Webseite nicht erreichbar (LinkSys Fehler ?)

Diskutiere Webseite nicht erreichbar (LinkSys Fehler ?) im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine bestimmte Webseite nicht erreichen kann. Zuerst dachte ich, dass die Webseite offline ist, allerdings...
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Hallo,
ich habe das Problem, dass ich eine bestimmte Webseite nicht erreichen kann. Zuerst dachte ich, dass die Webseite offline ist, allerdings weiß ich nun, dass dem nicht so ist. Bis vor ca. einem Monat konnte ich diese Webseite noch erreichen.
Es handelt sich um www.deadman-zone.de bzw. http://deadman-zone.de/ .
Ich habe als Router einen LinkSys WRT120N und mein Internetanbieter ist unitymedia.
Mein Nachbar hat auch einen LinkSys Router (allerdings ein neueres Model) und denselben Anbieter.
Alle
Wir Beide können diese Webseite nicht erreichen. Nachdem ich gestern beim Anbieter angerufen habe, kam nach relativ kurzer Zeit heraus, dass es an mir liegen muss. Diese Webseite ist für den Anbieter erreichbar. Wenn ich meinen Router weglasse und den Computer direkt mit dem Modem verbinde, komme ich auf diese Webseite.
Als ich wusste, dass das Problem an mir liegen muss, habe ich den Router

• auf falsche Einstellungen überprüft (nichts gefunden)
• die neuste Firmware noch einmal installiert (kein Erfolg)
• den Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt (kein Erfolg)
• SPI Firewall deaktivieren (kein Erfolg)

Hat jemand für mich noch einen Tipp? Ich habe als PDF alle Routereinstellungsseiten nach der Zurücksetzung einmal angehängt. Als Bild habe ich einen tracert zur Webseite angehängt.
 

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Larix

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Wenn ihr beide die Webseite nicht erreichen könnt, liegt es nicht am Router. Würde mich eh wundern, wenn andere Seiten funktionieren. Eher wird es am DNS Server.

Du kannst ja mal testweise im Router den Google DNS Server unter 8.8.8.8 eintragen und testen ob es damit funktioniert.

Ich habe übrigens auch einen Linksys Router: WRT320N mit Tomato RAF Firmware und kann die Seite öffnen.
 
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Anderen DNS schon eingetragen.
Was benutzt Du da für eine Firmware?

Ohne Router komme ich ja auf die Webseite ...
 
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Larix

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Ich nutze die Firmware von Victek: Tomato RAF

Ich weiß aber nicht ob sie mit deinem Router funktioniert und außerdem verliert man mit dem umflashen auf eine nicht offizielle Firmware die Garantie.
 
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Ich nutze die Firmware von Victek: Tomato RAF

Ich weiß aber nicht ob sie mit deinem Router funktioniert und außerdem verliert man mit dem umflashen auf eine nicht offizielle Firmware die Garantie.
In den Listen taucht er nicht auf ... dann lasse ich das mal lieber.
Garantie wäre mir relativ egal ... :P
 
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http://www.linksysbycisco.com/DE/de/support/WRT120N/download


unter version auswählen -> vers no. eintragen

Firmeware vergleichen letzte neuere 10/13/2010


und irgend was in den Einstellungen von


Security: Security
Anti-Virus: Kaspersky® Anti-Virus
Firewall: Router, Windows Firewall
AntiSpy: Ad-Aware, Spybot

verändert??


bei beiden Browser Firefox und IE Seitenblockade??
 
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habe die Firmware.
Ich komm auch mit dem Notebook nicht über auf die Webseite. Deswegen schließe ich meinen Computer an sich als Fehlerquelle aus.
 
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Ping Test im Router unter Verwaltung gemacht mit blockierter Webside
 
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Larix

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Routenverfolgung zu deadman-zone.de [188.72.199.30] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms xxxxxxxxx [192.168.0.6]
2 11 ms 8 ms 9 ms 62.214.64.245
3 8 ms 8 ms 8 ms ge-1-1-501.esn001isp005.versatel.de [62.214.111.
205]
4 9 ms 8 ms 8 ms ge-5-1-853.dor002isp006.versatel.de [62.214.111.
30]
5 10 ms 9 ms 9 ms fra20ip6.versatel.de [62.214.104.174]
6 9 ms 10 ms 9 ms 10g-8-1.dor002isp006.versatel.de [62.214.110.125
]
7 17 ms 17 ms 13 ms 10g-8-1.fra020isp006.versatel.de [62.214.110.146
]
8 20 ms 20 ms 20 ms decix.crs.evo.leaseweb.net [80.81.192.246]
9 27 ms 26 ms 25 ms 46.165.255.116
10 27 ms 26 ms 26 ms 46.165.255.112
11 28 ms 27 ms 28 ms 89-149-218-34.internetserviceteam.com [89.149.21
8.34]
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 33 ms 33 ms 33 ms rs1.p-tld.de [188.72.199.30]

Ablaufverfolgung beendet.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es bei dir weiterhin am Routing liegt. Aber nicht an deinem Provider sondern auf dem Weg von dir zum Ziel.
 
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Klingt nicht falsch in meinen Augen.
Wenn ich den Computer direkt mit dem Modem verbinde, dann erreiche ich die Webseite ja auch. Deswegen komme ich ja auf den Router als Fehlerquelle.
 
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Unter Punkt 12 hast Du aber auch *.
Kommt Dein Router da auch nicht weiter nur wartet er länger?
 
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Larix

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Das Sternchen sagt nur aus, dass er keine Antwort auf sein ICMP Paket bekommen hat. Weiter kommt er ja, siehe Punkt 13. Der Router an sich, braucht da auch nicht weiter kommen. Das ICMP Paket kommt halt nicht beantwortet zurück, dass ist alles. Ausserdem sendet mein PC das tracert, nicht der Router.

Poste doch mal bitte ein tracert, wenn du nicht am Router hängst.
 
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Sehr merkwürdig.
Nutzt du im PC den selben DNS wie im Router?
Welche MTU Werte hast du am PC und am Router?

Hast du schon mal mit dem Linksys Support Kontakt aufgenommen?
 
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Ich habe keinen DNS eingestellt.
MTU Werte habe ich auch nicht verändert.

Den Support habe ich noch nicht kontaktiert, da ich dort nichts erwarte. Habe mich schon einmal an diesen gewendet, aber mehr als "Port freischalten" war da nicht zu hören. Ging um ein anderes Problem nicht um dieses.
 
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Was ich auch nicht ganz verstehe ist die Grundeinstellungen des o.g. Routers

sind laut Benutzerhandbuch in Bezug auf ---Einrichtung----

Erweitertes Routing NAT: wenn NAT -> aktiviert

wird

Dynamisches Routing RIP : automatisch aktiviert


bei dir steht aber deaktiviert und gleichzeitig statisches Routing mit 1

warum ???
 
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Das waren die Einstellungen nach dem zurücksetzen. Also ohne eine Einstellung von mir.

Habe mal eben geguckt:
Wenn NAT aktiviert ist, kann ich bei RIP keine Einstellung vornehmen.
Statisches Routing ist leer. An dieser Stelle könnte ich nur 20 Einträge vornehmen.

Anbei ein Screen. Die Liste des stat. Routing ist leer .......
 

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