Webcam von Whitcom

Diskutiere Webcam von Whitcom im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen. Ich habe soeben verzweifelt versucht meine neue Webcam zu installieren.:wut Diese ist von der Firma "WhitCom" und trägt die...
  • Webcam von Whitcom Beitrag #1
K

kay1979

Threadstarter
Hallo zusammen.
Ich habe soeben verzweifelt versucht meine neue Webcam zu installieren.:wut
Diese ist von der Firma "WhitCom" und trägt die Bezeichnung whc0026
Auf der mitgelieferten lauffähigen Mini-Cd ist eine "VT201.exe" die ich bereits mehrfach install/deinstall. habe.
Im startmenü finde ich die amcap.exe die sich öffnen lässt.(allerdings an der stelle wo ich das Bild meiner Cam sehe.fährt sich deer komplette PC fest.
Beim Start einer V-Unterhaltung bei MSN ebenfalls.

Vt001SNP ist die 2. Datei die sich mit windows zusammen sartet und in der Taskleise zu sehen ist.Nur mit Rechtsklick darauf komme ich nicht in die Einstellungen der Kamera (wie es laut Handbuch sein sollte).Da kommt nur exit und das wars.
Beenden lässt sich das Progi,aber starten nicht.
Kann mir hier Jemand helfen?

Ich wäre sehr erfreut über schnelle Antworten.
Besten Dank im vorraus und grüße aus Sachsen

• Webcam von Whitcom Beitrag #2
B

babylein

Hallo zusammen.
Ich habe soeben verzweifelt versucht meine neue Webcam zu installieren.:wut
Diese ist von der Firma "WhitCom" und trägt die Bezeichnung whc0026
Auf der mitgelieferten lauffähigen Mini-Cd ist eine "VT201.exe" die ich bereits mehrfach install/deinstall. habe.
Im startmenü finde ich die amcap.exe die sich öffnen lässt.(allerdings an der stelle wo ich das Bild meiner Cam sehe.fährt sich deer komplette PC fest.
Beim Start einer V-Unterhaltung bei MSN ebenfalls.

Vt001SNP ist die 2. Datei die sich mit windows zusammen sartet und in der Taskleise zu sehen ist.Nur mit Rechtsklick darauf komme ich nicht in die Einstellungen der Kamera (wie es laut Handbuch sein sollte).Da kommt nur exit und das wars.
Beenden lässt sich das Progi,aber starten nicht.
Kann mir hier Jemand helfen?

Ich wäre sehr erfreut über schnelle Antworten.
Besten Dank im vorraus und grüße aus Sachsen

Hi

ist das webcam was du hast http://shopping.muc4u.net/p/B0017RSEGW/PC-Kamera_Whitcom_WHC0026_12,0_Megapixel_8_Leds.htmlhttp://shopping.muc4u.net/p/B0017RSEGW/PC-Kamera_Whitcom_WHC0026_12,0_Megapixel_8_Leds.html
mfg

• Webcam von Whitcom Beitrag #3
K

kay1979

Threadstarter
Hallo
Ja genau diese Cam ist es

Gruß Kay

• Webcam von Whitcom Beitrag #6
B

babylein

??? Sorry verstehe nicht was du möchtest.

Gruß Kay

Hi

hier hast du die treiber von dein webcam , link dazu ist hier http://www.rexpo-shop.de/s01.php?shopid=s01&cur=eur&sp=de&ag=1&pp=htm&htmnr=15&htmtitel=Downloads

Whitcom WHC-0025 & WHC-0026
12 Megapixel Webcam Treiber

Achtung! Damit Ihre Kamera richtig erkannt wird,
sollten zuvor auch Microsoft DirektX 9.0C Intallieren.
Dies können Sie auch direkt von der Microsoft Herstellerseite laden.

mfg

• Webcam von Whitcom Beitrag #7
K

kay1979

Threadstarter
Hi

Besten Dank.Ich deinstalliere mal den Quatsch hier und installiere deinen Treiber.Meld dann gleich obs funzt.

Besten Dank vorerst

• Webcam von Whitcom Beitrag #8
K

kay1979

Threadstarter
Hi

Leider mit dem selbigen Resultat.wenn ich eine Anwendung starte.Festgefahren.Cam erkannt.directx 9.0c install.
Treiber install. und das amcap ebenfalls.wenn ich es starte,sehe ich mich.nach ca 5 sek. ist der rechner total fest.es geht nix mehr und ich muss Reset drücken.
Was kann nun hier der Fehler sein?:wut
Gruß kay

• Webcam von Whitcom Beitrag #9
B

babylein

Hi

gehe mal so schmeiss treiber raus und pc neu start und mit den ccleanner alles die mit webcam zu tun hat enfernen noch mal pc neu starten und die treiber neu installieren

mfg

• Webcam von Whitcom Beitrag #10
K

kay1979

Threadstarter
Hi.
deinstall der software,klar.wie find ich mit cc-cleaner alles was mit cams zu tun hat?Hier waren schon cams dran an dem Rechner.Aber ich finde niht wirklich noch irgendwelche software die ich mit webcams in Verbindung bringen würde.

Danke Kay

• Webcam von Whitcom Beitrag #11
B

babylein

Hi.
deinstall der software,klar.wie find ich mit cc-cleaner alles was mit cams zu tun hat?Hier waren schon cams dran an dem Rechner.Aber ich finde niht wirklich noch irgendwelche software die ich mit webcams in Verbindung bringen würde.

Danke Kay

Hi

deinstalliere alle webcam teile die siehst und das mit dem ccleanner

mfg

• Webcam von Whitcom Beitrag #12
K

kay1979

Threadstarter
Hi

Habe ich soeben getan.Nanach neu installiert.Camera ran-erkannt.msn auf,videounterhaltung starten,oder webcameinst. wieder kompletter rechner fest.

Verdammt,was soll das sein.Ich sehe auch kurz ein Bild,bzw ein Video von mir,was aber nach paar sek.standbild ist und dann muss ich reseten

Gruß Kay

• Webcam von Whitcom Beitrag #13
B

babylein

Hi

gehe mal so vor deinstalliere alle webcam treiber und pc neustarten und die webcam nicht noch einstecken , zu erst alle treiber installieren und pc neu starten und dann webcam anschliessen, wenn das auch nicht geht , weiss icht mehr weiter

mfg

Thema:

Webcam von Whitcom

Sucheingaben

WHC010 webcam

,

WhitCom webcam

Oben