webserver und clients problem

Diskutiere webserver und clients problem im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hi leute habe seit einiger zeit zu testzwecken einen win2000 server als webserver eingerichtet. mit dhcp und iis. die ip adresse wird dem client...
O

Okane

Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
13
hi leute
habe seit einiger zeit zu testzwecken einen win2000 server als webserver eingerichtet. mit dhcp und iis. die ip adresse wird dem client zugewiesen und die webseite auch angezeigt. jetzt zu meinem problem: die webseite auf dem client wird nur mit 256 farben angezeigt obwohl die einstellungen am client auf 32bit true color und eine auflösung von 1024x768 eingestellt sind. habe irgend wo in einem forum gelesen das der 2000server beim client nicht mehr farben darstellen kann. stimmt das? oder hat jemand eine lösung für mein problem?

wenn das mit den 256 farben stimmt kann mir jemand ein link schicken wo das steht, kann das dann in meine dokumentation mit einbringen


danke
 
P

PraesidentEvil

Mitglied seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
34
Also ich kann mir das Problem gerade nicht erkären!
Aber es gibt noch Millionen W2k Webserver da draußen und mir ist das Problem echt neu!
 
Operator

Operator

Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
39
Was für Eigenschaften der Anzeige (Farbtiefe) hat den der Server?
 
O

Okane

Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
13
der server hat die einstellungen 32bit 1024x768
ich frag mich auch wieso das nicht geht, aber auf die lösung des problems bin ich noch nicht ggestoßen. habt ihr vielleicht eine anrregung?

ich muss dazu noch sagen das ich es mit einem xp als client und einem jack pc als client probiert habe

jack pc http://www.chippc.com/products/jackpc/jackpc.asp

vielleicht sind die meisten webserver auf linux basierend wo es andere einstellungs möglichkeiten gibt?
 
Operator

Operator

Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
39
Welches Service-Pack Level von Windows 2000 ist auf dem Server installiert und welche Version von IIS wird eingesetzt?
 
O

Okane

Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
13
auf dem server ist sp4 und die iis version ist die 5.0
gibt es bei den iis versionen unterschiede in der darstellung der webseiten?
 
Operator

Operator

Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
39
nein, in der regel nicht, aber die 5er Version für w2k ist OK. Wie sieht es eigentlich aus wenn Du die Website direkt über im IIS mal als "Vorschau" öffnest?
 
O

Okane

Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
13
hi leute sorry das ich jetzt erst auf deine frage antworte

egal wie ich die seite öffne die seite wird immer mit der geringen farbtiefe angezeigt. ich hab jetzt schon die ganzen windows hilfen durch gelesen und nichts darüber gefunden. bin mit meinem latein mitlerweile ganz schön am ende.
falls jemand doch noch eine lösung für das problem hat wäre ich sehr dankbar.
 
Thema:

webserver und clients problem

webserver und clients problem - Ähnliche Themen

  • Mails von meinem Webserver an outlook.de Adressen werden abgelehnt

    Mails von meinem Webserver an outlook.de Adressen werden abgelehnt: Hallo, ich habe einen neuen Webserver mit grundsätzlich gleicher Konfiguration und Domainnamen wie der vorherige. Er hat jedoch eine neue IP...
  • Suche mit Outlook 2016 fehlerhaft - auf Webserver outlook.com richtig

    Suche mit Outlook 2016 fehlerhaft - auf Webserver outlook.com richtig: Hallo, das Outlook liefert mir falsche Suchergebnisse. Man gibt in dem Suchfeld den Suchbegriff ein und die Ergebnisse erscheinen. Jedoch passen...
  • Netzwerkverwaltung mit Freeware

    Netzwerkverwaltung mit Freeware: Hallo Leute, jetzt weiß ich nichtmal ob ich hier richtig bin, aber mit fällt kein besserer Ort ein... Mein Netzwerk ist aktuell klassisch...
  • Webserver lokal im eigenen LAN betreiben aber vom Internet trennen

    Webserver lokal im eigenen LAN betreiben aber vom Internet trennen: Hallo. Suche eine Anleitung wie man einen Webserver, vorzugsweise XAMPP nur im lokalen Netzwerk ansprechen kann. Dieser soll aber nicht über...
  • Ressourcen für Webserver

    Ressourcen für Webserver: Hallo Leute, Ich habe eine Frage. Ich bin gerade dabei meine Server ein wenig umzustellen und stelle nun um auf root Server mit VMWare ESXi. Ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben