GELÖST Webseiten mit Firefox speichern und offline betrachten

Diskutiere Webseiten mit Firefox speichern und offline betrachten im Firefox Forum im Bereich Browser Forum; Ich habe mit Firefox eine Umfangreiche Webseite mit einem Tutorial auf meiner Festplatte gespeichert - die ich für Übungszwecke immer wieder mal...
S

seyjo

Threadstarter
Ich habe mit Firefox eine Umfangreiche Webseite mit einem Tutorial auf meiner Festplatte gespeichert - die ich für Übungszwecke immer wieder mal offline ansehen möchte. Ich starte Firefox 37.1 und schalte den Browser in den offline Modus und öffne die Webseite, die auf meiner Festplatte gespeichert ist, mit Frefox. Soweit ist alles in Ordnung - aber nach wenigen Sekunden wird vom Adobe Player ein Werbescreen über die Webseite eingelendet, so dass der Inhalt von dem Screen überdeckt wird und die Webseite im Hintergeund nicht mehr lesbar ist, man sieht sie zwar noch, aber der Screen lässt sich mit ESC nicht wegschalten und der Zugriff auf die Webseite ist blockiert.

Wie kann ich mit den Bordmitteln von Firefox die Webseite offline lesen, ohne dass mir dauernd nach wenigen Sekunden vom Adobe Player der blöde Werbscreen eingeblendet wird, obwohl ich gar nicht mit dem Internet verbunden bin? Wie kann ich im offline Modus den Adobe Player für offline Betrachtung der Webseite abschalten - ohne dass ich den Player gleich ganz deinstalieren muss? Ich möchte jetzt auch nicht unbedingt ein Zusatzprogramm (scrapbook) zur offline Betrachtung von Webseiten installieren.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Früher konnte man einfach eine Webseite auf dem Rechner speichern und mit dem Browser offline so oft betrachten, wie man wollte, ohne dass im offline Modus dann irgendwelche plugins aktiv waren und die offline gespeicherte Webseite blockierten oder überblendeten.

Zuletzt bearbeitet:
maniacu22

maniacu22

schau mal hier, das wäre m.E. die beste Möglichkeit für dich, damit kannst du einfach per Klick den Flashplayer aktivieren/deaktivieren wie du lustig bist. Habs selbst im Einsatz und bin sehr zufrieden ;)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wieso hat der Flash Player ein Werbefenster? Hab' ich noch nie gesehen.
Oder handelt es sich um Werbung, die _in_ der Webseite enthalten ist und folglich auch beim Offline-Lesen aufgerufen wird?

Übrigens: statt scrapbook gibt es mittlerweile auch eine mehr oder weniger offizielle Lösung von Mozilla: Mozialla Archive Format

S

seyjo

Threadstarter
werbung adobe flash player.JPG
Ich habe das plugin Disable Firefox installiert, aber es wird trotzdem eine Werbung über die gespeicherte Webseite geblendet, so dass der Ihnalt der Webseite nicht mehr nutzbar ist. Siehe Snapshot
Im Werbefenster erscheint nun allerdings ein Hinweis, dass adobe flash player deaktiviert ist.
Kann mir jemand anhand des beigefügten Snapshots sagen, wie ich die lästige Werbung in schwarz, die die Webseite auch im offline Modus verdeckt, abstellen kann? Die Werbung lässt sich auch nicht mit ESC beenden. Wenn die Werbung nach ein paar Sekunden nach öffnen der gespeicherten Webseite die Seite überblendet, reagiert die Webseite nicht und ich kann den Browser nur noch schließen.
Vielen Dank im Voraus

^L^

^L^

Standort
in-meiner-welt.at
TIPP1: Javascript deaktivieren könnte helfen (?).

TIPP2: Zum Offline betrachten, portablen Bowser verwenden,
bspw. Opera@USB 12.17 oder auch Pale Moon oder SlimBoat.

Zuletzt bearbeitet:
S

seyjo

Threadstarter
Muss ich Java script auf dem ganzen Rechner deaktivieren oder kann ich java script nur in Firefox deaktivieren?

^L^

^L^

Standort
in-meiner-welt.at
Ja, geht im Firefox unter about:config -> javascript.enabled -> false ...

firefox-javscript-deaktivieren.png

S

seyjo

Threadstarter
Danke für die Hilfe - jetzt geht es.

Auch damit funktioniert es - mit dem Firefox plugin "no script" kann ich die webseite offline von der Festplatte öffnen, ohne dass die blöde Werbung darüber geblendet wird.

Thema:

Webseiten mit Firefox speichern und offline betrachten

Sucheingaben

firefox offline lesen

,

browser offline betrachtung

,

warum geht offline lesen in firefox nicht mehr

,
firefox seite in offlinemodus speichern
, firefox mobil offline lesen, firefox offline-modus funktioniert bei viele websites nicht, firefox mobil seite offline, Firefox Seite offline speichern mobil, firefox offline seite speichern, gespeicherte webseite firefox, firefox mobile seiten offline, gespeicherte websites offline betrachten, firefox zeigt offline websites nicht an, firefox mobile seite offline

Webseiten mit Firefox speichern und offline betrachten - Ähnliche Themen