GELÖST Webseiten als "eine" Datei speichern und verwalten

Diskutiere Webseiten als "eine" Datei speichern und verwalten im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo geschätztes Forum! Sachen gibt's... Hatte die Tage mein Vista Home Basic neu installiert, mit Paragon schön nach und nach Images erstellt...
S

Snohomish

Gast
Hallo geschätztes Forum!

Sachen gibt's...

Hatte die Tage mein Vista Home Basic neu installiert, mit Paragon schön nach und nach Images erstellt.

Jetzt finde ich blinde Nuss gerade eine einfache Windowseinstellung nicht:
Wenn ich Webseiten mit Firefox speichere, lädt er ja eine html-Datei und einen Ordner runter.

Normalerweise lasse ich solche Downloads von Windows als eine Datei speichern und verwalten. Der Übersicht halber. Nur finde ich diese Einstellung nicht mehr...:blush

Die Suche im www hat mir auch nicht geholfen.


BTW: Das sind ältere Dateien, mittlerweile speichere ich Webseiten ausschließlich als PDF. Die alten Dateien werden noch in PDF umkonvertiert, aber momentan will ich erstmal eine bessere Übersicht.


mfg
Snohomish
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.535
Standort
D-NRW
Wenn du über den Firefox die Webseite speicherst, wähle mal als Dateityp "Webseite, nur HTML" aus.
Ist es das, was du gesucht hast?
 
S

Snohomish

Gast
Wenn du über den Firefox die Webseite speicherst, wähle mal als Dateityp "Webseite, nur HTML" aus.
Ist es das, was du gesucht hast?
Hi Hups!

Nein leider nicht. Wie unten erwähnt mache ich das so in der Form auch nicht mehr, sondern als PDF. Ich brauche das für die alten, die sich noch auf Festplatte befinden.

Das war auf jeden Fall eine Windows-Einstelllung, da bin ich mir ganz sicher.

EDIT: Eigentlich dachte ich, ich werde in den Ordneroptionen fündig, aber nada. Es muss aber ein ähnliches Menü sein...:hm
 
Zuletzt bearbeitet:
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.158
Soweit mir bekannt ist, geht das nur mit dem Internet Explorer.
Als "Webarchiv, einzelne Datei" speichern" Dateityp .mht

Oder hattest Du evtl. ein FF-Plugin dafür?
 
S

Snohomish

Gast
Soweit mir bekannt ist, geht das nur mit dem Internet Explorer.
Als "Webarchiv, einzelne Datei" speichern" Dateityp .mht

Oder hattest Du evtl. ein FF-Plugin dafür?
Hi automatthias!

Nein, daß ist eine systemweit gültige Einstellung die mit Internetbrowsern nichts zu tun hat, also auch nicht mit Plug-Ins.

"Es geht um die Darstellung im Explorer." Und da hatte ich das vorher auch, daß beide Dateien als eine verwaltet und angezeigt werden...
Das muss irgendwo im Windows-Dschungel zu finden sein...:wacko...und Google spuckt mir leider nur unbrauchbares aus.

Also es geht nicht um die Art wie ich sie damals abgespeichert habe...
 
lajoe

lajoe

Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
1.120
Alter
52
Standort
LL
"Es geht um die Darstellung im Explorer."
Stichwort "Ordneroptionen" (bei XP, Vista hab ich grade keines bei der Hand)

edit: geht auch direkt über Registry, siehe hier: klick

edit2: hab das ganze mal durchprobiert und denke, dass du vorher vermutlich im .mht Format gespeichert hast.
"Für den Mozilla Firefox ist ein Add-on namens unMHT erhältlich..."
siehe hier

Joe
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

Snohomish

Gast
Danke @lajoe!!!;)

Das, was man auf dem Bild sieht, ist genau das, was ich gesucht habe. Also doch in den Ordneroptionen. Alles andere erschien mir auch nicht logisch.

Vor der Neuinstallation war der Eintrag noch vorhanden. Und ich dachte schon, mein Verstand verlässt mich...

Das mit dem .mht-Format kann ich ausschließen. Ich brauche auch kein Add-On, da ich ja mittlerweile wie erwähnt in solchen Fällen die Seite gleich als PDF speichere.

Werde den Weg über die Registry gehen.
Wenn's einwandfrei klappt, werde ich als gelöst markieren.


Vielen Dank an alle für die Hilfe!:up



mfg
Snohomish
 
S

Snohomish

Gast
Leider fehlt mir bei dem Registry-Tweak von wintotal ein Hinweis, was für eine Art von Eintrag erstellt werden muss, also ob das z.B. ein DWORD-Wert sein soll.

Da steht nur der Name des Eintrags: NoFileFolderConnection. Ich habe einen neuen Ordner angelegt und dem Standard-Schlüssel den Wert 0 gegeben. Das war's aber noch nicht.

Hat da noch jemand einen Tipp?
 
D

Dambo

Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
223
Standort
links von Linz (OÖ)
... ein Hinweis, was für eine Art von Eintrag erstellt werden muss, also ob das z.B. ein DWORD-Wert sein soll.
Bei Windows XP ist der Typ DWORD.

Aus meiner XP-Registry exportiert:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer]
"NoFileFolderConnection"=dword:00000000

Auch wenn Du nicht danach gefragt hast :sing: mit dem Firefox Add-on Mozilla Archive Format kannst Du Webseiten als mht-Datei speichern und mht-Dateien anzeigen, natürlich auch im eigenen Format als maff-Datei.
 
G

gruenstern

Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
245
Standort
Frankfurt
Soweit mir bekannt ist, geht das nur mit dem Internet Explorer.
Als "Webarchiv, einzelne Datei" speichern" Dateityp .mht
Nur mal so zur Information. Auch mit dem Opera kann man ein .mht Archiv speichern. Aber auch alle anderen Varianten. HTML, mit oder ohne Ordner, Textdatei usw...

Grüße
Grünstern
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.158
Danke @lajoe!!!;)
Das, was man auf dem Bild sieht, ist genau das, was ich gesucht habe. Also doch in den Ordneroptionen. Alles andere erschien mir auch nicht logisch.
Nur mal so zur Information. Auch mit dem Opera kann man ein .mht Archiv speichern. Aber auch alle anderen Varianten. HTML, mit oder ohne Ordner, Textdatei usw...
Ok. danke. Wieder was gelernt.
 
S

Snohomish

Gast
Update: Leider ändert dieser Registry-Tweak nichts an den Dateien, die auf Festplatte liegen.
Viell. funktioniert das nur bei neuen Downloads...

Ich dachte eigentlich, daß Thema ist rasch gelöst, aber mit der schlechteren Übersicht kann ich im Grunde leben.

Daher ist das Thema für mich erledigt, wenn auch ungelöst.
Gibt wichtigere Dinge.

Trotzdem nochmal ein großes Dankeschön an alle Helfer!:up
 
Thema:

Webseiten als "eine" Datei speichern und verwalten

Sucheingaben

webseiten speichern MHTML

,

webseite in einer datei speichern

,

internetseiten als eine datei sichern

,
website in nur einer datei speichern
, webseite als datei speichern internet explorer, Firefox Datei als mht speichern

Webseiten als "eine" Datei speichern und verwalten - Ähnliche Themen

  • Webseiten -Suche funktioniert nicht richtig.

    Webseiten -Suche funktioniert nicht richtig.: Bei Problembehandlung wurde folgendes festgestellt: Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse (nicht behoben)!?
  • Facebook Apps und Webseiten entfernen und Beiträge von Apps und Webseiten löschen - So geht’s!

    Facebook Apps und Webseiten entfernen und Beiträge von Apps und Webseiten löschen - So geht’s!: Facebook ist für viele eine Datenkrake und man beschwert sich über Beiträge die Anwendungen im eigenen Namen posten, aber oft ist man nicht ganz...
  • Scrollshot aufnehmen um komplette Firefox Webseite als Screenshot abspeichern zu können

    Scrollshot aufnehmen um komplette Firefox Webseite als Screenshot abspeichern zu können: Wer am Smartphone schnell eine ganze Webseite abspeichern will, auch wenn diese nicht komplett auf das Display passt, kann dies in vielen...
  • Komplette Webseite im Google Chrome Browser als Screenshot Scrollshot aufnehmen - So geht’s!

    Komplette Webseite im Google Chrome Browser als Screenshot Scrollshot aufnehmen - So geht’s!: Wenn man am Smartphone eine vollständige Webseite als Screenshot festhalten will kann man dazu bei vielen Benutzeroberflächen einen scrollenden...
  • Xiaomi startet offizielle Webseite für Deutschland und mit Amazon als exklusivem Shop

    Xiaomi startet offizielle Webseite für Deutschland und mit Amazon als exklusivem Shop: Nicht nur für Nutzer Smartphones, sondern auch für Windows User und Technik-Fans im allgemeinen ist der offizielle Start von Xiaomi in Deutschland...
  • Ähnliche Themen

    Oben