Waterfox statt Firefox? Warum?

Diskutiere Waterfox statt Firefox? Warum? im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich habe mir Firefox normal über die HP des Anbieters installiert, aber nun starte ich eine Web-Anwendung die den Browser prüft und die verweigert...
M

MystischerWarlordvonKa'a

Threadstarter
Ich habe mir Firefox normal über die HP des Anbieters installiert, aber nun starte ich eine Web-Anwendung die den Browser prüft und die verweigert den Dienst weil ich Waterfox statt Firefox nutzen würde? Who the f*** is Alice ähhhh Waterfox???

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
:welcome:

Kannst Du bitte mal die genaue URL der Seite angeben, die du als "HP des Anbieters" bezeichnest.
Vielleicht bist Du auf eine falsche Seite geraten (wie auch immer)

Die offizielle Seite ist
Code:
https://www.mozilla.org/de/firefox/new/
Waterfox an sich ist eine Variante vom Firefox, die angeblich mehr Datensicherheit (keine Telemetrie) verspricht. Und es werden auch noch ältere Firefox-Erweiterungen unterstützt, die im FF aufgrund der Schnittstellenänderung nicht mehr laufen.

M

MystischerWarlordvonKa'a

Threadstarter
Also von da habe ich es auch, da bin ich mir ziemlich sicher. Wenn ich den "Über" Dialog öffne steht da auch Quantum Firefox, nirgendwo etwas von Waterfox?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Schau mal hier, was da über Browser und Betriebssystem angegeben wird.
Da sollte so etwas stehen:
Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101 Firefox/69.0

Hast Du irgendwelche Erweiterungen installiert, oder wird irgend ein Proxy verwendet?

M

MystischerWarlordvonKa'a

Threadstarter
Hallo, bei mir steht da:

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101 Firefox/69.0

Proxy habe ich keinen, als Erweiterung nur den Default Bookmark Folder. :)

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Welche Webanwendung ist das? Nicht das da der Fehler sitzt.

M

MystischerWarlordvonKa'a

Threadstarter
Ich komme nun leider nicht mehr auf den Link, weil ich es nun schon in einem anderen Browser gemacht habe, aber es war die Webanwendung für Job-Recruiting von Amazon.

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi MystischerWarlordvonKa'a,

der Waterfox basiert auf Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101 Firefox/69.0
Ich hatte Ihn mal gestet, als es von FF noch keine 64 Bit gab.
Mittlerweile gibt's den FF ja auch als 64 Bit Download. (etwas versteckt)

Schönen Abend
T@cky

Thema:

Waterfox statt Firefox? Warum?

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Waterfox statt Firefox? Warum? - Ähnliche Themen

• Kann ich die Computerzeit auch wöchentlich statt täglich regeln? Microsoft Konto für Kinder

Kann ich die Computerzeit auch wöchentlich statt täglich regeln? Microsoft Konto für Kinder: Ich möchte, das unser Sohn seine Zeit einzuteilen lernt. Helfen würde mir dabei, wenn ich eine Wochenbildschirmzeit eingeben könnte. Ich finde...
  • Speicherung auf SSD statt Volume

Speicherung auf SSD statt Volume: Mein neuer PC mit Windows 10 speichert standardmäßig Dokumente, Bilder, Musik etc. auf der SSD, also auf C:/User ..., obwohl ich in den...
  • Mozilla Waterfox 36.0.4 zeigt sich als 64-Bit-Alternative zum Firefox

Mozilla Waterfox 36.0.4 zeigt sich als 64-Bit-Alternative zum Firefox: Anders als bei der Konkurrenz von Google, welche ihren Chrome-Browser sowohl in einer 32- als auch 64-Bit-Version anbietet, können Firefox-Nutzer...
  • Waterfox bringt 64-Bit-Version von Firefox auf Windows-Rechner

Waterfox bringt 64-Bit-Version von Firefox auf Windows-Rechner: Vor zwei Monaten hat Firefox das zumindest vorläufige Ende der Entwicklung von Firefox für Windows mit 64-Bit Architektur verkündet. Nun hat das...
  • Waterfox Login-Problem

Waterfox Login-Problem: Hallo! Wieder musste ich mich hier mit IE8 anmelden, weil das mit Waterfox nicht ging. Beziehungsweise B-Name und/oder Passwort nicht akzeptiert...