GELÖST Wassertropf Geräusch in Windows 10!

Diskutiere Wassertropf Geräusch in Windows 10! im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich habe mir vor kurzem ein neuen Laptop gekauft. Wenn ich ihn benutze ertönt ständig ein total nerviger „Wassertropf“ Sound. Es ist nicht...
P

Pascali

Gast
Ich habe mir vor kurzem ein neuen Laptop gekauft. Wenn ich ihn benutze ertönt ständig ein total nerviger „Wassertropf“ Sound. Es ist nicht erkennbar zu welchem Zweck der Ton dienen soll. Zum Test hatte ich die gesamten Systemsounds auf Stumm geschaltet. Ebenfalls hatte ich den „Pop-Up Blocker“ Sound im Internet Explorer deaktiviert. Trotzdem ist das Geräusch noch da. Ich bin so genervt, dass ich sämtliche vorinstallierten Apps und fast alle Programme, deinstalliert habe. Nichts hilft. Was kann ich noch machen um das Tropf-Geräusch loszuwerden?.... Komplett formatieren?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also Windows macht solche Geräusche bestimmt nicht von selber.Was haste denn alles so installiert?
Und Du bist ganz sicher das der PC die Ursache ist?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Im Zweifel mal einen "Sauberen Systemstart" durchführen und schauen, ob so der Sound weg ist.
Dann muss man weiter suchen.

P

Pascali

Gast
Danke für die Antworten. Also bei meinem Notebook war schon eine Windows Version drauf. Ich vermute mal das dort irgendein Programm meint, dauernd ein "Waterdrop-Sound" von sich geben zu müssen. Habe wie gesagt, schon fast alle Programme deinstalliert. Auch ein "sauberen Systemstart" mit msconfig habe ich probiert. Ich werde am Wochenende wohl formatieren müssen. Mich würde es aber schon interessieren, woher das Geräusch kommt. Wenn euch noch eine Lösung einfällt, wäre ich natürlich dankbar. Formatieren mag ich nämlich nicht so gerne :).

S

Seeadlermarko

Schau doch mal welche Prozesse im Hintergrund laufen, vielleicht findest du es damit raus

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Du könntest auch mal im Gerätemanager schauen, ob alle Hardware richtig erkannt wird. Auch das Eventlog könnte Hinweise liefern. Ich _meine_, irgend eine Systemfehlermeldung würde so ein "Drop"-Geräusch machen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
TE hat wohl doch neu installiert....:knall

Thema:

Wassertropf Geräusch in Windows 10!

Wassertropf Geräusch in Windows 10! - Ähnliche Themen

• Laptop gibt Ton vom Klang eines Wassertropfens aus

Laptop gibt Ton vom Klang eines Wassertropfens aus: Hallo! Ab und an, damit meine ich, daß es mal da ist und mal nicht, ein Geräusch, daß dem Tropfen eines Wassertropfens gleich kommt, sprich: es...
  • Wassertropfen auf dem Desktop (ME)

Wassertropfen auf dem Desktop (ME): Hallo! ich habe Windows ME und bin ja eigentlich auch zufrieden. Ich wollte mal was neues anprobieren und dachte mir (ich weiss leider nicht, wie...
  • Rauschendes Geräusch während nutzung

Rauschendes Geräusch während nutzung: Guten Morgen, Ich habe gestern die schönen Earbuds bekommen und sofort danach das neueste Update per iOS-App installiert. Als ich dann meine...
  • Die Mikrophon-Aufnahme wird begleitet durch Knack-Geräusche und Verzerrungen.

Die Mikrophon-Aufnahme wird begleitet durch Knack-Geräusche und Verzerrungen.: Seit der Installation von Cortana kann ich das Mikrophon für Videoconferencing (Skype) nicht mehr nutzen. Die Mikrophon-Aufnahme wird begleitet...