Webaccess auf Exchange Server 2003 - Wie funktioniert das?

Diskutiere Webaccess auf Exchange Server 2003 - Wie funktioniert das? im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo miteinander Mein Geschäft will von aussen über einen beliebigen Internetzugang auf unseren Exchange 2003 Server zugreifen. Sprich über...
P

Pinoccio

Threadstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
5
Alter
39
Ort
St. Gallen, CH
Hallo miteinander

Mein Geschäft will von aussen über einen beliebigen Internetzugang auf unseren Exchange 2003 Server zugreifen. Sprich über Outlook Web Access via Internet Explorer. Exchange ist auf einem Win 2000 Server installiert, aber kein Domänen-Controller.

Mir ist klar, dass ich den Server in eine DMZ stellen muss.
Aber wie funktioniert das IP-mässig? Brauchen wir eine statische IP-Adresse?
Und wie muss ich Exchange konfigurieren, dass es funktioniert?

Ich wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruss Pinoccio
 
R

RandomizeChris

Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
108
Hier eine Anleitung für das OWA Publshing mit einem ISA Server.

Kannst ja mal schauen, ob du da deine offenen Fragen geklärt bekommst.

Viele Grüße
Chris
 
ae.eXe

ae.eXe

VIDEO-Team
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
219
Alter
38
Ort
ZH-CH
hast du denn nen fornt und nen backend server oder willst du das ganze mit einem einzigen server realisieren?

du brauchst um von extern auf deinen OWA zu gelangen eine Fixe IP oder eine eigene domain oder notfalls auch ne dyndns. sollte meines wissens auch funktionieren.
 
Thema:

Webaccess auf Exchange Server 2003 - Wie funktioniert das?

Webaccess auf Exchange Server 2003 - Wie funktioniert das? - Ähnliche Themen

Kein Zugriff auf Windows 2003 Server Freigaben nach Windows 10 Update auf Version 2004: Hallo Community, seit dem Update von Windows 10 pro (64-Bit)auf Version 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf die Freigaben eines Windows 2003...
Microsoft Exchange Server - Synchronisation von Kontakten funktioniert nicht: Hallo, ich möchte die Kontakte von meinem Hotmail.de-Konto mit meinem Android Smartphone (Samsung Galaxy J5, Android-Version 6.0.1)...
Im Anfang war der Sputnik-Schock – Eine kurze Geschichte des Internets vom APRANET bis Web 4.0: Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Große Teile unser Arbeits- und Privatwelt finden dort statt und werden teilweise sogar hineingetragen. In...
GELÖST Servert Funktioniert nich richtig.: Hallo users, Habe ein kleines problem hoffe ihr könnt helfen!! Mein problem ist: Ich habe ein Windows Server 2003 Enterprise eingerichtet als...
GELÖST RPC über https - Mit Outlook von extern auf Exchange ohne VPN: Mein Zeil war es, extern (also von überall auf der Welt) übers Internet mit einem Notebook und dem darauf installierten Outlook auf mein...
Oben