Webpage auffälliger machen

Diskutiere Webpage auffälliger machen im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich wollte gerne unter www.Biss-Rheinberg.de meine Webpage auf der Hauptseite ein blinkendes Hot Topic haben irgendwas was richtig gut...
D

Dodge

Threadstarter
Hallo,
ich wollte gerne unter www.Biss-Rheinberg.de
meine Webpage
auf der Hauptseite ein blinkendes Hot Topic haben irgendwas was richtig gut animiert ist, und ich frage euch nun wo ich solche sachen herbekomme?
Ich bin da ja noch ein totaler Anfänger das sieht man ja auch an der Page.
Bitte helft mir. Das muss blinken und leuchten und so.

Planet P

Planet P

Standort
Schweiz
Generell finde ich blinkendes und quietschendes eher abschreckend. Es sieht dann so nach Werbung aus und verliert an Seriösität.

Ich würde an deiner Stelle auf die Auflösungsunabhängigkeit schauen. Als Anfänger arbeitest du dazu mit relativen Tabellen (relativ= Werte in Prozentgrößen) und später mal mit CSS - wobei sich da die Geister meiner Meinung nach noch scheiden. Bei deinem Impressum passt es mit der aktuell wohl verbreitesten Auflösung 1024x768px - bei den anderen Seiten muss man horizontal scrollen und das sollte grundsätzlich vermieden werden.

Wie gesagt: Mein Rat ist es auf blinkendes zu verzichten.

Willst du es aber unbedingt, empfehle ich dir das Grafik-Webdesignpaket Ulead Photo Impact welches den Gif-Animator enthält. Mit Webdesign meine ich, das kein Programm so gut Grafiken für das Web optimiert, wie Ulead - bei Druck und Vektorgeschichten ist es Programmen wie Adobe natürlich unterlegen.

Empfehlen werde ich für Anfänger die Version 9, die allerdings im Handel Ulead PhotoImpact XL heisst. Also mal bei ebay Stöbern. Achte drauf, das wenn du eine OEM kaufst, das trotzdem der Gif Antimator dabei ist.