Webpage auffälliger machen

Diskutiere Webpage auffälliger machen im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich wollte gerne unter www.Biss-Rheinberg.de meine Webpage auf der Hauptseite ein blinkendes Hot Topic haben irgendwas was richtig gut...
D

Dodge

Threadstarter
Hallo,
ich wollte gerne unter www.Biss-Rheinberg.de
meine Webpage
auf der Hauptseite ein blinkendes Hot Topic haben irgendwas was richtig gut animiert ist, und ich frage euch nun wo ich solche sachen herbekomme?
Ich bin da ja noch ein totaler Anfänger das sieht man ja auch an der Page.
Bitte helft mir. Das muss blinken und leuchten und so.

Planet P

Planet P

Standort
Schweiz
Generell finde ich blinkendes und quietschendes eher abschreckend. Es sieht dann so nach Werbung aus und verliert an Seriösität.

Ich würde an deiner Stelle auf die Auflösungsunabhängigkeit schauen. Als Anfänger arbeitest du dazu mit relativen Tabellen (relativ= Werte in Prozentgrößen) und später mal mit CSS - wobei sich da die Geister meiner Meinung nach noch scheiden. Bei deinem Impressum passt es mit der aktuell wohl verbreitesten Auflösung 1024x768px - bei den anderen Seiten muss man horizontal scrollen und das sollte grundsätzlich vermieden werden.

Wie gesagt: Mein Rat ist es auf blinkendes zu verzichten.

Willst du es aber unbedingt, empfehle ich dir das Grafik-Webdesignpaket Ulead Photo Impact welches den Gif-Animator enthält. Mit Webdesign meine ich, das kein Programm so gut Grafiken für das Web optimiert, wie Ulead - bei Druck und Vektorgeschichten ist es Programmen wie Adobe natürlich unterlegen.

Empfehlen werde ich für Anfänger die Version 9, die allerdings im Handel Ulead PhotoImpact XL heisst. Also mal bei ebay Stöbern. Achte drauf, das wenn du eine OEM kaufst, das trotzdem der Gif Antimator dabei ist.

Ab danach finde ich das PRogramm überladener und unübersichtlicher. Ziehst du das Geschäft vor, dann nimm die Version 10 für ca. 16,95. Vermeide auf jeden FAll Version 11 - dann lieber die aktuelle 12 ( hat aber nur mehr Filter und Features für Fortgeschrittene oder Fotospezies). Die Version 11 hatte viele Instabilitätsprobleme.

mfg
Planet P

D

Dodge

Threadstarter
Ja hm,
ich brauch nur ne Website wo ich ein paar Buchstaben reinschreiben lasse und dieser mir die umwandelt und blinkend als gif bild darstellt, ich brauche kein Programm, ich möchte nur das zwei Wörter auffällig dargestellt werden, kann das niemand für mich machen? Die Wörter lauten HOT TOPIC.

Dodge

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
@dodge

Dann nimmst du dir dieses Programm:
http://www.animake.de/

und machst mit zwei oder drei oder vier Bildern das hier (draufklicken)
Anhang anzeigen 13553

Hier die Quellen dazu - Ist ganz einfach
Anhang anzeigen 13554

Mike ;)

PS: Solltest du dich nicht drübersehen, schreib genau auf wie es aussehen soll, dann kann ich das schnell zusammenbasteln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Webpage auffälliger machen

Webpage auffälliger machen - Ähnliche Themen

• Wie verhindert man das lokale Speichern einer Webpage ?

Wie verhindert man das lokale Speichern einer Webpage ?: Guten Tag, seit einigen Wochen sind meine zwei folgenden Seiten in allen Browsern nur noch lokal zu lesen: Soll...
  • 3dfx: Webpage zeigt Sammlung von 3dfx-Karten

3dfx: Webpage zeigt Sammlung von 3dfx-Karten: Hallo Gary Donovan, der sich selbst als 3dfx-Sammler bezeichnet, hat auf seiner Webpage eine grosse Anzahl an verschiedenen Karten online...
  • Webpage Vorlagen

Webpage Vorlagen: Hallo, ich bin auf der Suche nach den besten und coolsten HP Vorlagen da ich mich leider nicht mit HTML und Co. auskenne, aber trotzdem eine geile...
  • Gestaltung Webpage

Gestaltung Webpage: Salve. Suche eine kostenlose - und vor allem idiotensichere - Software zum Gestalten einer Webpage. Habe seit Jahren eine URL blockiert, aber...
  • Explorer als Webpage anzeigen/IE 4 installieren

Explorer als Webpage anzeigen/IE 4 installieren: Guten Morgen Ich habe folgendes Problem: Vor Windows XP war es möglich, den Explorer «als Webseite» anzuzeigen, so dass Photos bereits im...