Web-Seite in mehrere jpg-Files speichern/drucken, kein Screenshot!

Diskutiere Web-Seite in mehrere jpg-Files speichern/drucken, kein Screenshot! im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Ich benutze mein nüvi momentan auch zum cachen. Deshalb die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, einen pdf-viewer auf dem Navi, als applet...
P

Prometheus

Gast
Ich benutze mein nüvi momentan auch zum cachen. Deshalb die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, einen pdf-viewer auf dem Navi, als applet vielleicht, zum laufen zu bekommen? Wäre prima. Müsste ich nicht immer alles ausdrucken.
Ansonsten müsste ich screenshots machen, das kann ich aber nichts mehr erkennen, wegen dem kleinen screen auf dem nüvi.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Prometheus

Gast
Bin ich der einzige, der sowas mal gedacht hat? Ist das möglich?

G

Gast

Gast
Wäre mir nicht bekannt, dass das geht, ich nutze halt auch mein Nüvi "nur" als
Navi.

Wie wäre es mit einem PDA oder Netbook etc.?

P

Prometheus

Gast
Das Teil soll auch zum Geocachen genutzt werden. Deshalb die Anzeige von Web-Seiten-Inhalten, die ich vorher in ein PDF packe. Alternativ wäre auch ein Screenshot-Verfahren möglich. Zusammen mit dem schlechten integrierten Bildbetrachter jedoch ein Graus. Müsste ich ne Menge Screenshots erstellen. Eine komplette Web-Seite als jpg speichern ist vielleicht möglich??, aber da wird das Zoomen noch grausamer ...
Ein GPS-System mit dieser Funktionalität ist mir momentan zu teuer.

G

Gast

Gast
Das Teil soll auch zum Geocachen genutzt werden. Deshalb die Anzeige von Web-Seiten-Inhalten, die ich vorher in ein PDF packe. Alternativ wäre auch ein Screenshot-Verfahren möglich. Zusammen mit dem schlechten integrierten Bildbetrachter jedoch ein Graus. Müsste ich ne Menge Screenshots erstellen. Eine komplette Web-Seite als jpg speichern ist vielleicht möglich??, aber da wird das Zoomen noch grausamer ...
Ein GPS-System mit dieser Funktionalität ist mir momentan zu teuer.

Ach soooo - na dann ist's was anderes. ;)

Kann dir da aber leider nicht helfen - sorry, ich nutze mein Nüvi leider echt nur
zum Autofahren. :sing

P

Prometheus

Gast
Na dann, kann ich stattdessen

eine komplette Web-Seite in mehrere jpg ausdrucken? Mit irgendeinem virtuellen Drucker vielleicht?

P

Prometheus

Gast
Ich zitiere den Garmin-Support:

"... unsere Geräte haben ein geschlossenes Betriebssystem. Die Installation von Drittanbietersoftware ist somit nicht möglich."

Mehr nicht ...
Also nur mit Bastelei unter Garantie-Verlust vermutlich möglich.

Ein workaround mit Abspeichern einer web-seite in mehrere jpg wäre noch möglich. Weiß aber nicht, wie das geht??

P

Prometheus

Gast
OK, das geht recht gut, wenn man Adobe professional hat. Dann in PDF drucken und dann als jpg exportieren.

Gibt es eine kostenfreie Alternative?

automatthias

vernunftgeplagt
Meinst Du das so (s. Anhang (Hinweis: stark verkleinert wegen Dateigröße)), dass die komplette Webseite runtergescollt in ein Bild gespeichert wird?
Das kann PicPick
(Die Option "Automatischer Bildlauf" muss aktiviert sein; dann den Typ "Fensterobjekt" knipsen.

Und mit dem PDFXchange Viewer kann man eine PDF als Bild(er) exportieren.

Anhänge

• 2009-09-08_141553.jpg
    2009-09-08_141553.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
P

Prometheus

Gast
Meinst Du das so (s. Anhang (Hinweis: stark verkleinert wegen Dateigröße)), dass die komplette Webseite runtergescollt in ein Bild gespeichert wird?
Das kann PicPick
(Die Option "Automatischer Bildlauf" muss aktiviert sein; dann den Typ "Fensterobjekt" knipsen.

Und mit dem PDFXchange Viewer kann man eine PDF als Bild(er) exportieren.

Ne, in diesem Fall ist wegen den schlechten Scroll- und Zoom-Eigenschaften im Nüvi eine Abspeicherung in Einzel-Pics besser geeignet. Das kann Acrobat Prof. Zuhause bräuchte ich aber eine andere kostenlose Alternative.

P

Prometheus

Gast
Das habe ich ausprobiert. Wenn ich aus der Wep-page in jpg abspeicher, erhalte nur ein jpg von der ersten Seite, und zwar so, wie es in der Druckvorschau aussieht, und da erscheint bei vielen, wie ihr sicherlich schon mal gesehen habt, auf der ersten Seite nichts sinnvolles, sondern erst auf der zweiten.

automatthias

vernunftgeplagt
Ne, in diesem Fall ist wegen den schlechten Scroll- und Zoom-Eigenschaften im Nüvi eine Abspeicherung in Einzel-Pics besser geeignet. Das kann Acrobat Prof. Zuhause bräuchte ich aber eine andere kostenlose Alternative.

PDFXChange Viewer kann das auch (und zwar auch in der freien, Nicht-Pro-Variante):
Datei-->Export-->als Bild-->Exportart "Jede Seite in eine andere Bild-Datei schreiben".
Und wenn die Bilder immer noch zu groß sind, kannst Du sie mit fast jedem beliebigen Bildprogramm zurechtschneiden.

P

Prometheus

Gast
PDFXChange Viewer kann das auch (und zwar auch in der freien, Nicht-Pro-Variante):
Datei-->Export-->als Bild-->Exportart "Jede Seite in eine andere Bild-Datei schreiben".
Und wenn die Bilder immer noch zu groß sind, kannst Du sie mit fast jedem beliebigen Bildprogramm zurechtschneiden.

Der hat keinen pdf-drucker, sehe ich das richtig?

automatthias

vernunftgeplagt
Der hat keinen pdf-drucker, sehe ich das richtig?
Nein, wie der Name sagt, handelt es sich um einen Betrachter. Ich dachte, Du würdest von einer PDF-Datei ausgehen. Also nimmst Du Dir den von binauchhier genannten PDF-Creator, druckst in eine PDF-Datei und zerlegst diese mit dem Viewer in einzelne Bilder.

Oder Du nimmst PicPick, machst, wie von mir gezeigt, einen Screenshot der gesamten Seite und zerlegst diese mit einem Bildprogramm (bzw. dem in PicPick eingebauten Editor) in kleinere Bilder.

P

Prometheus

Gast
Vielen Dank,

werde ich nachher mal meine Künste ausprobieren ... und dann kann es im Kurzurlaub losgehen ... :D

Thema:

Web-Seite in mehrere jpg-Files speichern/drucken, kein Screenshot!

Web-Seite in mehrere jpg-Files speichern/drucken, kein Screenshot! - Ähnliche Themen

Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Bildbearbeitung: Die wichtigsten Basics um typische Fehler zu vermeiden: Spätestens seit der Verbreitung von spezieller Bildbearbeitungssoftware wie Photoshop ist es auch für den engagierten Laien möglich geworden, aus...
Im Anfang war der Sputnik-Schock – Eine kurze Geschichte des Internets vom APRANET bis Web 4.0: Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Große Teile unser Arbeits- und Privatwelt finden dort statt und werden teilweise sogar hineingetragen. In...
GELÖST Lüfter läuft permanent und dies ziemlich laut: Hallo zusammen, bin es mal wieder und dieses Mal in eigener Sache mit einem ganz ganz großen Hilfeschrei an euch...:flenn Ich glaube ich hatte...
Oben