WDS Probs.

Diskutiere WDS Probs. im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo zusammen, Ich hänger derzeit an meinem Projekt das ich auf meinem Windows 2003 Server WDS konfiguriert habe, funktioniert alles...
A

ayu

Threadstarter
Hallo zusammen,

Ich hänger derzeit an meinem Projekt das ich auf meinem Windows 2003 Server WDS konfiguriert habe, funktioniert alles einwandfrei...

Doch mein Problem liegt daran das ich nicht weiss wie ich jetzt am besten meine eignenen Images anlegen und verteilen kann und die unter Full Unatendet Installation,

Ich kann das OS verteilen, doch da gibts ein haufen Administrativer aufwand wenn ich noch alle Software Packete händisch nachinstallieren muss :-(

Ich habe im Net nicht wirklich effektiv hilfreiche tut^s gefunden, wäre euch sehr dankbar.. ich bin jetzt nun wirklich schon länger daran ohne erfolg :wut

Vielen Dank

S

superschaf

Standort
Sundern
Du kannst z.B. wie du schon gesagt hast, das Betriebssystem (Ich hab bis jetzt nur Erfahrung mit XP und WDS) erstmal installieren lassen.
Dann hast du halt erstmal "nur" ein Windows OHNE Treiber, Programme, Einstellungen etc.

Jetzt könntest du die benötige Software installieren und soweit deinen PC konfigurieren wie er benötigt wird. Danach kann man mit einem "RipRep" ein Abbild dieses PCs auf dem WDS ablegen. Das Toolfindest du auf einem Server (\\SERVERNAME\REMINST\Admin\i386\riprep.exe)

Es ist somit jetzt möglich, alle baugleichen (selbe HAL) PCs bei dir im Netzwerk mit diesem RipRep Image zu versorgen.

Thema:

WDS Probs.

WDS Probs. - Ähnliche Themen

• Buchstabensuppe: Verstehen Sie die Kürzel MDT, WDS, MAP, ACT, SCCM und USMT?

Buchstabensuppe: Verstehen Sie die Kürzel MDT, WDS, MAP, ACT, SCCM und USMT?: In diesem <a href="http://technet.microsoft.com/en-us/hh215959.aspx" target="blank">Video</a> erfahren Sie, wie Sie mit der Verwendung der...
  • DBAN auf nativen 2008 R2 WDS

DBAN auf nativen 2008 R2 WDS: Hallo Leute, ich suche nach einer Möglichkeit DBAN (oder alternative, Opensoruce Software) über ein nativen Windows Server 2008 R2 WDS laufen zu...
  • Probleme mit Windows Desktop Search 4.0

Probleme mit Windows Desktop Search 4.0: Guten Tag Seit einigen Wochen haben wir bei uns in der Firma Windows Desktop Search 4.0 für Windows XP zu Testzwecken im Einsatz. Das Tool...
  • Computer nach WDS-Installation in Domäne

Computer nach WDS-Installation in Domäne: Hallo liebe Profis und Foristen :P So, ich hab auf Arbeit ein Problem. Wir sind momentan dabei ein paar neue PCs auszurollen. Wir haben also eine...
  • Win 2008 / WDS / Win7 Enterp./Rollout

Win 2008 / WDS / Win7 Enterp./Rollout: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt mir bisschen helfen. Also ich habe in der Firma einige Computer mit gleicher...