wcescomm.exe - Illegales Verschieben einer System-DLL

Diskutiere wcescomm.exe - Illegales Verschieben einer System-DLL im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; "Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL...
  • wcescomm.exe - Illegales Verschieben einer System-DLL Beitrag #1
D

Darth Sandmann

Threadstarter
"Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\WINDOWS\sytem32\SHELL32.dll" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL." (Fehlermeldung nach start von Windows XP Service Pack 2)​
Hilfe!!!:cheesy
WAS SOLL ICH TUN?
Die Meldung kam nachdem ich "Windows Vista Transformation Pack 6" installiert habe. Seitdem kommt sie nach jedem Start.:wut
Brauche dringend hilfe!!

PS:
Habe alle Berichte in diesem Forum untersucht. Nichts hat gefunkt.:wut

MfG
Darth Sandmann

• wcescomm.exe - Illegales Verschieben einer System-DLL Beitrag #2
D

Darth Sandmann

Threadstarter
Mir ist eben aufgefallen das ich das Problem mit dem Taschenrechner auch habe!!
MfG
Darth Sandmann

• wcescomm.exe - Illegales Verschieben einer System-DLL Beitrag #3
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Es wird auch erwähnt das gut laufende System vorher zu sichern und vermutlich wie Du selber siehst nicht ohne Grund.

Walter

:unsure

• wcescomm.exe - Illegales Verschieben einer System-DLL Beitrag #4
D

Darth Sandmann

Threadstarter
Ja, ja, ich weiß!!
Aber das muss man doch wieder hinkriegen!! Bitte um hilfe!!

• wcescomm.exe - Illegales Verschieben einer System-DLL Beitrag #6
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Hast Du den schon eine Systemwiederherstellung beim Datum aktiviert wo noch alles Ok war ?

Walter

:confused

• wcescomm.exe - Illegales Verschieben einer System-DLL Beitrag #7
Mike

Mike

i7-6700HQ
Wieder ein Fall mit einem Transformation Pack :no

Ich kapier nicht, wieso "ihr" sowas installieren müsst. Schreibe bewusst Mehrzahl, da die Probleme mit diesen Packs unzählbar sind.

Lösung:
- Datensicherung (im Notfall mit Knoppix)
- System neu installieren
- Auf das Aussehen verzichten oder 100 EURO in Vista investieren

• wcescomm.exe - Illegales Verschieben einer System-DLL Beitrag #8
0

098529812

Gast
du kannst auch das Update KB925902 entfernen das ist der verursacher

• wcescomm.exe - Illegales Verschieben einer System-DLL Beitrag #9
D

Darth Sandmann

Threadstarter
Na klaro! Wer macht das nicht aber es liegt bestimmt nicht an dem Programm!! In diesem Forum gibt es massen an berichten über solche Fehler und diese Leute haben das Transformation Pack nicht.:verysad

• wcescomm.exe - Illegales Verschieben einer System-DLL Beitrag #11
Mike

Mike

i7-6700HQ
aber es liegt bestimmt nicht an dem Programm

:wacko: echt?
Die Meldung kam nachdem ich "Windows Vista Transformation Pack 6" installiert habe. Seitdem kommt sie nach jedem Start

Seltsam, dass es viele mit Problemen gibt. Hab ja nicht gesagt, dass es das gleiche Problem ist. Aber die TPacks sind echt für nix.

Hast du schon eine Reparaturinstallation gemacht ??
Anleitung ...

• wcescomm.exe - Illegales Verschieben einer System-DLL Beitrag #13
0

098529812

Gast
dieses patch ist nur für den realtek sound und behebt das problem nicht

• wcescomm.exe - Illegales Verschieben einer System-DLL Beitrag #14
F

Freak-X

Gast
NICHT nur für den Realtek-Sound, der hilft auch bei anderen Programmen. (Weiß ich aus Erfahrung)

• wcescomm.exe - Illegales Verschieben einer System-DLL Beitrag #15
F

Freudi

Gast
"Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\WINDOWS\sytem32\SHELL32.dll" [...]
Die Meldung kam nachdem ich "Windows Vista Transformation Pack 6" installiert habe.​

Deinstallier dieses "Transformation Pack"-Gedöns wieder. Diese das Aussehen von Windows XP veränderten "Programme" sind nach der Installation von KB925902 u.U. nicht mehr kompatibel. Du hast die Wahl zwischen einem wichtigen Mehr an Sicherheit oder einem "schönen" System.

Siehe auch http://www.winboard.org/forum/430240-post14.html

Bye,
Freudi​

• wcescomm.exe - Illegales Verschieben einer System-DLL Beitrag #16
D

Darth Sandmann

Threadstarter
Es liegt an diesem Patch!! Als ich ihn deinstalliert habe kam die Mldung nicht mehr. Das Problem ist also gelöst und das Vista Transformation Pack kann drauf bleiben!
Danke für eure zahlreichen Beiträge.

• wcescomm.exe - Illegales Verschieben einer System-DLL Beitrag #17
F

Freudi

Gast
Es liegt an diesem Patch!!

Jein, ursächlich sind die Veränderungen, die mit dem wirklich sehr wichtigen Sicherheitsupdate KB925902 einhergehen und die Art und Weise, in der diese das Aussehen von Windows XP verändernte Software diese Dateien manipuliert.

Ich kann nur dringend empfehlen, KB925902 wieder zu installieren bzw. installiert zu lassen und stattdessen diese "Transition(al) Packs", "BricoPacks", Themes etc. zumindest solange zu deinstallieren, bis die Hersteller dieser Software aktualisierte Versionen herausbringen!

Es gibt keinen praktikablen und wirkungsvollen Workaround, der nach der Deinstallation von KB925902 das System vor den damit wieder geöffneten Sicherheitslücken schützen könnte! Es reicht bereits der Aufruf einer entsprechend präparierten Web-Seite oder das Öffnen einer E-Mail, um die Installation und das Ausführen beliebigen Schadcodes zu ermöglichen.

Wenn Du Dich selbst fragst, was ein für Dich besser aussehendes System bringt, wenn es von außen nahezu beliebig manipuliert werden kann, dann sollte die Antwort klar sein.

Bye,
Freudi

• wcescomm.exe - Illegales Verschieben einer System-DLL Beitrag #18
D

derjazz

Ähm habe das PAck auch drauf gehabt habe den Fehler auch mit Rechner.
aber das ist ja nich mal was mich stört mich stört eher das mein AVG nicht mehr funzt seit dem patch oder genau so ich mein winzip nicht mehr installieren kann

---------------------------
winzip.exe - Illegales Verschieben einer System-DLL
Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\WINDOWS\system32\SHELL32.dll" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL.
OK

Das Trancepack ist wieder runter die patches alle drauf ... sogar Tuneup 2007 habe ich wieder deinstalliert weil es da schon mal so ähnliche Probleme gab.

Geholfen hats nüscht

• wcescomm.exe - Illegales Verschieben einer System-DLL Beitrag #19
F

Freudi

Gast
Dann war die Deinstallation des "Packs" wohl nicht erfolgreich - oder es gibt noch ein anderes "Pack", was da stört. Dass dies letztlich die Ursache auch für Deine Probleme mit AVG ist, geht auch aus http://www.grisoft.com/doc/51/us/crp/0/num/544#faq_544 hervor.

Evtl. hilft jetzt noch die vorübergehende Deinstallation von KB925902, und die erneute Installation desselben nach dem erforderlichen Windows Neustart.

Bye,
Freudi

Thema:

wcescomm.exe - Illegales Verschieben einer System-DLL

wcescomm.exe - Illegales Verschieben einer System-DLL - Ähnliche Themen

GELÖST Probleme mit einer System-DLL: Hab seit dem Wochenende ein Problem mit meinem Laptop und zwar hab ich Windows XP Pro SP2 und beim start kommt immer die meldung.
GELÖST Fehlermeldung nach instalieren der Windows-Sicherheits-CD 2008 aus Computer Bild: Hallo Miteinander Die Fehlermeldung "RTHDCPL.EXE Illegales verschieben einer System-DLL" habe ich seit ich die ganzen Update aus der...
GELÖST DLL-Fehlermeldung bei FOXCONN 945G7MD-Board: Nach der Installation des Audio-Treibers von der beigefügten Treiber CD des Boards: FOXCONN 945G7MD kommt nach dem Neustart die Fehlernmeldung...
[gelöst] Fehlermeldung nach Update: Hallo @all, ich habe unter Windows XP Pro SP2 ein Update-Bündel ausgeführt. Ich habe dieses auch schon ohne Probleme auf anderen Rechnern...
DLL fehlerhaft: ich hab ein problem uns zwar, wenn ich den pc hochfahre und dann auf meinem desktop bin, kommt nach dem start immer diese fehlermeldung : die...
Oben