Webcam für Windows Vista 64 Bit!

Diskutiere Webcam für Windows Vista 64 Bit! im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, Da für meine Webcam unter Windows Vista keine Treiber hergestellt werden, muss ich mir wohl oder Übel eine neue kaufen :wut . Könnt Ihr...

R3vo

Threadstarter
Hallo,

Da für meine Webcam unter Windows Vista keine Treiber hergestellt werden, muss ich mir wohl oder Übel eine neue kaufen :wut .
Könnt Ihr mir eine Webcam empfehlen, die unter Windows Vista 64 Bit lauffähig ist?
Sie sollte eine gutes Bild darstellen und nach Möglichkeit auch für ein TFT (Notebook) geeignet sein.
Hatte bis jetzt die Cam von Creative NX Ultra.

Gruß Marco

Michel

Also, das mit der Creative Unterstützung ist doch echt der letzte Dreck. Ich habe Vista 32 und eine Philips SPN505NC Webcam, da wurde der Treiber automatisch bei der Vista-Installation integriert. Auf der Hersteller-Seite Klick gibt's die Vista-Treiber auch, ob für 64-Bit weiß ich nicht. Kann aber Philips-Webcams durchaus empfehlen. :up

R3vo

Threadstarter
Also, das mit der Creative Unterstützung ist doch echt der letzte Dreck.

WOW, noch einer der diese Meinung mit mir teilt :D
Hast du vielleicht ein paar Daten für dieses gute Stück sowie den Preis?? Habe auf der Seite leider nichts gefunden, oder ich bin blind :cheesy .
Vom Design her ist diese Cam echt TOP!

Wieviel Mega Pixel hat sie?

Gruß Marco

Michel

Hier der Link zur Produkt-Seite: Klick mich!. Da gibt's auch die Spezifikationen.

Auflösung = 640x480 (SVGA)

Hab das ganze damals als Bundle mit Headset für 49,90 in einem bekannten Elektronik-Markt gekauft, der sich nicht für blöd hält. :D

Sehe aber grad, dass das ganze nur noch 33 € kostet: Klick mich!

R3vo

Threadstarter
Also die Daten hören sich ja nicht schlecht an.
Werde gleich mal mit meinem Taxi (Freundin) durch die Läden ziehen und mal schauen was es für tolle Cam's gibt :D
Danke für deine Hilfe...

Michel

Na gut, hab mal ein Foto von mir (800x600) mit der oben erwähnten Cam angehängt. Ich nehm das aber wieder raus irgendwann...:D

Zuletzt bearbeitet:

Michel

Ist auch ne schöne Cam. Leicht an jedem TFT anzubringen, die Vlounge Software von Philips funzt gut und mit Skype klappt die Cam auch wunderbar. :up

tom34

Hallo

Hallo zusammen bin neu hier.
Mein Problem ist das ich seit kurzem einen neuen Rechner habe der mit Vista 64 bit läuft, bin eher der "Anwender" daher hab ich nicht so die Ahnung von details. Es läuft alles super, soweit also kein Problem.
Alle Programma und hardware läuft und macht kein Prob.

Nun will ich mir für ICQ ne Webcam zulegen, dachte eigentlich nicht dass es da Probleme geben könnte. Habe allerdings jetzt viel gelesen das wohl wenn überhaupt nur wenige unter vista 64 bit laufen.
Gibt es eine die sicher läuft ?
Muss es doch eigentlich.

Vielen Dank schonmal Tom

tom34

Hallo,

Da für meine Webcam unter Windows Vista keine Treiber hergestellt werden, muss ich mir wohl oder Übel eine neue kaufen :wut .
Könnt Ihr mir eine Webcam empfehlen, die unter Windows Vista 64 Bit lauffähig ist?
Sie sollte eine gutes Bild darstellen und nach Möglichkeit auch für ein TFT (Notebook) geeignet sein.
Hatte bis jetzt die Cam von Creative NX Ultra.

Gruß Marco

Ich hab gestern die Logitech communicate stx (40 Euro) installiert, neusten treiber von der homepage geladen für vista 64 bit und alles läuft bestens. Lief auch mit der mitgelieferten Treiberversion habe aber trotztdem den von logitech drübergespielt.

Gruss Tom

R3vo

Threadstarter
Hallo Tom34,

bei mir hat sich das Thema mit der Webcam auch erledigt. Leider konnte ich meine Creative nicht mehr unter Vista ans laufen kriegen, allerdings war bei meinem neuen Notebook direkt eine Webcam eingebaut.

Gruß Marco

Thema:

Webcam für Windows Vista 64 Bit!

Webcam für Windows Vista 64 Bit! - Ähnliche Themen

Webcam (Treiber) neu installieren: Hallo Community, ich habe einen Laptop Acer Aspire E1-570, Software Windows 8.1 -- 64 Bit. Die Webcam ist werksseitig integriert. Den Treiber...
Webcam Logitech lässt sich nicht einbinden auf meinem Desktop PC, Laptop läuft.: Ein Hallo an Alle...
Druckertreiber HP Laserjet 6p für Windows 10 - 64 bit: wo kann ich ihn finden?: ich habe einen uralten Drucker HP Laserjet 6p, ca. aus dem Jahr 2010. Wo finde ich einen für Windows 10 - 64 bit verwendbaren Druckertreiber?
Windows 10 64-Bit Upgrade von Home 2004 auf Pro-Version (ACER Notebook A517-51G-56NH): Hallo Microsoft Experten, ich habe einen Produkt Key für Windows 10 Pro käuflich erworben für mein ACER Notebook. Auf dem ist derzeit Windows...
Profilbild für Benutzerkonto lässt sich nicht einstellen: Hallo! Ich habe ein Upgrade von Windows 7 Pro 64 bit auf Windows 10 Pro 64 bit gemacht. Letztes Build und alle Updates sind gemacht. Ich bin...
Oben