Webbrowser zeigen keine Webseiten an, und stürzen ab.

Diskutiere Webbrowser zeigen keine Webseiten an, und stürzen ab. im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, So nachdem ich nun Stundenlang Google und die Forensuche gequält habe stelle ich hier meine Frage. Ich habe Windows Vista Ultimate 64 Bit...
M

Moebius

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
18
Hallo,

So nachdem ich nun Stundenlang Google und die Forensuche gequält habe stelle ich hier meine Frage.

Ich habe Windows Vista Ultimate 64 Bit mit allen aktuellen Updates. Seit heute Morgen spinnt mein Rechner was die Webbrowser Firefox (3.0.10) und Internet Explorer (7.0.6001.18000) angeht.

Es fängt schon damit an wenn der Rechner startet, die Logitech Software meckert das Sie keine Updates suchen konnte und wird beendet (Logitech bla bla funktioniert nicht mehr)

Starte ich den Firefox habe ich eine Leere Seite. Adressleiste und Inhaltsfenster komplett weiss. Normalerweise wechselt Firefox direkt zur Startseite "Google" wenn er gestartet wird.
Wenn ich eine Adresse eingebe bleibt diese oben in der Adressleiste stehen, aber im Inhaltsfenster wird nichts angezeigt, es bleibt alles weiss. Nicht einmal eine Fehlermeldung bekomme ich vom Firefox.

Wenn ich den Firefox beende, bekomme ich eine Windowsmeldung das Dieser nicht mehr funktionieren würde. (Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt....)

Mit dem IE fast das selbe in grün, nur das Dieser mir im Browserfenster die Meldung (Die Website kann nicht angezeigt werden) anzeigt.

Outlook holt mir auich keine E-Mails mehr ab, und funktioniert beim Schliessen auch nicht mehr.

Wenn ich eine Console öffne und ping www.winboard.org eingebe wird der Ping ordnungsgemäss ausgeführt. Also Internet ist an dem Rechner vorhanden.

Als Virenscanner benutze ich Nod 32, ich habe Ihn mal Scannen lassen, aber Er hat keine Viren oder dergleichen gefunden. Ich habe auch mal ein paar Malware Moppeds drüberlaufen lassen, aber diese haben auch nur ein paar harmlose Cookies gefunden, sonst nichts.

Genau wegen diesem Problem habe ich meinen Rechner schon einmal neu Aufgesetzt. Jetzt ist das Windows vielleicht zwei Wochen alt und schon wieder dieses Problem. Ich weiss nicht mehr weiter.

Freue mich über jede Hilfreiche Antwort

Mfg
Rene
 
B

barhocker

Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
2.003
Alter
48
Standort
S.u..gar. with Tea
Benutzt Du eine Softwarefirewall?
Also ich meine eine andere als die von Vista?

Hocke
 
M

Moebius

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2005
Beiträge
18
Und hast mal den FF deinstalliert und neu installiert?
Ja hat leider nichts gebracht.

Benutzt Du eine Softwarefirewall?
Also ich meine eine andere als die von Vista?
nein

Bin vorhin nochmal Gedanklich zurück gegangen, was ich zuletzt gemacht habe. Ich hatte das Media Center von Windows gestartet. Dieses ist aber bei der Installation des neuen Media Connectors (Vom Windows Homeserver Power Pack 2) abgeschmiert. Nach dem Neustart stand ich vor dem Problem welches ich oben beschrieben habe. Danach hatte ich es mit der Systemwiederherstellung (die von Windows, keine Sicherung vom Homeserver) ausprobiert, hatte aber leider nichts gebracht. Ich werde mal die Letzte Sicherung vom Homeserver draufspielen, mal sehen ob es was bringt.
 
Thema:

Webbrowser zeigen keine Webseiten an, und stürzen ab.

Webbrowser zeigen keine Webseiten an, und stürzen ab. - Ähnliche Themen

  • webbrowser bei windows 10

    webbrowser bei windows 10: wie mache ich bei windows 10 firefox als standard webrowser statt microsoft edge ?
  • webbrowser bei windows 10

    webbrowser bei windows 10: Ich hätte gern mein Webbrowser statt Microsoft edge Firefox. wie mache ich es bei der Einstellung ?
  • Firefox als Standard Webbrowser

    Firefox als Standard Webbrowser: Ich würde gern den Firefox als Standard Webbrowser benutzen. Wenn ich unter Einstellungen auf das Feld Webbrowser klicke, habe ich zur Auswahl...
  • Windows 10 App Sticky Notes auch im Webbrowser nutzen - So einfach funktioniert es!

    Windows 10 App Sticky Notes auch im Webbrowser nutzen - So einfach funktioniert es!: Die Windows 10 Sticky Notes sind schon recht praktisch wenn man sich mal schnell etwas notieren will und werden wohl auch gern benutzt, denn in...
  • Dateizugriff an NAS ist tot, Webbrowser geht...

    Dateizugriff an NAS ist tot, Webbrowser geht...: Hallo, die bisher einwandfrei funktionierenden Zugänge und Laufwerksverknüpfungen auf mein NAS (Synology DS508) funktionieren nicht mehr. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben