiguration und Domainnamen wie der vorherige. Er hat jedoch eine neue IP...
  • Suche mit Outlook 2016 fehlerhaft - auf Webserver outlook.com richtig

Suche mit Outlook 2016 fehlerhaft - auf Webserver outlook.com richtig: Hallo, das Outlook liefert mir falsche Suchergebnisse. Man gibt in dem Suchfeld den Suchbegriff ein und die Ergebnisse erscheinen. Jedoch passen...
  • Netzwerkverwaltung mit Freeware

Netzwerkverwaltung mit Freeware: Hallo Leute, jetzt weiß ich nichtmal ob ich hier richtig bin, aber mit fällt kein besserer Ort ein... Mein Netzwerk ist aktuell klassisch...
  • Webserver lokal im eigenen LAN betreiben aber vom Internet trennen

Webserver lokal im eigenen LAN betreiben aber vom Internet trennen: Hallo. Suche eine Anleitung wie man einen Webserver, vorzugsweise XAMPP nur im lokalen Netzwerk ansprechen kann. Dieser soll aber nicht über...
  • Ressourcen für Webserver

Ressourcen für Webserver: Hallo Leute, Ich habe eine Frage. Ich bin gerade dabei meine Server ein wenig umzustellen und stelle nun um auf root Server mit VMWare ESXi. Ein...