WD Elements Festplatte[2 GB] kann nicht formatiert werden!

Diskutiere WD Elements Festplatte[2 GB] kann nicht formatiert werden! im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo liebe Community. Ich hatte eine Art Virus, bei dem mein Bildschrim beim Start schwarz wurde.:wut So, Windows neuinstalliert ( hatte auch...
M

m4jest1cal

Threadstarter
Hallo liebe Community.
Ich hatte eine Art Virus, bei dem mein Bildschrim beim Start schwarz wurde.:wut
So, Windows neuinstalliert ( hatte auch Probleme mit dem SM BUS CONTROLLER, aber dank eurer Hilfe gelöst (: ), und die Festplatte wird nicht mehr angenommen. Windows sagte mir ich solle se formatieren, wichtige Daten waren eher nicht drauf, eher die 'Müll'- Ablage gewesen. Gesagt, Getan. Ich hatte nun die Möglichkeit meine Festplatte in NTFS und Standardgröße zu formatieren(standardeinstellung) oder in EXFAT. Ich kenne mich mit diesen Einstellungen nicht aus und hab Standardeinstellungen geklickt, und so wurde mir eingestellt ich solle in NTFS formatieren. Wenn ich nurn formatieren drücke, sehe ich kein Fortschritt in dem Balken unten und nach ca. 20 Minuten wird die Formatierung abgebrochen. Nun wollte ich in EXFAT formatieren, was auch klappte, allerdings ist die Festplatte jetzt extrem(!!) langsam.
Liegt das an der Formatierung EXFAT, und wenn ja , kann ich sie irgendwie in NTFS umformatieren ?

Vielen Dank für die Hilfe!

FESTPLATTEN INFOS :

Westen Digital Elements
2 TB
USB 2.0

Zuletzt bearbeitet:
M

microsoft

Hallo

Initialisiere die Platte neu und versuchs nochmal. Lese noch den SMART Status aus.

M

m4jest1cal

Threadstarter
Könntest du mir vielleicht erklären wie das geht ? :)

M

microsoft

Du öffnest eine Eingabeaufforderung CMD mit Adminrechten.
Dort gibst du diskpart Enter ein. Das ist ein Konsolenprogramm zum Partitionieren. Via GUI lässt sich der nächste Befehl leider nicht bedienen.

Dann gibst du list disk ein. Es werden alle Festplatten angezeigt.