web und windows durchsuchen in der Taskleiste geht nicht, wie aktivieren?

Diskutiere web und windows durchsuchen in der Taskleiste geht nicht, wie aktivieren? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Leute, ich hatte nach der Installation in der Liste der DIenste mal ein bisschen geschaut, was da so läuft. Irgendwie muss dabei was...
D

Daniel85

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
506
Standort
in nem schönen grünen Landstrich
Hallo Leute,

ich hatte nach der Installation in der Liste der DIenste mal ein bisschen geschaut, was da so läuft. Irgendwie muss dabei was deaktiviert worden sein. Jedenfalls fällt mir gerade auf, dass unter Windows 10 links unten in der Taskleiste neben dem Windows-Symbol das Feld "Web und WIndows durchsuchen" nicht mehr funktioniert. Ich klick da rein, aber nicht passiert, ich kann dort keine Suchen mehr vornehmen. Welcher Dienst muss aktiviert sein, damit das funktioniert? Oder anders gefragt: was muss ich tun, damit das Feld wieder nutzbar ist?

LG, Daniel85
 
D

DSH

Gast
Windows durchsuchen funktioniert wieder

Hallo,
ich hatte auch das Problem, dass Windows durchsuchen Win10 nicht funktioniert: klicken auf Symbol rechts
neben Startbutton, keine Reaktion..)
Lösung: habe die Vorgängerversion (Win7) wiederhergestellt und danach erneut Upgrade auf Win10 durchgeführt. Danach funktionierte die Windowssuche einwandfrei.
Fazit: Antivirensoftware sollte vor dem Upgrade deinstalliert werden, damit keine Fehler auftreten.
 
D

Daniel85

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
506
Standort
in nem schönen grünen Landstrich
hm, das ist mir eigentlich zu aufwendig.
Ich hab auch grad rausgefunden, dass "Windows Taste + Q" das Suchfeld hervorzaubern, die Suche darüber funktioniert. Warum das über das Symbol da unten in der Taskleiste nicht klappt keine Ahnung. Keine Ahnung, welchen Dienst man dafür wieder aktivieren muss.
 
T

tatüütata

Gast
Lösung auf nem HP Tablet

Kann es zwar nicht bestätigen, was mir wiederfahren ist entspricht aber wohl der Problem hier.

Auf einem neuen HP Tablet ging die Funktion nicht mehr, nachdem Cortana zwangsweise "gefeuert" wurde. Der Prozess (entsprechenden Dienst konnte ich auch nicht ausfindig machen) ist, genial Microsoft, mit Cortana in SearchUI.exe eingebettet. Cortana abgestellt, also im quasi "passiv" Modus = Suche läuft. Ohne keine Indexierung der Volumen, keine Suche...

Zeit für Explorer-alternativen. Jetzt muss bloß eine Möglichkeit her das ausgegraute Windows durchsuchen wegzukriegen. Was mach ich mir vor, mit dem nächsten Update ist sicher wieder alles da.
 
Thema:

web und windows durchsuchen in der Taskleiste geht nicht, wie aktivieren?

Sucheingaben

web und windows durchsuchen aktivieren

,

win 10 windows durchsuchen funktioniert nicht

,

win 10 taskleisten suche funktioniert nicht

,
web und windows dursuchen
, web und windows durchsuchen, web und windows durchsuchen taskleiste win 10, web windows durchsuchen

web und windows durchsuchen in der Taskleiste geht nicht, wie aktivieren? - Ähnliche Themen

  • Web Cam 3,5 auf windows 7

    Web Cam 3,5 auf windows 7: Hallo wer kann helfen ? Web Cam und Treiber sind installiert aber Meldung: "Es ist keine Kamera mit dem Computer verbunden". Habe sie aber vor...
  • Skype for Web App im Browser ohne Installation anstelle von Skype für Windows verwenden

    Skype for Web App im Browser ohne Installation anstelle von Skype für Windows verwenden: Die Nutzerzahlen bei Skype scheinen zwar immer kleiner zu werden, aber Microsoft hat der ganzen Anwendung ein wie man zugeben muss sehr gutes...
  • Outlook Web App und Outlook auf Windows sowie Android nicht synchron

    Outlook Web App und Outlook auf Windows sowie Android nicht synchron: Hallo, Ich habe das Problem, dass die Outlook Web App, also https://www.outlook.com nicht mit meinen anderen Outlook Programmen synchron ist...
  • Mein Windows Store unterstützt net den Web-Button "Uff dem PC spieln/ausführn"

    Mein Windows Store unterstützt net den Web-Button "Uff dem PC spieln/ausführn": Wie kann ich den Store wieder dazu bringen, diesen Link korrekt zu verarbeiten? Momentan bleibt der Store (nur) nach dem Button-Klick einfach nur grau
  • Microsoft startet Progressive Web Apps (PWA) - Unerwarteter Aufwind für Windows 10 Mobile?

    Microsoft startet Progressive Web Apps (PWA) - Unerwarteter Aufwind für Windows 10 Mobile?: Microsoft hatte ja sogenannte startet Progressive Web Apps, oder kurz eben PWA, für den Microsoft Store angekündigt, und nun gehen die ersten Apps...
  • Ähnliche Themen

    Oben