Webcam Microsoft Life-Cam HD-5000 und Kamera App

Diskutiere Webcam Microsoft Life-Cam HD-5000 und Kamera App im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; moin, moin, ich kann bei meiner webcam keine vernünftige Auflösung einstellen. Die KameraApp bietet mir nur Auflösungen bis 0,9 MP an, egal was...
K

kbv

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
219
Alter
56
moin, moin,

ich kann bei meiner webcam keine vernünftige Auflösung einstellen.
Die KameraApp bietet mir nur Auflösungen bis 0,9 MP an, egal was ich mache...
Im Gerätemanager ist die Kamera richtig erkannt und bei Windows 7 konnte ich auch die komplette
maximale 'Auflösung einstellen und auch nutzen.
Das gleiche Problem habe ich an meinem Netbook mit der integrierten Kamera auch.
Das kann doch nicht normal sein oder??

Habe Win 8 pro 32 bit installiert und der Treiber der Webcam ist:4.25.515.0 vom 12.12.2012

P.S. Zoomen, Schwenken und Kippen gehen auch nicht(sind in den Einestellungen ausgegraut).
Es wird aber die richtige Kamera angezeigt, also an einer falschen Erkennung der Hardware sollte es nicht liegen.

Habe jetzt nochmal die technischen Daten angeschaut, sie kann 1280x720 auflösen, das sind m.E.nach genau die 0.9 MP die die App anzeigt...
Allerdings konnte ich unter W7 ein wesentlich schärferes Bild haben als jetzt mit der App...
Und ein interpolieren wie es vorher ging wird auch nicht angeboten...

Naja und das Schwenken etc ist auch nicht möglich was unter W7 alles ging....

Beim Netbook sollte die Kamera 1,3 MP auflösen, aber auch da zeigt die App nur max 0,9 MP und auch die Darstellung ist eher gruselig, keine Schärfe und wenig Details im Bild.

Was hat das bitte mit HD zu tun??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.608
Standort
D-NRW
Schau doch mal hier, ob du die aktuelle Software für die Life-Cam hast (sollte die Version 4.2 sein).
Evtl. auch mal ein Firmwareupdate machen - wobei auf der Microsoftseite keine Versionsnummer angegeben ist.
 
Thema:

Webcam Microsoft Life-Cam HD-5000 und Kamera App

Webcam Microsoft Life-Cam HD-5000 und Kamera App - Ähnliche Themen

  • Microsoft Lifecam Studio Webcam nimmt nur in Schwarz Weiß auf

    Microsoft Lifecam Studio Webcam nimmt nur in Schwarz Weiß auf: Heya, Ich habe seit heute das Problem das die oben genannte Webcam nur in Schwarz Weiß aufnimmt. Habe auch bereits versucht die Treiber zu...
  • Microsoft Kinect V2 funktioniert nicht als WebCam

    Microsoft Kinect V2 funktioniert nicht als WebCam: Liebes Microsoft Team, ich habe mir gestern eine gebrauchte Kincet V2 gekauft, alles verkabelt (an einen USB3.0 Port mit aktuellem Treiber -...
  • WebCam Microsoft Lifecam Cinema / CODE 10

    WebCam Microsoft Lifecam Cinema / CODE 10: Hallo Ich hab leider ein Problem mit einer neuen Webcam (Microsoft Lifecam Cinema). Kann die Software von CD installieren, doch sobald die Phase...
  • Microsoft Webcam Treiber für VX7000

    Microsoft Webcam Treiber für VX7000: Hallo! Habe eine Webcam von Microsoft VX7000 ohne die erforderliche Treiber CD. Nun habe ich bei Microsoft mir den entsprechenden Treiber 2.04...
  • Microsoft bringt Webcams mit integriertem Schneefall

    Microsoft bringt Webcams mit integriertem Schneefall: Modelle VX-6000 und VX-3000 sollen ab September auch in Deutschland zu haben sein Microsoft hat zwei Webcams vorgestellt, die auf den kommenden...
  • Ähnliche Themen

    Oben