WebCam

Diskutiere WebCam im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen. Bei mir taucht folgendes problem auf. Möchte mit dem MSN Messenger meine Cam benutzen,was auch funktioniert hat bisher. Allerdings...
L

Livio

Threadstarter
Standort
Kroatien
Hallo zusammen.
Bei mir taucht folgendes problem auf.
Möchte mit dem MSN Messenger meine Cam benutzen,was auch funktioniert hat bisher.
Allerdings ist jetzt diese Meldung aufgetaucht:

Die Kamera konnte nicht gestartet werden. Vergewissern Sie sich, dass die Kamera nicht gerade von einem anderen Programm verwendet wird, und wiederholen Sie den Vorgang.

Nach mehrmaligen versuchen (unter anderem auch neustart) immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
Hab kontrolliert ob meine Cam arbeitet(also ohne MSN),Ja das tut sie!
Woran könnte es liegen?

Danke in voraus für eure Hilfe ;)

O

Omega3

Standort
Frechen NRW
Hallo!

Wenn deine Cam ein Kontrollprogramm hat, mit der du sicher die Cam überprüft hast, schalte das Programm mal ab und entfern es aus dem Autostart. Dann sollte das wieder gehen.Wenn das Programm läuft ist ja die Cam belegt und wird somit von einem anderen Programm genutzt.

Gruß, Omega

L

Livio

Threadstarter
Standort
Kroatien
Na ich habe nur die Cam über das Desktop eingeschaltet um zu sehen ob sie funktioniert und dann wieder aus gemacht!
Also ist sie nicht in gebrauch.
Auch nach dem Neustart des Rechners,keine funktion mit dem Messenger.
Ohne Messenger arbeitet sie normal.

L

Livio

Threadstarter
Standort
Kroatien
Also habe jetzt mal den Messenger Beta deinstalliert und den vorgänger installiert.
Funktioniert wieder alles.

Allerdings hab ich dann das ganze wiederholt und Beta wieder installiert,
keine Funktion der Cam.
Obwohl ich beim ersten installieren des Beta Messengers alle funktionen (auch Cam) nutzen konnte.

Also mein Fazit:
Liegt wohl am Beta Messenger!

Warum würde mich allerdings trotzallem interessieren.

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hi.
Liegt wohl am Beta Messenger!

Warum würde mich allerdings trotzallem interessieren.
Das Wort "Beta" sollte wohl Grund genug sein. :D

Ist halt noch nicht fertig, da muss man mit Fehlern rechnen. ;)

Gruß Matze

L

Livio

Threadstarter
Standort
Kroatien
Habe mal eine frage.
Hatte jetzt ewigkeiten den alten Messenger und eines tages installierte ich die BetaVersion (hatte probleme mit meiner im Labtop installierten Cam),also alles wieder rückgängig gemacht und den alten benutzt.
Nun kam der Messenger 2009 (ich dachte mir natürlich jetzt ist alles perfekt),
aber da kam es doch anders
Also kann mit dem neuen Messenger meine Cam nicht nutzen (mit dem alten funktionierte es tadellos).
Woran kann es liegen.
Getestet hab ich sie,funktioniert!
Wird auch von keinem anderen Programm verwendet (wie es mir der Messenger als Problemlösung vorschlägt!

Hiiiiiiiillllllfffffeeeeeeeeeeeeeeee

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
...Also kann mit dem neuen Messenger meine Cam nicht nutzen (mit dem alten funktionierte es tadellos).
Woran kann es liegen.
Definiv nicht an der Hardware, eventuell an der neuen Messengerversion. Ergo neue Version runter, alte Version rauf und warten bis die neue Version ausgereift ist.

Hiiiiiiiillllllfffffeeeeeeeeeeeeeeee
Schmerzen? -> Doktor!

L

Livio

Threadstarter
Standort
Kroatien
Also bei Beta war das echt noch einleuchtend,aber jetzt schmeissen die den Messenger vor die Füsse und das ding funktioniert wieder nicht.
Scheint als ob Beta und fertige Version null unterschied zeigen,bei beiden das selbe problem!

Also es rentiert sich eindeutig Retro zu sein ;)

lajoe

lajoe

Standort
LL
Hast du schon versucht, in den Optionen eine andere Cam auszuwählen? (z.b. Windows Standardgerät) Bei mir hat einmal eine Treiberaktualisierung meine TV-Karte als Cam eingetragen.....

/lajoe

W

wegwerfaccount

Problem erkannt

Hallo,

ich hatte exakt das gleiche Problem. Gelöst wurde es durch die Deinstallation vom McAfee SiteAdvisor, der bei meinem Sony Vaio VGN-FW21Z vorinstalliert war. M.E. braucht das eh kein Mensch.

Liebe Grüße

Wegwerfaccount

Thema:

WebCam

WebCam - Ähnliche Themen

• Webcam funktioniert nicht mehr richtig

Webcam funktioniert nicht mehr richtig: Hi Leute, meine Webcam (Logitech C 270) funktioniert nicht mehr richtig. Das ist schon seit Wochen so. Die cam wird zwar erkannt, eine...
  • Webcam Problem Flash Player

Webcam Problem Flash Player: Guten Tag. Meine IP-CAM verlangt bei Fernzugriff einen Flash-Player. Zugriff auf die Fritzbox funktioniert, Port für die IP-CAM ist erstellt...
  • webcam vivanco

webcam vivanco: vivanco,cammaestro 1.0.2.4 treiber nicht zu finden
  • WEBCAM Windows 10

WEBCAM Windows 10: Nach Windows-Update funktioniert die Webcam nicht mehr
  • Audio und Video über Micro und Webcam mit dem VLC Media Player aufnehmen - So geht es!

Audio und Video über Micro und Webcam mit dem VLC Media Player aufnehmen - So geht es!: Ihr wollt an Eurem PC eine Sprachdatei oder ein Video mit der Webcam aufnehmen, habt aber keine passende Software zur Hand? Sofern der VLC Media...