Webaccess auf Exchange Server 2003 - Wie funktioniert das?

Diskutiere Webaccess auf Exchange Server 2003 - Wie funktioniert das? im Exchange Server Forum im Bereich Exchange Server; Hallo miteinander Mein Geschäft will von aussen über einen beliebigen Internetzugang auf unseren Exchange 2003 Server zugreifen. Sprich über...
P

Pinoccio

Threadstarter
Hallo miteinander

Mein Geschäft will von aussen über einen beliebigen Internetzugang auf unseren Exchange 2003 Server zugreifen. Sprich über Outlook Web Access via Internet Explorer. Exchange ist auf einem Win 2000 Server installiert, aber kein Domänen-Controller.

Mir ist klar, dass ich den Server in eine DMZ stellen muss.
Aber wie funktioniert das IP-mässig? Brauchen wir eine statische IP-Adresse?
Und wie muss ich Exchange konfigurieren, dass es funktioniert?

Ich wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruss Pinoccio

R

RandomizeChris

Hier eine Anleitung für das OWA Publshing mit einem ISA Server.

Kannst ja mal schauen, ob du da deine offenen Fragen geklärt bekommst.

Viele Grüße
Chris

ae.eXe

ae.eXe

VIDEO-Team
hast du denn nen fornt und nen backend server oder willst du das ganze mit einem einzigen server realisieren?

du brauchst um von extern auf deinen OWA zu gelangen eine Fixe IP oder eine eigene domain oder notfalls auch ne dyndns. sollte meines wissens auch funktionieren.

Thema:

Webaccess auf Exchange Server 2003 - Wie funktioniert das?

Webaccess auf Exchange Server 2003 - Wie funktioniert das? - Ähnliche Themen

• Exchange-Kalender versehentlich gelöscht in Outlook 365 (ist weg in O365 und calender.live, ist da auf verbundenen Smartphones)

Exchange-Kalender versehentlich gelöscht in Outlook 365 (ist weg in O365 und calender.live, ist da auf verbundenen Smartphones): Hallo Community, ich habe ein Problem. Ich habe aus versehen mehrere falsche Kalender aus meinem Outlook.com-Konto gelöscht, mit dem ich auch in...
  • Exchange Spameinstellungen

Exchange Spameinstellungen: Hallo :) Wir haben unseren alten Exchangeserver erneuert. Nach dem Umzug von Server2008 auf Server2019Essential, dem Einrichten des Exchange und...
  • mit Outlook Exchange verbundene Emailkonten lassen sich nicht bearbeiten, Speichern funktioniert nicht, Aktualisieren auch nicht

mit Outlook Exchange verbundene Emailkonten lassen sich nicht bearbeiten, Speichern funktioniert nicht, Aktualisieren auch nicht: Hallo! Ich habe zwei externe Email Konten mit der Option "Konten verbinden" zu meinem Outlook Exchange Account über Office365 hinzugefügt...
  • Exchange Konto in Outlook

Exchange Konto in Outlook: Ich kann seit heute in Outlook keines meiner Konten mehr nutzen. Mein Microsoft Konto habe ich damals mit meiner geschäftlichen E-Mail Adresse...
  • Wer kennt einen guten Provider für Outlook WebAccess?

Wer kennt einen guten Provider für Outlook WebAccess?: Hallo Leute, ich nutze momentan Groupware wie PublicShareFolders zum Synchronisieren meiner Outlookdateien. Nun such ich noch einen Anbieter, der...