web.de und Wazap kooperieren

Diskutiere web.de und Wazap kooperieren im IT-News Forum im Bereich IT-News; Das Internetportal web.de und Wazap sind eine strategische Kooperation eingegangen. Ab sofort gibt es die Spielesuchmaschine auch im web.de...
copy02

copy02

News Master
Team
Das Internetportal web.de und Wazap sind eine strategische Kooperation eingegangen. Ab sofort gibt es die Spielesuchmaschine auch im web.de Gamesportal. Die Wazap Spielesuche bietet Informationen zu PC-, Konsolen- oder Online-Games. Als Bestandteil von web.de Games stehen den Nutzern jetzt, neben der Suchmaschine selbst, auch die aktuellen Nachrichten, Cheats und Downloads zur Verfügung. Die neuen Partner erhoffen sich dadurch, mehrere Millionen User zusammenzuführen.

Mehr Nutzer erhofft

Sehr bald erwartet Wazap eine deutliche Steigerung der Nutzerzahlen und Suchanfragen. Mit der Kooperation würde der seit zwei Jahren eingeschlagene Wachstumskurs konsequent fortgesetzt, heißt es von der Geschäftsführung. Die Suchmaschine, von Fachblättern als Google für Games bezeichnet, wird weitläufig als führender Anbieter in diesem Bereich angesehen. Den Nutzern stehen aktuell mehr als 8.000 Spieletitel und knapp 7.000 Spielebewertungen zur Verfügung.

Auswahl unbegrenzt

Die Suchmaschine kann für alle Spieleplattformen genutzt werden. Wazap durchsucht dabei ausschließlich Websites, die sich mit Computerspielen beschäftigen. Die Auswahl der durchsuchten Seiten soll dabei so umfassend wie möglich sein. Dazu können Nutzer bei Wazap auch neue Spiele-Websites vorschlagen, bei web.de können auf Wunsch neue RSS-Feeds angemeldet werden. Zudem bietet das Original-Portal die Möglichkeit, die Suchmaschine als Mozilla Plug-In einzurichten. Unter dem Menüpunkt Highlights finden sich zudem Informationen zu zahlreichen Hardware-Komponenten. Die Games-Suche ist ab sofort bei web.de online.

Quelle:Onlinekosten.de

Thema:

web.de und Wazap kooperieren

web.de und Wazap kooperieren - Ähnliche Themen

• WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Service

WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Service: I can't start the IP-Helper Service, because the dependency "WinHttpAutoProxySvc" can't start. It's deactivated, so I can't start it manually via...
  • Der WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst lässt sich nicht starten

Der WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst lässt sich nicht starten: Der Microsoft Support hat mich hierherbeordert und ich solle mal hier fragen ich habe nämlich das Problem das sich der WinHTTP-Web Proxy...
  • Threema und/oder Whatsapp-web - Scan funktioniert nicht

Threema und/oder Whatsapp-web - Scan funktioniert nicht: Bei meinem Lumia 950 funktioniert in letzter Zeit (wie lange genau ist mir nicht mehr bekannt, denn allzu oft benutzte ich dies vorher nicht) das...
  • Keine Web-Verbindung über WLAN: "DNS-Servermeldet sich nicht"

Keine Web-Verbindung über WLAN: "DNS-Servermeldet sich nicht": Ich kann keine Internetverbindung über WLAN mehr aufbauen. Bei der Problemanalyse erscheint "DNS-Servermeldet sich nicht". Über LAN und andere...
  • Threema und/oder Whatsapp-web - Scan funktioniert nicht

Threema und/oder Whatsapp-web - Scan funktioniert nicht: Bei meinem Lumia 950 funktioniert in letzter Zeit (wie lange genau ist mir nicht mehr bekannt, denn allzu oft benutzte ich dies vorher nicht) das...