Webseiten Finde-Problem!

Diskutiere Webseiten Finde-Problem! im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; Hallo. Weiß jemand zufällig Seiten zum Thema Hartz 4, wo ich nachschauen kann, wie das mit der Anrechnung bei einer Nebenbeschäftigung...
W

wsinformatik

Threadstarter
Hallo.

Weiß jemand zufällig Seiten zum Thema Hartz 4, wo ich nachschauen kann, wie das mit der Anrechnung bei einer Nebenbeschäftigung funktioniert?

MFG

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Klick und klack

Wobei ich einfach beim zuständigen Amt nachfragen würde.
Die sollte ja aktuelle Informationen dazu haben/anbieten.

W

wsinformatik

Threadstarter
Nachfragen finde ich keine schlecht Idee. Bloß ich hab bei meiner ARGE das gefühl, die haben von Tuten und Blasen keine Ahnung.

R

Ronny

SPONSOREN
Nachfragen finde ich keine schlecht Idee. Bloß ich hab bei meiner ARGE das gefühl, die haben von Tuten und Blasen keine Ahnung.
Ich kann dir zumindest soviel sagen, dass die bisherige Regelung so aussieht, dass Du als Hartz IV-Empfänger monatlich bis maximal 400 € zusätzliches Einkommen haben darfst.

Bei einem Nebenverdienst von bis zu 100 € wird dir nichst abgezogen (sprich: den darfst Du komplett behalten). Von einem höheren Nebenverdienst werden dir 80 Prozent dessen, was über 100 € liegt, angerechnet und somit abgezogen.

Beispiel: Verdient man 200 € nebenbei, dann kann man 120 € behalten, 80 € werden angerechnet.

Hat man Nebeneinkünfte, muss dies allerdings in jedem Falle der ArGe mitgeteilt werden! Also auch dann, wenn diese noch unter 100 € liegen.

Die neue Bundesregierung hat vor, diese bisherige Regelung zum Vorteil des Hartz IV-Empfängers noch zu verbessern. Genaueres ist aber wohl noch nicht bekannt.

Thema:

Webseiten Finde-Problem!

Webseiten Finde-Problem! - Ähnliche Themen

• Amazon Zwei-Schritt Verifizierung im Browser auf der Amazon Webseite einrichten - so klappt es!

Amazon Zwei-Schritt Verifizierung im Browser auf der Amazon Webseite einrichten - so klappt es!: Von Zuhause kann man bekanntlich auch gut shoppen und viele machen dies eben über Amazon. Damit man das auch sicher machen kann sollte man sein...
  • Hinweise auf besuchte Webseiten durch löschen des DNS Cache entfernen - So wird es gemacht!

Hinweise auf besuchte Webseiten durch löschen des DNS Cache entfernen - So wird es gemacht!: So mancher will ja so wenige einsehbare Spuren wie möglich hinterlassen und wenn man online surft soll auch hier hinterher so wenige Spuren wie...
  • Google Chrome: Adobe Flash Player für bestimmte Webseite aktivieren - so geht’s

Google Chrome: Adobe Flash Player für bestimmte Webseite aktivieren - so geht’s: Immer mehr Webseiten setzen auf die Auszeichnungs- bzw. Programmiersprache HTML5, denn Adobe Flash Player gilt als anfällig für Sicherheitslücken...
  • Firefox: zuletzt geöffnete Webseiten bei Neustart automatisch laden - so geht es

Firefox: zuletzt geöffnete Webseiten bei Neustart automatisch laden - so geht es: In Firefox gibt es die Möglichkeit, bei einem Start des Browser die zuletzt verwendeten Internetseiten ohne weitere Bedienschritte zu öffnen. Wie...
  • Ähnliche Webseiten finden?

Ähnliche Webseiten finden?: Ich wollte mal fragen, ob man irgendwie nach Webseiten suchen kann, von denen man zwar weiß, wie man sie schreibt, aber nicht sicher ist, ob nicht...