wbk-Dateien lassen sich nicht öffnen: Word 2016 friert ein

Diskutiere wbk-Dateien lassen sich nicht öffnen: Word 2016 friert ein im Win 10 - Software Forum im Bereich Win 10 - Software; wbk-Dateien lassen sich nicht öffnen: Word 2016 friert ein. Ja, so knapp kann man mein Problem beschreiben. Es betrifft alle wbk-Dateien. An...
A

agamemnon

Threadstarter
wbk-Dateien lassen sich nicht öffnen: Word 2016 friert ein.

Ja, so knapp kann man mein Problem beschreiben.

Es betrifft alle wbk-Dateien. An der Beschädigung einer einzelnen Datei liegt es nicht.

wbk-Dateien sind die Sicherungskopien, die Word 2016 erstellt. Ging eigentlich immer ganz gut.

Word friert ein. Datei erscheint erst gar nicht. "Word keine Rückmeldung"

Word muss komplett neu gestartet werden, will dann beim erneuten Start sogar in den abgesicherten Modus - einfach schrecklich.

Und im TrustCenter ist die Berechtigung für Dateien nicht angetastet worden. WBK ist ja auch nichts schlimmes.

Neustart des Rechners brachte keine Besserung. Auch an Word 2016 wurde nichts vorgenommen, was das erklären könnte.

Woran könnte das liegen?

Und wenn ich die Datei mit der Endung wbk ändere in docx ("brutale Vartiane", eigentlich ist das nicht im Sinne des Erfinders - man muss erst die Ansichtsoptionen ändern "bekannte Dateiänderungen" deaktivieren abklicken), dann kann man die Datei öffnen, sie ist also nicht beschädigt.

Eindeutig ein Word 2016 - Fehler.

Übrigens die aktuelle Version 1811 (Build 11029 20079)

Wie ich jetzt feststelle, lassen sich auch Dateiendungen TXT und XPS nicht mehr mit Word 2016 öffnen, stürzt ab. Was ist da los?

Problem mit der Dateikonvertierung beim Start?

Es wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Danke

Zuletzt bearbeitet:
A

agamemnon

Threadstarter
?

Zuletzt bearbeitet:
A

agamemnon

Threadstarter
?

Zuletzt bearbeitet:
A

agamemnon

Threadstarter
Bringt nichts, mit der Datei als solcher ist alles in Ordnung.

NEU:

Ich habe festgestellt, dass dies auch bei die Vorgängerversion Word 2010 auftritt, die ich auch installiert habe. Es handelt sich also um kein ausschließlich Word 2016 betreffendes Problem.

Das lässt mich annehmen, dass dies mit dem letzten Windows-Update zu tun hat, was den Leuten auch viele Probleme machte.

In den Einstellungen "Standard-Apps" findet ja die Dateiendungs-Zuordnung zu den bestimmten Programmen statt.

Zwar ist da alles richtig eingestellt, aber irgendwie fährt Word 2016 / Word 2010 nicht hoch und stürzt ab, wenn man auf die automatisch erstellte WBK-Datei doppelklickt. Progammstart bleibt hängen, stürzt ab. Anmerkung: es geht nicht um eine einzelne Datei, sondern um prinzipiell um alle WBK-Dateien, die Word 2016 / Word 2010 automatisch erstellt (also auch wenn man in der jeweiligen Version von Word bleibt).

Habe Word 2016 Reparaturmodus durchgeführt. Problem bleibt.

sfc /scannow kein Fehler bei Win10 feststellbar - Problem bleibt

Vielleicht ist es echt das Update 1809. Dort soll es doch zunächst Fehler im Dateimanagement gegeben haben, dann Rückzieher, dann wieder neu. Irgendwie sieht mir das nach einem übergeordneten Problem im Dateimanagement aus.

A

agamemnon

Threadstarter
Habe herausgefunden, dass es möglicherweise an den Exploid-Einstellungen von Malwarebytes liegt (Malwarebytes-Fehler).

Malwarebytes-Supportanfrage läuft.

Vergleichbares Problem mit PDF-Dateien beschrieben:

Malware.Exploit.Agent.Generic

Thema:

wbk-Dateien lassen sich nicht öffnen: Word 2016 friert ein

wbk-Dateien lassen sich nicht öffnen: Word 2016 friert ein - Ähnliche Themen

• Wie kann PST-Datei repariert werden (Win 10 Outlook 7)

Wie kann PST-Datei repariert werden (Win 10 Outlook 7): Fatal Error: 80040834 nach PSTSCAN wie kann PST-Datei repariert werden (Win 10 Outlook 7)
  • pst-Datei von Outlook 2016 zu Outlook live importieren

pst-Datei von Outlook 2016 zu Outlook live importieren: Hallo zusammen, ich bin Shuaib und habe ein Problem. Ich habe die pst-Datei von Outlook 2016 exportiert und möchte diese Datei in Outlook live...
  • Dateien unter Windows 10 immer verschieben statt kopieren bei Drag&Drop auf anderes Laufwerk

Dateien unter Windows 10 immer verschieben statt kopieren bei Drag&Drop auf anderes Laufwerk: Wer Dateien zum Beispiel von der internen Festplatte auf ein externes Laufwerk verschiebt macht dies oft weil er Platz schaffen will. Vergisst man...
  • Wie springt man im File Explorer zu einer Datei durch Eingabe des Anfangsbuchstabens?

Wie springt man im File Explorer zu einer Datei durch Eingabe des Anfangsbuchstabens?: In meiner letzten Windows-Version, im File Explorer, als der Kursor in der Liste der Dateien oder Verzeichnisse war, habe ich auf den...
  • Seit Funktionsupdate 1809 am 04.10.2018 stürzt Word 2016 und Word 2010 beim Öffnen von Word-Sicherungsdateien (wbk) ab.

Seit Funktionsupdate 1809 am 04.10.2018 stürzt Word 2016 und Word 2010 beim Öffnen von Word-Sicherungsdateien (wbk) ab.: Seit dem Funktionsupdate 1809 am 04.10.2018 stürzt Word 2016 und Word 2010 beim Öffnen von Word-Sicherungsdateien (wbk) ab. Betroffen sind beie...