Waterfox bringt 64-Bit-Version von Firefox auf Windows-Rechner

Diskutiere Waterfox bringt 64-Bit-Version von Firefox auf Windows-Rechner im Software News Forum im Bereich News; Vor zwei Monaten hat Firefox das zumindest vorläufige Ende der Entwicklung von Firefox für Windows mit 64-Bit Architektur verkündet. Nun hat das...
G

Geronimo

Threadstarter
Vor zwei Monaten hat Firefox das zumindest vorläufige Ende der Entwicklung von Firefox für Windows mit 64-Bit Architektur verkündet. Nun hat das Waterfox-Projekt die entstandene Lücke mit seiner 64-Bit-Version von Firefox 18 geschlossen

Die bislang letzte Ausgabe von Waterfox war die Version 16, nachdem Version 17 übersprungen wurde steht seit vergangenem Wochenende Wochenende Waterfox 18.0.1 zum Download bereit. Im gegensatz zum Firefox-Original hat Waterfox offenbar keine Probleme mit der Kompatibilität der Plugins für den Browser. Zudem funktionieren alle Neuerungen von Firefox 17 und 18 wie die Social-API mit dem Facebook-Messenger und der Just-in-Time-Compiler Ionmonkey für JavaScript.

Die Neuauflage von Waterfox kann unter Windows 7, Windows Vista und und der x64-Version von Windows XP installiert werden. Bei den kompatiblen Betriebssystemen ist das neue Windows 8 allerdings nicht aufgeführt.

Mit Material von: heise

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also das mit dem Ende ist so nicht ganz richtig;es gibt also erst mal doch keine Lücke ;).Selbst Opera existiert derzeit als X64er;es stehen also immer Alternativen zur Verfügung.....:)

G

GaxOely

Gast
Wie geil ist das?
Ich starte die portable und alle Addons und Bookmarks werden übernommen!

S

shadow.ger

Naja,

leider nur in Englisch

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Stimmt.....:)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Auf Deutsch soll es auch gehen, müsste man nur mal schauen, ob man diese Version noch nutzen kann.
Ansonsten auf dem Server nach einer neuen Version suchen.

P

PsychoChrille

Standort
Niederrhein
Hi Leute,
könnt Ihr eine Firefox und eine Waterfox Instanz Gleichzeitig öffnen in Win7 x64?

lanius

lanius

Moin,
habe den FireFox drauf und danach den Waterfox.
Wenn ich versuche den Waterfox zu öffnen startet automatisch der FireFox :(

Parallel scheinen die nicht zu laufen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Das geht schon;man muß das nur von Hand so einrichten,weil der sonst wie Du gemerkt hast das FF-FProfil nutzt (die beiden
scheinen doch irgend wie verwandt zu sein).
Hier ist es so das die portable Variante erst Version 16 ist und deswegen das Sprachfile angemeckert wird wegen angeblicher Inkompatibilität...

Thema:

Waterfox bringt 64-Bit-Version von Firefox auf Windows-Rechner

Sucheingaben

waterfox deutsch

Waterfox bringt 64-Bit-Version von Firefox auf Windows-Rechner - Ähnliche Themen

• Windows10 : Win Installer startet an, bringt keine FM aber rührt sich nicht

Windows10 : Win Installer startet an, bringt keine FM aber rührt sich nicht: Hilfe, in Win10 kann ich keine SW mehr installieren, zB PCTV. Der WinInstaller läuft an, der InstallShieldWizzard wird vorbereitet, das Warten...
  • Outlook bringt eine Fehlermeldung

Outlook bringt eine Fehlermeldung: Hallo, seit einiger Zeit erscheint immer wieder die Fehlermeldung: "Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden...". Kann mir bitte...
  • Waterfox statt Firefox? Warum?

Waterfox statt Firefox? Warum?: Ich habe mir Firefox normal über die HP des Anbieters installiert, aber nun starte ich eine Web-Anwendung die den Browser prüft und die verweigert...
  • Mozilla Waterfox 36.0.4 zeigt sich als 64-Bit-Alternative zum Firefox

Mozilla Waterfox 36.0.4 zeigt sich als 64-Bit-Alternative zum Firefox: Anders als bei der Konkurrenz von Google, welche ihren Chrome-Browser sowohl in einer 32- als auch 64-Bit-Version anbietet, können Firefox-Nutzer...
  • Waterfox Login-Problem

Waterfox Login-Problem: Hallo! Wieder musste ich mich hier mit IE8 anmelden, weil das mit Waterfox nicht ging. Beziehungsweise B-Name und/oder Passwort nicht akzeptiert...