GELÖST Webseiten Datei kann hicht geändert werden

Diskutiere Webseiten Datei kann hicht geändert werden im Web-Seiten Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Hallo Winboader Habe da ein Problem. Um eine bestimmte Seite anzuzeigen habe ich eine Datei die nennt sich XXXX.htm und möchte diese bearbeiten...
  • Webseiten Datei kann hicht geändert werden Beitrag #1
Jorki

Jorki

Threadstarter
Hallo Winboader
Habe da ein Problem.
Um eine bestimmte Seite anzuzeigen habe ich eine Datei die nennt sich XXXX.htm und möchte diese
bearbeiten. Wenn ich diese Datei mit Word öffne kann ich sie bearbeiten und abspeichern.
Soweit alles gut, nur wenn ich alles neu publiziert habe, ist die Änderung nicht vorhanden.
Jetzt brauche ich eure Hilfe. Was mache ich da falsch?

Danke im Voraus Jorki

• Webseiten Datei kann hicht geändert werden Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Hallo :)

1. Bearbeitest du die Datei(en) offline, also am Rechner selbst??
2. Wie werden sie publiziert? Mit welcher Software
3. Löscht du vor dem neuerlichen Aufruf der Seite deinen Browser-Cache??

• Webseiten Datei kann hicht geändert werden Beitrag #3
Jorki

Jorki

Threadstarter
Hallo
1.Ja mache ich offline, also selbst.
2.Ich arbeite mit Webplus 4x
3.Um die Änderung zu sehen, nehme ich mein Laptop und rufe die Seite auf.
Habe aber den Browser-Cache gelöscht, weil ich das wusste das man es machen sollte.

Hast du eine Idee ?

Gruß Jorki

• Webseiten Datei kann hicht geändert werden Beitrag #4
Mike

Mike

i7-6700HQ
Also wenn das alles so ist wie du sagst, dann kann die Online Version nicht falsch sein :wacko Gänzlich unmöglich.
Vorausgesetzt die Dateien heißen komplett gleich. Groß-/Kleinschreibung auch beachten am WebSpace

• Webseiten Datei kann hicht geändert werden Beitrag #5
Jorki

Jorki

Threadstarter
Hallo Mike
Danke für die Infos:danke:danke
Jetzt aber WebSpace:Bahnhof Was ist das und wie kann ich es vergleichen???

• Webseiten Datei kann hicht geändert werden Beitrag #6
Mike

Mike

i7-6700HQ
Jetzt aber WebSpace:Bahnhof Was ist das und wie kann ich es vergleichen???
Wenn deine Web-Software automatisch aktualisiert, dann sind die Dateinamen ja eh gleich. Allerdings sollte man offline nicht unbedingt Dateinamen ändern, wenn z.B. online andere verknüpft oder aufgerufen werden.

Beispiel:

Der online-Link (oder Aufruf) heißt index.html und die neue Datei z.B. index.htm ... dann wirds nimmer funktionieren, wenn nicht auch die Aufrufe(Links) angepasst werden.
Das Beispiel mit der Index-Datei hinkt natürlich, da fast alle WebSpaces auf alle index-Dateien, egal ob htm, html, php etc. reagieren.

• Webseiten Datei kann hicht geändert werden Beitrag #7
Jorki

Jorki

Threadstarter
Das ist mir alles klar, aber an der Dateiendung und am Dateinamen wird ja nichts verändert.
Es wird ja nur die Datei geöffnet dann ein weiterer Text zugegeben und dann wieder geschlossen.
Diese Änderung wird aber auf der Webseite nicht angezeigt.
:nachdenklich, Ist schon Komisch:aerger

• Webseiten Datei kann hicht geändert werden Beitrag #8
Mike

Mike

i7-6700HQ
Es wird ja nur die Datei geöffnet dann ein weiterer Text zugegeben und dann wieder geschlossen.
Wird die Datei von diesem Programm (kenn ich ja nicht) vom Netz geöffnet und bearbeitet, oder wie bei Filezilla z.B. im FTP Modus heruntergeladen, bearbeitet und man muss dann den neuen Upload bestätigen??
Nur dann sind die Änderungen online, sonst nämlich nur am Rechner bearbeitet aber nicht "veröffentlicht"

• Webseiten Datei kann hicht geändert werden Beitrag #9
Jorki

Jorki

Threadstarter
Ich öffne das Programm am Rechner. Es öffnet sich ein Fenster indem alle Dateien wie z.B. jpg, zip, pdf, wpp, htm usw. vorhanden sind. Eine htm davon wird mit Word geöffnet und bearbeitet. Danach geschlossen und die wpp gestartet. Jetzt kann ich noch weitere dinge bearbeiten wie Datum, Kalender ect. Wenn alles ok ist publiziere ich alles ins Web. So das sollte es gewesen sein.
Aber die geänderte htm Datei bleibt wie sie ist oder war.
Schade das niemand Webplus benutzt.

• Webseiten Datei kann hicht geändert werden Beitrag #10
Mike

Mike

i7-6700HQ
Deine Vorgehensweise klingt richtig.

Schade das niemand Webplus benutzt.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass viele nur mehr CMS wie Joomla, Typo3, Wordpress (ich z.B.), etc. etc. verwenden. Vorteil weil die Bearbeitung tatsächlich am Space stattfindet.

Habe aber gesehen, dass es ein Forum auf der Homepage von WebPlus gibt. Vielleicht kann dir dort effektiver geholfen werden.

• Webseiten Datei kann hicht geändert werden Beitrag #11
Jorki

Jorki

Threadstarter
Danke für die INFO.
Und DANKE das du versucht hast mir zu Helfen.

Jorki

• Webseiten Datei kann hicht geändert werden Beitrag #12
Ohmsl

Ohmsl

• Webseiten Datei kann hicht geändert werden Beitrag #14
Jorki

Jorki

Threadstarter
Richtig Mike
Mit Webplus x4 kann ich keine Dateien bearbeiten.
Oder liege ich da Falsch?

• Webseiten Datei kann hicht geändert werden Beitrag #15
Mike

Mike

i7-6700HQ
Mit Webplus x4 kann ich keine Dateien bearbeiten.
Oder liege ich da Falsch?

Laut Homepage (wenn auch alte Version bei dir) ist das ein Komplettwerkzeug zum Erstellen von Homepages.
Deshalb frage ich mich schon die ganze Zeit, wieso du Dateien in Word erzeugst oder bearbeitest??

Bei allen Komplettlösungen bzw. CMS sind keine Zusatzprogramme am PC erforderlich. Sie können natürlich irgendwie eingebunden werden, aber normalerweise arbeitet man NUR mit der Web-Software.

• Webseiten Datei kann hicht geändert werden Beitrag #16
Ohmsl

Ohmsl

Eine htm davon wird mit Word geöffnet und bearbeitet. Danach geschlossen und die wpp gestartet.

Die wpp Datei ist die Projektdatei von Webplus X4. Diese musst du mit Webplus öffnen.

Nach den Änderungen kannst du die Seite über "Datei - Webseite publizieren" speichern/veröffentlichen. Dabei wird die index.htm Datei erzeugt.
Die geänderte Projektdatei ebenfalls wieder speichern.
Handbuch für Webplus:
https://www.serif.com/content/manuals/de/webplusx5.pdf
Ist zwar für X5, die Befehle und grundsätzliche Handhabung dürfte aber identisch sein.

• Webseiten Datei kann hicht geändert werden Beitrag #17
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich habe mir das auch gerade mal angeschaut (Tutorial (Englisch)).
Das scheint ein sehr leistungsfähiges Programm zu sein, und es ist - aus meiner Sicht - eher kontraproduktiv, die Webseiten mit Word zu erstellen/bearbeiten.
Meine bisherige Erfahrung zeigt, dass mit Word erstellte html-Dateien unnötig groß sind, was dann auch die Performance der Webseite drückt.

• Webseiten Datei kann hicht geändert werden Beitrag #18
Mike

Mike

i7-6700HQ
Eine htm davon wird mit Word geöffnet
Wenn ich das lese - hab ich anscheinend überflogen - dann sind deine HMTL-Dateien falsch zugewiesen. Die müssten eigentlich DIREKT mit WebPlus aufgehen. Schließlich hat das Teil einen eingebauten HTML Editor der noch dazu sehr viel leistungsfähiger ist als Word.

dass mit Word erstellte html-Dateien unnötig groß sind, was dann auch die Performance der Webseite drückt.
.. und das sowieso

• Webseiten Datei kann hicht geändert werden Beitrag #19
Ohmsl

Ohmsl

Wenn die Seite mit Webplus (WYSIWYG-Mode) entworfen wurde, sollten Inhalte möglichst auch nur die wpp-Datei bearbeitet werden. Anschließend neu publizieren.

• Webseiten Datei kann hicht geändert werden Beitrag #20
Jorki

Jorki

Threadstarter
Wenn ich das hier alles lese werde ich nicht schlauer, weil ich wahrscheinlich auch nicht der Profi in dieser Sache bin.
Nun habe ich auch versucht die htm Datei mit Webplus zu öffnen.
Es kam diese Meldung. Diese Datei: C:\xxx\xxx.htm ist keine gültige Webplus-Website.Falls Sie ein Bild öffnen möchten wählen Sie in einer neuen Website den Befehl "Einfügen>Bild"aus.
Jetzt weis ich nicht was ich machen soll, da ich ja kein Bild sondern ein Text oder besser eine Art tabellarischen Text bearbeiten möchte.
Mir ist auch aufgefallen das webplus meine Daten von C:\ publiziert und in C:\ habe ich keine index.html und keine page Dateien.
Diese liegen in D:\ und das ist mein Sicherung Ordner.
Kann das die Ursache sein?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Webseiten Datei kann hicht geändert werden

Webseiten Datei kann hicht geändert werden - Ähnliche Themen

Excel Schichtplan über Netzwerk: Hallo, ich bin neu im Forum und habe gleich mal eine Frage. Die SuFu habe ich schon benutzt. Nun zu meiner Frage: Ein bekannter von mir arbeitet...
Opera Kurztipp - PDF Datei aus einer Webseite im Opera Browser erstellen? So einfach geht es!: Es kann verschiedene Gründe geben, eine Webseite sichern zu wollen. Sei es, weil man dort wichtige News oder eine gute Anleitung gefunden hat...
Buch einscannen.: Ein englisches Fachbuch wollte ich einscannen, und mit Software den Text übersetzen. Sowas habe ich schon gemacht, aber da habe ich das Buch...
Gespeicherte Dateien, Passwörter und mehr im Opera Browser komplett oder auch teilweise löschen: In der Regel macht es ja Sinn, dass der Browser diverse Daten speichert, sei es um eine Webseite dann schneller aufbauen zu können oder auch um...
Startseite im Opera Browser anpassen und eigene Webseiten festlegen oder leere Seite verwenden: Die einen möchten Ihren Browser mit einer leeren Seite starten, andere wollen hier einfach wieder die Webseiten sehen, mit denen die letzte...
Oben