wd raptor x

Diskutiere wd raptor x im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hi leute mich würde mal eure meinung, bzw. erfahrungsberichte interessieren ich bin am überlegen ob ich mir eine WD Raptor X WD1500AHFD 150GB...
D

danmarino13

Threadstarter
Standort
oberfranken
hi leute

mich würde mal eure meinung, bzw. erfahrungsberichte interessieren

ich bin am überlegen ob ich mir eine WD Raptor X WD1500AHFD 150GB, 16MB
und eine WD Caviar SE16 400GB SATA II 16MB kaufen soll und dafür meine aktuellen platten verkaufen soll

lohnt sich das vom speed her und wieviel macht es aus?

mein system:

cpu intel core2 duo E6600@3000mhz cooled by zalman CNPS 9500AT
board asus P5N32-E SLI nforce 680i
ram cosair xms2 pc-800 2x1024mb CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi nx8800gts oc-edition
sound creative audigy 4,
hd westerndigital 2x 250gb sata II
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt enermax 600watt noisetaker
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Standort
Oldenburg
also die raptor X kann nur eines: schnell sein...
sie ist nicht groß, nicht leise, nur schnell..
wenn du unempfindliche ohren hast, kauf sie dir und die 400er dazu.
allerdings würde ich bei deiner jetzigen kofig bleiben.....

F

Freak-X

Gast
Ich schließe mich Psycho an: Die Raptor-Reihe von Western Digital ist:

- Viel zu laut
- Viel zu teuer (Nicht mal doppelt so schnell, wie normale 7200'er-Platten, aber weit mehr als 3 mal so teuer:thumbdown

Die Dinger lohnen sich kaum, vor Allem im Preis gesehen...

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Standort
Oldenburg
na ja, lohnen sich nicht kann ich nicht sagen...
ich habe 2GB, X1600XT und 3700+ und Gothic 3 hatte nachladeruckler...
mein freund hat mir seine Raptor X mitgebracht, G3 drauf installt und das ging ab wie sau! :up
aber viiieeelll zu laut...
und teuer auch noch...
ich würd sie nicht kaufen!
;-)

S

speedø

Tja , wer sich die kauft ist selber schuld ,veraltete SCSI Technik mit Sata Interface ,war schon ne super Idee so wird man die ollen Scsi Laufwerke noch los.Klar die Dinger drehen mit 10.000 U/min , das ist aber schon alles .
Schliesse mich meinen Vorrednern an :
Laut , teuer .
Für das Geld krieg ich ne 500 GB mit schönen 16MB Cache.Lieber davon zwei,als ne Raptor.

Thema:

wd raptor x

wd raptor x - Ähnliche Themen

• Solid State Disk oder doch lieber Raptor 10000?

Solid State Disk oder doch lieber Raptor 10000?: Ich werde mich wegen Instabilität und großem Aufwand bei Neuinstallation von RAID 0 abwenden und stattdessen eine schnelle Bootfestplatte für...
  • Welche Raptor kaufen?

Welche Raptor kaufen?: Hey, ich habe mir vorgenommen mir eine Western Digital Raptor zu kaufen. Da mir 74GB reichen habe ich also die Wahl zwischen der älteren...
  • GELÖST WD Raptor für 50€

GELÖST WD Raptor für 50€: Ich habe von meinem Bruder angeboten bekommen seine Raptor 150GB für 50€ zu nehmen. Soll ich dass machen:confused Ich sachen festplatte bin ich ne...
  • western digita´l raptor festplatten

western digita´l raptor festplatten: hi ich wollte mal wissen was western digital raptor festplatten sind mit 10.000u/ min danke im voraus mfg chigsaw
  • 74GB Raptor Festplatte

74GB Raptor Festplatte: Hallo. Wenn ihr die 74GB Raptor Festplatte (S-ATA) von Western Digital habt bzw. schonmal verbaut habt wäre es sehr nett wenn ihr mir ein paar...