WebDAV Server Funktionalität seit Spring Creators Update fehlerhaft

Diskutiere WebDAV Server Funktionalität seit Spring Creators Update fehlerhaft im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, Ich verwende zur Cloud Daten Verschlüsselung den Cryptomator. Dieser bindet die verschlüsselten Daten als Web DAV Laufwerk in den...
M

MS-User

Hallo,

Ich verwende zur Cloud Daten Verschlüsselung den Cryptomator. Dieser bindet die verschlüsselten Daten als Web DAV Laufwerk in den Windows Explorer ein. Seit dem Spring Creators update ist die Einbindung als Web DAV Laufwerk nicht mehr möglich. Im folgenden poste ich die Antwort auf das Problem seitens des Programmierers:

Das Problem liegt offenbar bei Microsoft bzw. Änderungen an der neuen Windows-Version, die grundlegende Probleme mit allen WebDAV-Servern hervorrufen, die nicht den sogenannten Default-Ports (Port 80 bzw. 443) verwenden. Solche WebDAV-Laufwerke lassen sich nicht mehr in Windows einbinden. Das Problem muss von Microsoft behoben werden, da die Verwendung des Default-Ports durch Cryptomator nicht immer und nicht ohne Administratorrechte möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Arnold

Thema:

WebDAV Server Funktionalität seit Spring Creators Update fehlerhaft

WebDAV Server Funktionalität seit Spring Creators Update fehlerhaft - Ähnliche Themen

• WebDAV Anmeldeinformationen automatisch senden

WebDAV Anmeldeinformationen automatisch senden: Guten Tag Ich verwende Windows 10 Home (Bei Windows 10 Pro habe ich das auch versucht und das gleiche Problem) in der aktuellsten Version und...
  • WebDAV Zugriff nicht mehr möglich

WebDAV Zugriff nicht mehr möglich: Guten Tag, seit der neuen Anmeldeoberfläche für OneDrive for Business funktioniert die Anmeldung über WebDAV nicht mehr, gibt es hier bereits...
  • WebDAV-Problem unter Win 8.1 (lohnt der Umstieg auf Win 10?)

WebDAV-Problem unter Win 8.1 (lohnt der Umstieg auf Win 10?): Hallo Community, ich habe derzeit ein Problem mit Win 8.1 und überlege deswegen auf Win 10 zu springen. Stand der Dinge unter Win 8.1...
  • WebDAV Server Funktionalität seit Spring Creators Update fehlerhaft

WebDAV Server Funktionalität seit Spring Creators Update fehlerhaft: Hallo, Ich verwende zur Cloud Daten Verschlüsselung den Cryptomator. Dieser bindet die verschlüsselten Daten als Web DAV Laufwerk in den Windows...
  • Video: Datei-Server in Azure per WebDAV via PowerShell bereitstellen

Video: Datei-Server in Azure per WebDAV via PowerShell bereitstellen: Peter Kirchner hat vor kurzem einen <a...