Webserver und Mailserver

Diskutiere Webserver und Mailserver im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen Ich habe mir in den Kopf gesetzt privat einen eigenen Web-und Emailserver aufzubauen. Nun meine diversen Fragen an euch Profis...

earthling

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
121
Hallo zusammen

Ich habe mir in den Kopf gesetzt privat einen eigenen Web-und Emailserver aufzubauen.
Nun meine diversen Fragen an euch Profis.
Schildere hier auch mal was ich bis jetzt schon habe.

- NT Server mit IIS drauf.
- Mailserver ist auch drauf
- Hostname Webserver (So habe ich den NT Server gennat)
-Ne  Domäne nennen wir Sie mal test.ch

Nun eines meiner Probleme. Ich habe keine Statische IP Adresse.
Habe meine DNS einträge bei Freedns.at gemacht, aber wenn ich dann im Browser die Url eingebe, werde ich nicht weitergeleitet. Ich kann meinen Server nur via IP-Adresse erreichen.

Ich möchte meinen Server aber via URL: www.***.ch erreichen.
Habe dort beim freedns.at auch einen MX Record (mail) eingegeben.
Kann aber mit meinem Mailserver werder mails senden noch entfangen.
Wer kann mir helfen und wer ist ein DNS Profi ?
Wer macht kostenlose DNS einträge für mich auf seinem DNS server ?

Danke für eure Hilfe.

Gruss
Earthling



 

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
Wenn Du die IP auf einem DNS-Server erneuerst kann es bis zu einigen Tagen dauern, dass diese überall registriert ist und Du darauf zugreifen kannst. Daher wird es (meines Erachtens) nicht möglich sein, das von Dir gesteckte Ziel über freedns.at zu erreichen.

Einfacher wäre eine Lösung z.B. mit www.Dynip.com

Hier bekommst Du eine weitere Domain (xxx.dynip.com), wenn Dein Rechner online geht, bist Du umgehend erreichbar. Deine Domain test.ch könntest Du dann einfach an die dynip-URL weiterleiten, so wärst Du dann auch über Deine Domain erreichbar. Diese Lösung ist allerdings nicht ganz kostenlos (ca. $35 im Jahr), aber eine kostenlose Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

Wenn Du nur einen Webserver aufsetzen wolltest, könntest Du über einen externen Webspace, auf den Deine Domain verweist mit einem Script eine Umleitungsseite hochladen, die den Besucher zu Deiner Seite weiterleitet. Eine Mailserverlösung ist so aber nicht möglich.
 

isac

Dabei seit
09.01.2002
Beiträge
10
Hi jungs es gibt noch eine möglichkeit die umsonst ist ihr holt euch den dns2go clinte installiert den und regestriert eure domainname bei den über den clinte den ihr installiert habt und schon steht euer web server im ganzen internet zu verfügung apropro der clinte wählt sich auch wieder ein und setzt die ip auf eure url
 

Jeffrey Waser

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
240
Hi earthling

Das nächste Thema wird dann die Security sein. Hoffe Du hast Dich gegen aussen gut mit ner Firewall abgesichert.
Ausserdem musst Du noch die Beispielscripts aus dem IIS entfernen. Die können einfach zuviel, ausserdem ists ziemlich einfach um von aussen an die ranzukommen.

Unter www.dynip.de gibts auch ne kostenlose "Umleitung". Der Dienst ist aber noch im Betastadion. Funktioniert aber schon recht gut!

Gruss

Jeff
 

earthling

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
121
Hi Jeffry

Was meinst Du mit den Beispiel Dateien entfernen ?

Es ist doch richtig, dass ich unter wwwroot nur die index.html datei ablegen und danach ein anderes verzeihnis oberhalb von wwwroot erstelle und dort den rest der hp ablege , oder ?
 
Thema:

Webserver und Mailserver

Webserver und Mailserver - Ähnliche Themen

Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
Im Anfang war der Sputnik-Schock – Eine kurze Geschichte des Internets vom APRANET bis Web 4.0: Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Große Teile unser Arbeits- und Privatwelt finden dort statt und werden teilweise sogar hineingetragen. In...
Mit SixXS Domains auf Webserver leiten (FritzBox): Hallo zusammen, bevor ich mein Problem schilder, sage ich Euch erst einmal grob worum es mir geht. Ich habe bei mir Zuhause einen Debian...
Kann Domain nicht joinen (DNS-Probleme): Ich habe gestern Abend einen Server 2008 aufgesetzt. Der Server übernimmt dabei AD/DNS/DHCP-Aufgaben. Das DHCP und AD an sich funnktioniert...
Welcher Router/Firewall?: Liebe Community, Ich bin auf der Suche nach geeigneter Router/Firewall hardware für meine Netzwerk-Konstellation. Folgendes ist gegeben: ISP...
Oben