GELÖST Web seite etwas ändern

Diskutiere Web seite etwas ändern im Web-Seiten Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Hallo Winboarder Ich bin kein webseiten profi und brauche daher eure hilfe. Ich benutze das Programm WebPlus4x. So nun zu mein Problem.Ein Teil...
  • Web seite etwas ändern Beitrag #1
Jorki

Jorki

Threadstarter
Hallo Winboarder

Ich bin kein webseiten profi und brauche daher eure hilfe.
Ich benutze das Programm WebPlus4x.
So nun zu mein Problem.Ein Teil besteht aus zwei seiten was auch da steht.
Was muss ich tun das man auf das wort 2.seite klickt und die 2.seite sich öffnet.

hoffe ich konnte mich klar ausdrücken. Danke

• Web seite etwas ändern Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
- Den Schriftteil "2. Seite" markieren und mit einem Link auf die richtige HTML-Seite belegen

<a target="_self" "./seite2.html">2. Seite ...</a>

z.B.

• Web seite etwas ändern Beitrag #3
Jorki

Jorki

Threadstarter
Hallo Mike
Danke für die schnelle Antwort.
Aber verstanden habe ich es nicht:wut:bahnhof
Vielleicht kannst du mir es nochmal anders erklären,so für dumme zum mitmeisseln.
Danke

• Web seite etwas ändern Beitrag #4
Mike

Mike

i7-6700HQ
Ich kenn das Programm WebPlus4x nicht und werd's mir auch nicht installieren ;)

Aber jedes Programm zur Webseitenerstellung bietet Schaltflächen um Links, Verweise, Seitenziele etc. einzugeben!

Das was ich dir aufgeschrieben habe ist einfach nur der direkte HTML-Code zum Aufrufen einer x-beliebigen Seite (im Beispiel eben seite2.html im Hauptverzeichnis der Homepage).

Laut diesen Screenshot (im Web gefunden) gibt es solche Schaltflächen (5. Schaltfläche unterm PFEIL links) zum Einfügen von Links.
12706.png

Thema:

Web seite etwas ändern

Web seite etwas ändern - Ähnliche Themen

Firefox Kurztipp - Zugangsdaten in Firefox löschen? So kann man gespeicherte Passwörter löschen!: Im Firefox Browser hat man die Möglichkeit, Zugangsdaten für Webseiten zu speichern, damit man sie nicht immer neu eingeben muss. Die Option wird...
Synonyme in Word suchen lassen - So kann man in Microsoft Word gleichbedeutende Worten finden: Wenn man wenig schreibt, fehlen einem manchmal die Worte und wenn man viel schreibt, dann wird man vielleicht ein wenig monoton und wiederholt...
Zeitstempel ausblenden oder einblenden in WhatsApp Desktop und WhatsApp Web-So einfach geht’s!: In WhatsApp kann man auch anzeigen lassen oder sehen, wann man selbst oder ein bestimmter Kontakt das letzte Mal Online waren, aber nicht jeder...
Ganze Dokumente oder einzelne Wörter direkt in Microsoft 365 Word übersetzen - So einfach geht es!: Nicht immer hat man ein Wort oder einen Text in der passenden Sprache zur Hand und dann wäre es doch praktisch, wenn man direkt in Word Teile oder...
Google Chrome Webseiten per Link oder auch als QR-Code schnell Teilen über Adresszeile - So geht’s!: Manchmal sind es die kleinen Änderungen, die die Arbeit ein wenig erleichtern können, aber dann auch spontan eine andere Funktion verändern, wie...
Oben