Webradio über Icecast Radio Directory im VLC Media Player nutzen - So einfach funktioniert es!

Diskutiere Webradio über Icecast Radio Directory im VLC Media Player nutzen - So einfach funktioniert es! im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Am PC kann man sich auch entspannen und für viele geht das am besten mit Musik. Wer da vielleicht auf die Schnelle ein Webradio hören will kann im...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Am PC kann man sich auch entspannen und für viele geht das am besten mit Musik. Wer da vielleicht auf die Schnelle ein Webradio hören will kann im Web einige finden und per Web-Plugin hören, aber man kann vielleicht auch schnell einen Sender per VLC finden. Wie man im VLC Media Player mit dem Icecast Radio Directory auf viele verschiedene Webradios zugreifen kann zeigt Euch dieser VLC Kurztipp.

Installiert Euch dazu, sofern noch nötig, den VLC Media Player über die offizielle Website. Startet den Player dann im Anschluss und wechselt wenn nötig zum Reiter Ansicht. Dort seht Ihr dann im Menü an der linken Seite auch schon den Eintrag für das Icecast Radio Directory, auch wenn Ihr je nach der Auflösung des Bildschirms ein wenig nach unten scrollen müsst. Wenn Ihr den Eintrag anklickt öffnet sich auch schon eine Liste der verfügbaren Webradios, die Ihr dann oben rechts mit dem Suchfenster noch ein wenig eingrenzen könnt.

VLC Media Player,Videolan Media Player,Icecast Radio Directory,Webradios per VLC,Webradios mit...png

Kommentar des Autors: Die „großen“ Anbieter findet man hier zwar nicht, aber die will man ja oft auch nicht…
VLC Media Player,Videolan Media Player,Icecast Radio Directory,Webradios per VLC,Webradios mit dem VLC Media Player hören,Icecast VLC,VLC Icecast,kostenlose Webradios,Webradios kostenlos

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Gibt es das beim portablen VLC nicht, oder finde ich nur den Weg nicht?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Die Funktionalität ist beim portable für gewöhnlich gleich....

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Du musst bei "Ansicht" die "Wiedergabeliste" anzeigen lassen, dann links unter "Internet"

2020-02-18_064226.jpg

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
So einfach war das :)

Thema:

Webradio über Icecast Radio Directory im VLC Media Player nutzen - So einfach funktioniert es!

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Webradio über Icecast Radio Directory im VLC Media Player nutzen - So einfach funktioniert es! - Ähnliche Themen

• GELÖST Webradio sperren Fritz Box 6360 Cable

GELÖST Webradio sperren Fritz Box 6360 Cable: Hallo Forum, ich habe mal eine Frage. Und zwar müsste ich "Webradio" "Streaming" etc. verbieten. Als Router nutzen wir die FritzBox 6360 Cable...
  • Webradio ohne Ton

Webradio ohne Ton: Hallo, hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe die beiden Apps TuneIn und Webradio geladen. In beiden Apps höre ich keinen Ton bzw. kann...
  • Suche eine "virtuelle Soundkarte" mit Mischpult

Suche eine "virtuelle Soundkarte" mit Mischpult: Nachdem ich jetzt Google schon seit ... Tagen quäle dachte ich ich registrier mich ma hier (da ich hier gute Erfahrungen gemacht habe) um mein...
  • Magix Webradio Recorder 5

Magix Webradio Recorder 5: Morgen, ich habe obige SW erworben, um endlich mal stressfrei Internetradio aufnehmen zu können - und zwar mehrere Sender gleichzeitig. Nun...
  • crash.fm - Wir lassen es richtig krachen - Aus ALT wir ein neues Webradio

crash.fm - Wir lassen es richtig krachen - Aus ALT wir ein neues Webradio: "Crash.FM" früher bekannt unter dem Namen "Radio Dream Time" wurde völlig neu strukturiert und gestaltet. Crash.FM verfügt nun über ein...