Webaccess auf Exchange Server 2003 - Wie funktioniert das?

Diskutiere Webaccess auf Exchange Server 2003 - Wie funktioniert das? im Exchange Server Forum im Bereich Exchange Server; Hallo miteinander Mein Geschäft will von aussen über einen beliebigen Internetzugang auf unseren Exchange 2003 Server zugreifen. Sprich über...
#1
P

Pinoccio

Threadstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
5
Alter
35
Ort
St. Gallen, CH
Hallo miteinander

Mein Geschäft will von aussen über einen beliebigen Internetzugang auf unseren Exchange 2003 Server zugreifen. Sprich über Outlook Web Access via Internet Explorer. Exchange ist auf einem Win 2000 Server installiert, aber kein Domänen-Controller.

Mir ist klar, dass ich den Server in eine DMZ stellen muss.
Aber wie funktioniert das IP-mässig? Brauchen wir eine statische IP-Adresse?
Und wie muss ich Exchange konfigurieren, dass es funktioniert?

Ich wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruss Pinoccio
 
#3
R

RandomizeChris

Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
108
Hier eine Anleitung für das OWA Publshing mit einem ISA Server.

Kannst ja mal schauen, ob du da deine offenen Fragen geklärt bekommst.

Viele Grüße
Chris
 
#4
ae.eXe

ae.eXe

VIDEO-Team
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
219
Alter
34
Ort
ZH-CH
hast du denn nen fornt und nen backend server oder willst du das ganze mit einem einzigen server realisieren?

du brauchst um von extern auf deinen OWA zu gelangen eine Fixe IP oder eine eigene domain oder notfalls auch ne dyndns. sollte meines wissens auch funktionieren.
 
Thema:

Webaccess auf Exchange Server 2003 - Wie funktioniert das?

Webaccess auf Exchange Server 2003 - Wie funktioniert das? - Ähnliche Themen

  • MS-Exchange

    MS-Exchange: Hallo zusammen, ich benötige Exchange für mein altes Outlook (2013). Wo bekomme ich dies?
  • Hosted Exchange Postfächer - Kalender werden doppelt angezeigt

    Hosted Exchange Postfächer - Kalender werden doppelt angezeigt: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Hosted Exchange Server bzw. bei einem Hosted Exchange Server Anbieter liegen...
  • Übernahme von Outlook-Adressen in Exchange 365

    Übernahme von Outlook-Adressen in Exchange 365: Hallo, wir haben bisher einzelne Outlook's mit POP3-Postfächern im Unternehmen genutzt. Jetzt haben wir alles auf Microsoft 365 umgestellt...
  • Outlook 2016 - Exchange Verwaltung von Räumen

    Outlook 2016 - Exchange Verwaltung von Räumen: Hallo, ich habe ein Frage. Wir haben im Unternehmen mehrere Räume die man reservieren können. Um die entsprechende Berechtigung festzulegen...
  • Wer kennt einen guten Provider für Outlook WebAccess?

    Wer kennt einen guten Provider für Outlook WebAccess?: Hallo Leute, ich nutze momentan Groupware wie PublicShareFolders zum Synchronisieren meiner Outlookdateien. Nun such ich noch einen Anbieter, der...
  • Ähnliche Themen

    Oben