GELÖST WEBCAM-Treiber für MSI VR601-T2326VHP

Diskutiere WEBCAM-Treiber für MSI VR601-T2326VHP im Vista - Treiber Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Laptop von meinem Bekannten, der etwa 900km von mir weg wohnt und selbst keine Ahnung hat. Und zwar...
Black_Devil_

Black_Devil_

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
303
Alter
41
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Laptop von meinem Bekannten, der etwa 900km von mir weg wohnt und selbst keine Ahnung hat. Und zwar hat er das oben aufgeführte Laptop mit Vista. Allerdings ist da niergend irgendwas von der WebCam zu finden, kein Programm nix, bei Skype kann man die nicht auswählen nix. Auf der MSI-Homepage steht nur dass der Treiber im Betriebssystem integriert ist, und so finde ich eben keinen zum downloaden. Weiß jemand wie ich die WebCam per Fernwartung aktiviert/installiert bekomme?
Dachte ich installiere den Treiber und gut, aber finde halt garkeinen und in der Systemsteuerung unter der Hardware taucht auch nix auf.

Besten Dank schonmal.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
23.222
Standort
Thüringen
Was sagt denn der Gerätemanager?Kein Eintrag wie "Bildverarbeitungsgeräte"?Das sollte die Kamera sein.Extra Treiber gibt es wirklich nicht.Oder kann man die Kamera evtl im BIOS abschalten?:knall
Edit:Im Manual steht,das die Kamera optional sein kann.Ist die wirklich verbaut?:unsure
 
Zuletzt bearbeitet:
Black_Devil_

Black_Devil_

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
303
Alter
41
ne leider garnix. Wußte deswegen nichtmal dass da ne WebCam eingebaut ist. Der Kollege meinte nur da wäre oben ne Camera drinne, es deutet aber garnix darauf hin. Erst mit seinen Geräte-Daten hab ich dann bei MSI gesehen dass der Laptop eine hat. 1,3MP Cam. Das ist ja das seltsame. Anscheinend ist der Rechner vor einigen Monaten neu aufgesetzt worden, da er komplett abgeschmiert ist. Mit den originalen CD´s die dabei waren.
 
Black_Devil_

Black_Devil_

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
303
Alter
41
Also es sind keinerlei ausrufezeichen oder unbekannte Geräte im Gerätemanager, leider. Bei mir ist die MS LifeCam unter den Bildverarbeitungsgeräten geführt, aber diesen Reiter gibt es bei im garnicht.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
23.222
Standort
Thüringen
Also es würde ein Recovery durchgeführt mit den Mitteln,die MSI bereitgestellt hat (CD,Partition etc)?Wenn die Kamera dann immer noch nicht auftaucht,hat das Gerät keine oder sie ist evtl abgeschaltet.Wie gesagt,im Manual steht,die kann optional sein...
 

Anhänge

Black_Devil_

Black_Devil_

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
303
Alter
41
abgeschaltet? Hm, wo kann ich die denn einschalten?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
23.222
Standort
Thüringen
Siehe oben.....;)
Auf jeden Fall gibt es keine Funktion per Fn-Taste die Kamera betreffend....
 
Black_Devil_

Black_Devil_

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
303
Alter
41
ah ok danke, das habe ich übersehen, werde das heute Abend gleich mal versuchen.

Melde mich dann wenns geklappt hat :-)

Danke
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
23.222
Standort
Thüringen
Ist denn eine Kamera im Deckel des Gerätes verbaut?Eine simple Sichtkontrolle sollte doch darüber Aufschluß geben...
Sieht wohl doch nicht so gut aus in Sachen Kamera:
 

Anhänge

Black_Devil_

Black_Devil_

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
303
Alter
41
Also ich kann da nicht drauf schauen, da eben 900km entfernt :-) Aber die hat angeblich vor dem Systemabsturz getan, kann ich aber nicht beurteilen und im Deckel wäre ne WebCam sichtbat in nem silbernen Kästchen. Von demher wird die wohl wirklich drinne sein. Habe auch grad das Handbuch nochmal durchgeschaut, das bezieht sich auf ne ganze Reihe von Laptops.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
23.222
Standort
Thüringen
Evtl kan man die Hardware-Infos ja mal mittels Speccy auslesen....
 
Black_Devil_

Black_Devil_

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
303
Alter
41
Problem ist gelößt. Er brachte den Rechner zu nem IT-Fachmann bei Ihm um die Ecke.
Was der Grund aber war weiß ich net.

MfG

Patrick
 
Thema:

WEBCAM-Treiber für MSI VR601-T2326VHP

WEBCAM-Treiber für MSI VR601-T2326VHP - Ähnliche Themen

  • Webcam Treiber für Probook 6570b Win 10

    Webcam Treiber für Probook 6570b Win 10: Hallo liebe Freunde, habe da ein Problem mit meinem Laptop HP Probook 6570b/Win10. Leider kann ich keine Treiber für die Webcam finden...
  • Fuitsu Siemens Amilo Xi 2428 webcam-Treiber für Windows 10

    Fuitsu Siemens Amilo Xi 2428 webcam-Treiber für Windows 10: Hallo, wo finde ich einen entsprechenden Treiber für die eingebaute Webcam, die nach Installation von Win 10 nicht mehr erkannt wird ?
  • Treiber für Webcam von Logitech nach Anniversary Update win10

    Treiber für Webcam von Logitech nach Anniversary Update win10: Hallo zusammen, wann wird seitens Microsoft an eine Lösung des Programmfehlers angeboten. Meine Webcam (Logitech HD 270C) lief bis zum...
  • iHome IH-W300DB MYLIFE Webcam Treiber für Windows 8

    iHome IH-W300DB MYLIFE Webcam Treiber für Windows 8: Hey Ich hab ein Problem mit meiner iHome IH-W300DB MYLIFE Webcam, die will irgendwie nicht richtig unter Windows 8 CP funktionieren. Hab schon...
  • Webcam Logitech C210 - Treiber für win2000?

    Webcam Logitech C210 - Treiber für win2000?: Hallo, weiß jemand, ob es für die Webcam C210 von Logitech einen win2000 Treiber gibt? Danke für eure Hilfe :blush Grüße Wurzel
  • Ähnliche Themen

    Oben