GELÖST Webcams - Kaufberatung

Diskutiere Webcams - Kaufberatung im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hy, ich möchte mir eine WebCam kaufen! Doch ich weiß nicht welche gut ist! Ich würde gerne eine Webcam haben die 1. Gute Bilder liefert 2...
G

Gast23511

Gast
Hy, ich möchte mir eine WebCam kaufen! Doch ich weiß nicht welche gut ist!
Ich würde gerne eine Webcam haben die
1. Gute Bilder liefert
2. Kompatibel zu allen Anwendungen wie MSN.... etc. ist!

Hier mal eine kleine Info:

Webcams werden mit zwei unterschiedlichen Bildsensoren ausgeliefert: CMOS und CCD. Welcher Chip in Ihrer Webcam stecken sollte:

CMOS: Steht für Complementary Metal Oxide Semiconductor. Der Chip besteht aus Halbleiterelementen, die empfindlich auf Licht reagieren. CMOS-Bildsensoren sind günstig in der Herstellung, liefern jedoch zumeist schlechtere Bilder als CCD-Bildsensoren. Um die Funktion einer Webcam auszuprobieren, reicht die Qualität eines CMOS-Sensors aber aus.

CCD: Steht für Charge-coupled Device. Diese Halbleiter-Chips reagieren wie CMOS-Sensoren ebenfalls auf Licht. CCD-Bildsensoren sind in der Herstellung teuer und werden deswegen vermehrt in hochwertigen Geräten, wie Digitalkameras, verbaut. Bei den Webcams liefern CCD-Sensoren bessere Bilder als der CMOS, sind jedoch zumeist auch teurer. Sollten Sie Wert auf ein gutes Bild legen, empfiehlt CHIP Online den kauf einer Webcam mit CCD-Bildsensor.

Welche könnt ihr mir Empfehlen? Sie sollte nicht mehr asl 80 € kosten

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hallo Knock Down,vor der Frage stand ich auch mal vor 4 Monaten.
Schau dir das mal hier an :D
Klick mich

Gruß Fireblade :blush

HESCHY

HESCHY

Hey KnockDown

was hällst du von dieser hier, ob die einen CCD Sensor hat kann ich nicht sagen, evtl mal beim Hersteller nachsehen. Ich kann dir nur sagen das ich mit meiner Digicam (hat nen Sony CCD Sensor) sehr zu frieden bin (Bilder vom allerfeinsten). Und in deinen Preisrahmen passt sie auch sie wurde von mehreren Leuten positiv bewertet.

MfG HESCHY

S

schnydra

Das "grosses Bild" kannst du gleich wieder vergessen. Damit will Logitech nur die Käufer locken. Dabei ist 320*240 weder gross noch speziell erwähnenswert. Die andere bietet zwar mehr Pixel, verbraucht dafür aber auch 4 mal mehr Bandbreite! In der Praxis brauchst du 320*240, denn bei 2 Streams (du und jemand mit dem du die unterhältst) würde die Leitung schön überfordert sein, besonders der Upload! Eine 3000er Leitung wird es zwar schon meistern, nur gibt es mehr störungen als bei einer geringen Auflösung und nicht alle haben solche Bandbreiten.

Natürlich kannst du auch die Auflösung runterschrauben, nur braucht man dann wieder keine mit hoher Auflösung.

Entscheide selbst, welche du nimmst.

Thema:

Webcams - Kaufberatung

Webcams - Kaufberatung - Ähnliche Themen

• Webcam geht aus und wieder an

Webcam geht aus und wieder an: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Kamera-App von Windows starte, funktioniert zwar die Webcam, nach ein paar Sekunden geht die LED...
  • Webcam nur in S/W

Webcam nur in S/W: Ich benutze einen Laptop ACER Aspire E1-572G mit einer eingebauten Webcam Mein Betriebssystem ist Windows 10 Pro Version 1903 Build: 18362.720...
  • Webcam wird nicht erkannt (MD 97620)

Webcam wird nicht erkannt (MD 97620): Webcam von Medion P6618 (MD 97620) taucht nicht im Gerätemanager auf.
  • integrierte Laptop Webcam liefert kein Bild

integrierte Laptop Webcam liefert kein Bild: Hallo, ich habe seit ca. 3 Monaten ein Asus Zenbook pro 14 mit Windows 10. Nun wollte ich für ein Skype Gespräch gerne die integrierte Webcam...
  • Lösung: Windows 10 Logitech Webcam Mikrofon Aufnahmeprobleme

Lösung: Windows 10 Logitech Webcam Mikrofon Aufnahmeprobleme: Hallo, ich habe eine bessere Antwort zu: Mikrofon Aufnahmeprobleme Auszug der Frage: " Mein Problem ist dass meine Stimme meistens...