Webcam unter "Computer"

Diskutiere Webcam unter "Computer" im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo! Unter Windows XP hatte ich meine Webcam (Apple iSight) noch im Arbeitsplatz. Von dort konnten Bilder aufgenommen werden: In Windows 7...

JohnnyAppleseed

Threadstarter
Hallo!

Unter Windows XP hatte ich meine Webcam (Apple iSight) noch im Arbeitsplatz. Von dort konnten Bilder aufgenommen werden:

Webcam.png

In Windows 7 ist die Webcam nicht vorhanden. Wie kann ich nun ein Bild aufnehmen?

Vielen Dank im Voraus! :-)

Slayer10061977

Die Webcam sollte, wenn denn ein passender Treiber installiert wurde, im Gerätemanager unter dem Punkt Bildverarbeitungsgeräte auftauchen...

Siehe Bild:

Mfg Slayer

Anhänge

• Gerätemanager Win7RC64Bit_Marker.jpg
    Gerätemanager Win7RC64Bit_Marker.jpg
    53 KB · Aufrufe: 1.855

JohnnyAppleseed

Threadstarter
Okay, zwar nicht unter „Bildverarbeitungsgeräte“, aber under „Andere Geräte“ sehe ich gerade, dass die Webcam dort auftaucht (ich habe auch die Treiber installiert), da ist aber ein kleines gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen drauf:

8b714

Bedeutet das so viel wie „Treiber doch nicht installiert“?

Slayer10061977

Okay, zwar nicht unter „Bildverarbeitungsgeräte“, aber under „Andere Geräte“ sehe ich gerade, dass die Webcam dort auftaucht (ich habe auch die Treiber installiert), da ist aber ein kleines gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen drauf:

8b714

Bedeutet das so viel wie „Treiber doch nicht installiert“?

Mach mal ne Rechtsklick auf den Eintrag und lass Dir die Eigenschaften anzeigen, dort sollte dann stehen ob der Treiber Ordnungsgemäß installiert ist und funktioniert! Dem Ausrufezeichen nach zu Urteilen läuft da was nicht...:thumbdown

Wenn dies nicht der Fall sein sollte, mal Windows Update anschmeißen bzw. den aktuellsten VISTA Treiber für die Kamera Downloaden und den versuchen zu installieren...

Mfg Slayer

JohnnyAppleseed

Threadstarter
Alles klar, der Treiber scheint nicht installiert zu sein. Ich habe jetzt mehrmals die Installation durchgeführt (angeblich erfolgreich), dennoch läuft die Kamera nicht. Wie auch immer, ich werde auch ohne auskommen.
Vielen Dank für die Mühen! :-)

einstein_3009

Ich vermute mal, du hast ein MacBook? Am besten wendest du dich mal an den Apple-Support.

JohnnyAppleseed

Threadstarter
Ich vermute mal, du hast ein MacBook? Am besten wendest du dich mal an den Apple-Support.

Ich habe einen iMac7,1. Leider ist der Stand bei Apple derzeit so, dass es nur Treiber bis Windows Vista gibt. Und die scheinen nicht auf Windows 7 zu laufen. Die im Internet beschriebenen Lösungsvorschläge (beispielsweise ein Installer, der die 7-Warnungen umgehen soll), helfen bei mir nicht. Wie schon gesagt, ist das ganze aber sowieso nicht so dramatisch, meistens bin ich ja unter Mac OS X unterwegs, und da läuft sie. Wäre auch peinlich, wenn nicht. :D

Thema:

Webcam unter "Computer"

Webcam unter "Computer" - Ähnliche Themen

Webcam: "Keine vorhanden" obwohl sie vorhanden ist: Ich arbeite seit Wochen mit ZOOM und er Geräte-Webcam meines HP Probook 4525 unter Windows 7 Letzt habe ich einen Rechner mit Windows 10. Windows...
Es wurde keine mit der Windows Hello Gesichtserkennung kompatible Kamera gefunden.: Hallo Ich habe mir eine Webcam gekauft und installiert. Als ich diese unter Geräte verbunden habe wurde es als Audio Gerät erkannt und...
Kein Zugriff auf Appberechtigungen als Admin: Hallo Zusammen, ich habe in nächster Zeit eine Online-Prüfung für die ich Mikrofon und Webcam benötige. Diese habe ich im voraus getestet und...
Webcam (Treiber) neu installieren: Hallo Community, ich habe einen Laptop Acer Aspire E1-570, Software Windows 8.1 -- 64 Bit. Die Webcam ist werksseitig integriert. Den Treiber...
webcam fehlercode 0xA00F4244: Hallo, hatte vorher Windows 7 und kann nun mit windows 10 die webcam am laptop nicht nutzen. Was kann ich tun?
Oben