wbk-Dateien lassen sich nicht öffnen: Word 2016 friert ein

Diskutiere wbk-Dateien lassen sich nicht öffnen: Word 2016 friert ein im Win 10 - Software Forum im Bereich Win 10 - Software; wbk-Dateien lassen sich nicht öffnen: Word 2016 friert ein. Ja, so knapp kann man mein Problem beschreiben. Es betrifft alle wbk-Dateien. An...
#1
A

agamemnon

Threadstarter
Dabei seit
10.05.2008
Beiträge
113
wbk-Dateien lassen sich nicht öffnen: Word 2016 friert ein.


Ja, so knapp kann man mein Problem beschreiben.

Es betrifft alle wbk-Dateien. An der Beschädigung einer einzelnen Datei liegt es nicht.

wbk-Dateien sind die Sicherungskopien, die Word 2016 erstellt. Ging eigentlich immer ganz gut.

Word friert ein. Datei erscheint erst gar nicht. "Word keine Rückmeldung"

Word muss komplett neu gestartet werden, will dann beim erneuten Start sogar in den abgesicherten Modus - einfach schrecklich.

Und im TrustCenter ist die Berechtigung für Dateien nicht angetastet worden. WBK ist ja auch nichts schlimmes.

Neustart des Rechners brachte keine Besserung. Auch an Word 2016 wurde nichts vorgenommen, was das erklären könnte.

Woran könnte das liegen?

Und wenn ich die Datei mit der Endung wbk ändere in docx ("brutale Vartiane", eigentlich ist das nicht im Sinne des Erfinders - man muss erst die Ansichtsoptionen ändern "bekannte Dateiänderungen" deaktivieren abklicken), dann kann man die Datei öffnen, sie ist also nicht beschädigt.

Eindeutig ein Word 2016 - Fehler.

Übrigens die aktuelle Version 1811 (Build 11029 20079)


Wie ich jetzt feststelle, lassen sich auch Dateiendungen TXT und XPS nicht mehr mit Word 2016 öffnen, stürzt ab. Was ist da los?

Problem mit der Dateikonvertierung beim Start?

Es wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
A

agamemnon

Threadstarter
Dabei seit
10.05.2008
Beiträge
113
?
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
A

agamemnon

Threadstarter
Dabei seit
10.05.2008
Beiträge
113
?
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
A

agamemnon

Threadstarter
Dabei seit
10.05.2008
Beiträge
113
Bringt nichts, mit der Datei als solcher ist alles in Ordnung.

NEU:

Ich habe festgestellt, dass dies auch bei die Vorgängerversion Word 2010 auftritt, die ich auch installiert habe. Es handelt sich also um kein ausschließlich Word 2016 betreffendes Problem.

Das lässt mich annehmen, dass dies mit dem letzten Windows-Update zu tun hat, was den Leuten auch viele Probleme machte.

In den Einstellungen "Standard-Apps" findet ja die Dateiendungs-Zuordnung zu den bestimmten Programmen statt.

Zwar ist da alles richtig eingestellt, aber irgendwie fährt Word 2016 / Word 2010 nicht hoch und stürzt ab, wenn man auf die automatisch erstellte WBK-Datei doppelklickt. Progammstart bleibt hängen, stürzt ab. Anmerkung: es geht nicht um eine einzelne Datei, sondern um prinzipiell um alle WBK-Dateien, die Word 2016 / Word 2010 automatisch erstellt (also auch wenn man in der jeweiligen Version von Word bleibt).

Habe Word 2016 Reparaturmodus durchgeführt. Problem bleibt.

sfc /scannow kein Fehler bei Win10 feststellbar - Problem bleibt

Vielleicht ist es echt das Update 1809. Dort soll es doch zunächst Fehler im Dateimanagement gegeben haben, dann Rückzieher, dann wieder neu. Irgendwie sieht mir das nach einem übergeordneten Problem im Dateimanagement aus.
 
#6
A

agamemnon

Threadstarter
Dabei seit
10.05.2008
Beiträge
113
Habe herausgefunden, dass es möglicherweise an den Exploid-Einstellungen von Malwarebytes liegt (Malwarebytes-Fehler).

Malwarebytes-Supportanfrage läuft.

Vergleichbares Problem mit PDF-Dateien beschrieben:

Malware.Exploit.Agent.Generic
 
Thema:

wbk-Dateien lassen sich nicht öffnen: Word 2016 friert ein

wbk-Dateien lassen sich nicht öffnen: Word 2016 friert ein - Ähnliche Themen

  • Windows erlaubt mir nicht, eine Datei zu löschen (Zugriff verweigert)

    Windows erlaubt mir nicht, eine Datei zu löschen (Zugriff verweigert): Wie bereits im Titel beschrieben erlaubt mir Windows nicht, eine Datei zu löschen oder im allgemeinen irgendetwas mit ihr zu machen...
  • Der Scanner scant immer nur eine Seite und speichert diese dann als einzige Datei ab obwohl der Drucker einen Einzug hat?!

    Der Scanner scant immer nur eine Seite und speichert diese dann als einzige Datei ab obwohl der Drucker einen Einzug hat?!: Weshalb scannt mein Scanner immer nur eine Seite obwohl ich "Einzug" auswähle und der Drucker auch selbstsverständlich einen Einzug hat?! Kann...
  • Wie öffne Ich diese .bin Dateien

    Wie öffne Ich diese .bin Dateien: Hallo Leute , hoffe ich bin in der richtigen Kategorie? Habe mir eine Rardatei aus dem Netz geladen und entpackt. Dachte es wären kleine...
  • Dark Mode im Windows 10 Datei-Explorer deaktivieren - kann man das Dunkle Thema ausschalten?

    Dark Mode im Windows 10 Datei-Explorer deaktivieren - kann man das Dunkle Thema ausschalten?: An sich ist so ein Dark Mode ja für viele ja eine gute Sache, aber wenn es um das Dark Theme im Windows 10 Datei-Explorer geht sind viele mit der...
  • Seit Funktionsupdate 1809 am 04.10.2018 stürzt Word 2016 und Word 2010 beim Öffnen von Word-Sicherungsdateien (wbk) ab.

    Seit Funktionsupdate 1809 am 04.10.2018 stürzt Word 2016 und Word 2010 beim Öffnen von Word-Sicherungsdateien (wbk) ab.: Seit dem Funktionsupdate 1809 am 04.10.2018 stürzt Word 2016 und Word 2010 beim Öffnen von Word-Sicherungsdateien (wbk) ab. Betroffen sind beie...
  • Ähnliche Themen

    Oben