Web.de Messenger und DI-524UP Firewall...

Diskutiere Web.de Messenger und DI-524UP Firewall... im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, ich habe hier mal eine Frage zur Konfiguration der Router Firewall.... Ich kann mich zuhause mit meinem Laptop nicht mit dem...

Elo-Maintainer

Threadstarter
Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
1
Ort
südlich von Freiburg, bei Müllheim
Hallo zusammen,
ich habe hier mal eine Frage zur Konfiguration der Router Firewall....
Ich kann mich zuhause mit meinem Laptop nicht mit dem Messenger ins Internet einloggen, bekomme immer die Meldung das die Firewall ihn blockt und ich Port 5222 (XMPP) freischalten muss.
Wenn ich mich in andere WLAN Netze einlogge (Eltern, Freunde) geht es ohne Probleme, also vom Rechner her kein Problem, kann nur mein WLAN Router sein :flenn
Wie genau muss ich die Firewall konfigurieren, das der Web.de Multimessenger auf´s Internet zugreifen kann? Hat jemand Erfahrung damit?

Danke im vorraus,

Gruß vom Elo-Maintainer
 
Thema:

Web.de Messenger und DI-524UP Firewall...

Web.de Messenger und DI-524UP Firewall... - Ähnliche Themen

“Ethernet” verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Hallo, ich habe das immer wieder auftretende Problem, dass ich zwar über WLAN problemlos ins internet kann, jedoch nicht von meinem PC aus, da...
Firewall im D-Link Router DI-524 schon aktiv?: Hallo zusammen, bin‘s mal wieder! Ich habe seit kurzem WLAN zur Verbindung ins Internet über den Router DLink DI-524. Meine Frage: Bin ich schon...
Ratgeber: DSL-Router perfekt anschließen: Ihr DSL-Router bildet die Brücke zwischen dem Internet und dem lokalen Netzwerk. Die Geräte bieten umfassende Konfigurations-Möglichkeiten. In...
[erledigt]WLAN Disconnect bei eingeschr. Benutzerkonto: Hallo zusammen. Ich habe in etlichen Win.- und WLAN- Foren nach diesem Problem gesucht. Anscheinend hatte es aber noch niemand ausser mir: Mein...
Ratgeber: Auf entfernte PCs remote zugreifen: Die aktuelle Generation von Fernwartungsprogrammen bietet einen bequemen und vor allem stabilen Vollzugriff auf entfernte PCs. Das macht Remote...
Oben