Wbinterface & Konsoleninstallation

Diskutiere Wbinterface & Konsoleninstallation im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo mal wieder, hier meine fragen: 1.) Gibt es ein Webinterface mit welchem ich meinen W2k3 Server komplett steuern kann? also alles über...
  • Wbinterface & Konsoleninstallation Beitrag #1
R

Rasputin_att

Threadstarter
Hallo mal wieder,

hier meine fragen:

1.) Gibt es ein Webinterface mit welchem ich meinen W2k3 Server komplett steuern kann? also alles über webinterface?
Ich möchte ein Webinterface, weil ich nicht immer ein PC mit Windows als BS hier habe. Zuhause habe ich eigentlich nur Linux Rechner. Ich habe zwar einen Windows rechner aber der ist eher fürs zocken geadcht.
Und extra VNC installn ist nicht so mein Fall. Nur wieder CPU und Ram kosten...

Naja,

2.) Wie kann ich Programme über Konsole installieren? Ab und an verlangen einige Programme das ich mehr als Admin rechte habe. Das soll heißen:
Über RDP kommt dann manchmal die Meldung das sich verschiedene Dinge nicht installieren lassen, da ich über RDP dran sitze. Da ich aber nicht immer auf der Arbeit bin kan ich das Programm dann erst installieren wenn ich wieder da bin.
Gibt es da eine Lösung?
Mit "mstsc /console" klappt das nicht, kommt immer noch die Meldung.

Wäre echt nett wenn wer helfen könnte...

MfG Ra_att

• Wbinterface & Konsoleninstallation Beitrag #2
DerZong

DerZong

Für den ersten Punkt hätte ich vielleicht etwas - geht auch mit "Boardmitteln" vom W2k3:

http://technet2.microsoft.com/windo...6859-4f36-b2f4-5823116a820d1033.mspx?mfr=true

Wichtig: Wenn du den Remote Desktop auch nutzen willst, muss dieser natürlich auch noch installiert bzw. aktiviert werden.

Und dann funktioniert die Steuerung auf komplett über den Browser ;)

• Wbinterface & Konsoleninstallation Beitrag #3
R

Rasputin_att

Threadstarter
Kam heute erst deinen Tip zu probieren, er funktioniert, danke nochmal...

MfG Ra_att

Thema:

Wbinterface & Konsoleninstallation

Wbinterface & Konsoleninstallation - Ähnliche Themen

Fritz.nas-Zugriff läuft, aber nicht rund: Ein donnerndes HUHU in die Runde. :huhu Problem: Der Zugriff auf meine Netzlaufwerke. Grobe Konfiguration: 4 Rechner 2x per Lan, Desktop-PCs...
Windows 10 Updates werden nicht installiert: Hallo, seit geraumer Zeit habe ich schon das Problem, dass Windows Updates bei mir nicht installiert werden können. Wenn ich ein Update...
Öfter auftretende Bluescreens und Probleme: Hallo, Ich habe bereits schon einmal in einem anderen Forum gefragt, aber wollte es gerne auch hier probieren, da wir da nicht weiter kamen. Zu...
Doppeltes Konto: Ich habe seit vielen Jahren ein Microsoft Konto und verlängere das Office Abo jährlich für 99€ mit 5 PCs. Letztes Jahr habe ich dann auf dem Konto...
Abwechselnd mit unterschiedlichem Namen eine MSTSC Verbindung aufbauen???: Hallo alle zusammen, ich sitze an einem Windows 10 Rechner und ich möchte eine RDP Verbindung mit einem anderen Windows 10 Rechner aufbauen...
Oben