WD Elements Piept wenn ich sie anstecke...

Diskutiere WD Elements Piept wenn ich sie anstecke... im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; Hey ihr Leute da Draussen (die mir hoffentlich helfen können:blush), ich bin neu hier.. und zwar deswegen weil ich mit der externen festplatte...
#1
T

TheRealGamer/TRG

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2018
Beiträge
3
Hey ihr Leute da Draussen (die mir hoffentlich helfen können:blush),
ich bin neu hier.. und zwar deswegen weil ich mit der externen festplatte seit heute Probleme habe..
Mir ist die festplatte heute runter gefallen allerdings nicht sehr tief :D
nunja anscheinend kam's nicht so gut, schon logisch...

Wenn ich sie jetzt anschließe kommt der Ton von Windows das etwas gefunden wurde, also quasi neue Hardware.. (per USB)
Die Festplatte fährt dann hoch und piept dann - 13 mal (ja ich hab gezählt :D)
Danach trennt sich die Festplatte wieder vom Computer doch Die Festplatte läuft weiter..
Erscheint aber auch (für ein paar Sekunden) unterm Arbeitsplatz, danach ist es wieder Weg (also das Symbol)...
Wenn ich jetzt fragen würde, woher das kommt, wäre das ne ziemlich blöde frage, da es ja eigentlich offensichtlich ist, das es daher kommt,weil sie runtergefallen war ..
Aber die frage ist: wie kann ich meine Daten von meiner (halbwegs) kaputten Festplatte sichern? :flenn
Wie komm ich irgendwie an die Daten ran die drauf sind? :confused
wär echt lieb wenn mir jemand helfen kann ... :beten2 :hm
LG

PS.: Es sind sehr wichtige Dateien und sehr viele Spiele drauf (Ja, ich habe bereits 1 TB von Total 2 TB verbraucht LOL) :D
 
#2
Skyhigh
Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
124
Ort
Lahr
Möglicherweise ist die Festplatte beim Sturz aus der Halteposition oder den Anschlüssen gerutscht.
Um das zu kontrollieren, müsstest du das Gehäuse/die Verschalung öffnen.
In externen Festplatten sind meistens 2,5zoll 5200U/min Laptop-Festplatten eingebaut.

Alternativ könntest du, wenn du sie geöffnet hast auch versuchen, die Platte intern an einen PC anzuschließen, falls nur die Platine des USB/SATA Adapters einen Schuss hat.

Sollte hingegen die Platte selbst einen Schäden haben, wird das mit der Datensicherung schwierig.
 
#3
T

TheRealGamer/TRG

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2018
Beiträge
3
Ich habe halt eine wd20nmvw (Western Digital Elements 2 TB, welche nur einen USB Anschluss hat...
Hab sie auch schon aufgeschraubt und ein wenig reingeguckt, doch kann nicht wirklich finden (Ich kann das nicht so gut)
Was kann man da machen?
LG
PS.: Sry Wegen der Quali, sie ist von meinem Handy
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#4
lajoe
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
1.053
Alter
52
Ort
LL
Tja, da wirst du ums basteln nicht herumkommen. klick
Anderer Lösungsansatz wäre dieser, (ab min. 5 wirds Interessant) solltest du dich jedoch dazu entschließen, solltest du unbedingt genug Speicherplatz zur Datenrettung haben und mit diversen defekten Sektoren rechnen, denn durch den Staub, den du durch das Öffnen reinbringst wird das Ding nicht mehr sehr lange funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
T

TheRealGamer/TRG

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2018
Beiträge
3
Danke für eure Antworten, doch ich bring das Teil nicht richtig auf...
Muss maul schauen ob Ich das eben zu einem SATA Anschluss umfunktionieren kann..
Danke nachmals
LG
PS.: Kennt jemand von euch einen guten Festplattendienst in der Schweiz? (ich lebe in der Schweiz)
 
Thema:

WD Elements Piept wenn ich sie anstecke...

WD Elements Piept wenn ich sie anstecke... - Ähnliche Themen

  • Surface pro 3 und Photoshop Elements

    Surface pro 3 und Photoshop Elements: Ich habe auf meinem Suface Pro 3 i5-4300 (4GB RAM) für meine Foto-AG Photoshop Elements 15 installiert. Beim Versuch ein bearbeitetes Bild mit...
  • Element verschwindet

    Element verschwindet: Ich habe seit einigen Wochen das Problem, das Elemente in meinem Hotmail komplett verschwinden. Anfangs liessen sich die von mir gesuchten...
  • Aufbewahrungsrichtlinie für Outlook.de Gelöschte Elemente ändern

    Aufbewahrungsrichtlinie für Outlook.de Gelöschte Elemente ändern: Guten Tag, ich möchte gerne die Aufbewahrungsrichtlinie von meinem Microsoft Outlook Konto für die Gelöschten Elemente ändern. Leider ist dies...
  • Aufbewahrungsrichtlinie Outlook 2016 Gelöschte Elemente ändern

    Aufbewahrungsrichtlinie Outlook 2016 Gelöschte Elemente ändern: Guten Tag, ich möchte gerne die Aufbewahrungsrichtlinie von meinem Microsoft Outlook Konto für die Gelöschten Elemente ändern. Leider ist dies...
  • Archiv aus Gelöschte Elemente entfernen

    Archiv aus Gelöschte Elemente entfernen: Hallo zusammen Ich habe versehentlich den Ordner "Archiv" gelöscht, welcher nun unter "Gelöschte Elemente" aufgeführt wird. Diesen kann ich...
  • Ähnliche Themen

    • Surface pro 3 und Photoshop Elements

      Surface pro 3 und Photoshop Elements: Ich habe auf meinem Suface Pro 3 i5-4300 (4GB RAM) für meine Foto-AG Photoshop Elements 15 installiert. Beim Versuch ein bearbeitetes Bild mit...
    • Element verschwindet

      Element verschwindet: Ich habe seit einigen Wochen das Problem, das Elemente in meinem Hotmail komplett verschwinden. Anfangs liessen sich die von mir gesuchten...
    • Aufbewahrungsrichtlinie für Outlook.de Gelöschte Elemente ändern

      Aufbewahrungsrichtlinie für Outlook.de Gelöschte Elemente ändern: Guten Tag, ich möchte gerne die Aufbewahrungsrichtlinie von meinem Microsoft Outlook Konto für die Gelöschten Elemente ändern. Leider ist dies...
    • Aufbewahrungsrichtlinie Outlook 2016 Gelöschte Elemente ändern

      Aufbewahrungsrichtlinie Outlook 2016 Gelöschte Elemente ändern: Guten Tag, ich möchte gerne die Aufbewahrungsrichtlinie von meinem Microsoft Outlook Konto für die Gelöschten Elemente ändern. Leider ist dies...
    • Archiv aus Gelöschte Elemente entfernen

      Archiv aus Gelöschte Elemente entfernen: Hallo zusammen Ich habe versehentlich den Ordner "Archiv" gelöscht, welcher nun unter "Gelöschte Elemente" aufgeführt wird. Diesen kann ich...
    Oben