WebDAV Anmeldeinformationen automatisch senden

Diskutiere WebDAV Anmeldeinformationen automatisch senden im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag Ich verwende Windows 10 Home (Bei Windows 10 Pro habe ich das auch versucht und das gleiche Problem) in der aktuellsten Version und...
M

MS-User

Threadstarter
Guten Tag

Ich verwende Windows 10 Home (Bei Windows 10 Pro habe ich das auch versucht und das gleiche Problem) in der aktuellsten Version und habe einen WebDAV Server auf einer Synology Diskstation, welche über DynDNS im Internet erreichbar ist.
Diesen WebDAV Server habe ich in "Dieser PC" verbunden (Netzwerkadresse hinzufügen) und meine Anmeldeinformationen gespeichert. Nach einem Neustart wird beim öffnen der Netzwerkadresse wieder das Anmeldefenster inklusive der Anmeldeinformationen angezeigt. Ich möchte aber, dass Windows die Anmeldeinformationen automatisch sendet. Dies funktioniert auch bei anderen Benutzern mit Windows 10 und einer Synology Diskstation. An der Konfiguration des WebDAV Servers liegt es nicht, da ich das gleiche Problem bei der Verbindung eines WebDAV Servers eines anderen Users habe (Bei seinen PCs funktioniert die automatische Anmeldung ohne Probleme).

Folgendes habe ich schon versucht:
- In der Anmeldeinformationsverwaltung die Anmeldedaten gelöscht und neu angelegt
- Die Benutzerkontensteuerung abgeschaltet (Sogar über regedit)
- Die Zugangsdaten der DS sind identisch zu denen in Windows
- Ich habe die Domain in der Zone "Lokales Intranet" eingetragen (Automatisches senden der Anmeldetaten sind in dieser Zone erlaubt)
- Ich habe die Domain in der Zone "Vertrauenswürdige" eingetragen und habe dieser Zone erlaubt die Anmeldedaten automatisch zu senden

Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Gruß
Tobias

Thema:

WebDAV Anmeldeinformationen automatisch senden

WebDAV Anmeldeinformationen automatisch senden - Ähnliche Themen

• Fehler bei WebDAV Einrichtung

Fehler bei WebDAV Einrichtung: Hallo, ich möchte einer Cloud, hier speziell der 1und1 Onlinespeicher, für WebDAV einzurichten. Die Einrichtung funktionierte schon einmal. Weil...
  • Net use webdav bringt SystemFehler 67

Net use webdav bringt SystemFehler 67: Hallo, auf meinem Rechner (Windows 10) kann ich seit kurzem keine webdav-Laufwerke mehr verbinden. Ganz egal, welchen webdav Dienst ich...
  • WebDAV Zugriff nicht mehr möglich

WebDAV Zugriff nicht mehr möglich: Guten Tag, seit der neuen Anmeldeoberfläche für OneDrive for Business funktioniert die Anmeldung über WebDAV nicht mehr, gibt es hier bereits...
  • WebDAV-Problem unter Win 8.1 (lohnt der Umstieg auf Win 10?)

WebDAV-Problem unter Win 8.1 (lohnt der Umstieg auf Win 10?): Hallo Community, ich habe derzeit ein Problem mit Win 8.1 und überlege deswegen auf Win 10 zu springen. Stand der Dinge unter Win 8.1...
  • WebDAV Server Funktionalität seit Spring Creators Update fehlerhaft

WebDAV Server Funktionalität seit Spring Creators Update fehlerhaft: Hallo, Ich verwende zur Cloud Daten Verschlüsselung den Cryptomator. Dieser bindet die verschlüsselten Daten als Web DAV Laufwerk in den...