GELÖST Wasserkuehlung...

Diskutiere Wasserkuehlung... im Mainboard Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi Leute! Einfach Frage: Ist eine Wasserkuehlung sinnvoll oder nicht? Die Anfrage beschraenkt sich nicht nur auf meine jetztige PC Konfiguration...
O

oesi99

Gast
Hi Leute!

Einfach Frage: Ist eine Wasserkuehlung sinnvoll oder nicht? Die Anfrage beschraenkt sich nicht nur auf meine jetztige PC Konfiguration, sondern bezieht sich auf alle vorhandene Systeme. Ab wieviel Mhz ist eine Wasserkuehlung sinnvoll und gerechtfertigt den Einsatz?

Gruss Oesi :)

O

osel

Gast
hi,

also ich habe eine wasserkülung
der sinn der sache bei mir war: ein leises system und kühl
ab wieviel mhz sich das lohnt kann man nicht sagen, also für nen pentium 166 mmx sicherlich nicht.
ich habe das wasserkühlungsset von LAANTEC.
auf der site ist auch eine anleitung wie man die sachen einbaut und befüllt.
der chef von laantec hat ein dualboard mit 2*[email protected]+ bei 30°C CPU-temp.
also ich würde jedem eine wasserkühlung empfehlen, für mich kommt kein luftkühler in frage.
wer einmal eine wakü hat wird diese auch immer behalten bzw. nicht auf luft umsteigen wollen

O

osel

Gast
nochwas:

hol dir am besten nicht den innovaFlatFlow Rev. 1.0
nimm auf jeden fall den Rev.3.0, kostet zwar mehr aber bring fast doppelt so viel leistung

D

Dheller

Gast
Nie... Zumindest Wenn Du Dein System nciht üerbtakten willst. NE Wakü ist unhandlich und schwer, aussersdem: DU HAST WASSER IN DEINEM SYSTEM!!! Stell Deni Mobo mal ins Bad und schau mal was passiert ;).

Neee... www.aquacomputer.de, da findest Du alle Infos.

Genrell ist es ne feine sache für übertaktete Prozessoren, sit aber auhc 3 mla so teuer wie ne Lüfter Kühlung ( ich hab knapp 7 Lüfter im System :) ) und es ist genial, wenn die Ksite im selben Zimmer nachts läuft, in dem DU schläfst. Leiser geht nimmer.

Mein Kollega hier sagt, er hat für seine Wakü 500 Euro bezahlt... *lol*...Aber immerhin kann er damit auch seine Festplatten, seine Graka und so kühlen, obendrein gibts noch schnickschnack dazu, wie ausgleichbehälter, radiator und so weiter.

ANaj, ne Wakü ist auf jeden Fall ne entscheisdung die wohl abgewägt weeden sein will... Viel efolg :) :sing :sing

O

osel

Gast
also ich kenn ca 8 man die wakü haben und hatten noch nie probs mit undichten stellen

aquacomputer hat nur die plexiwakü glaub ich, also die kannste vergessen, innovatec is am besten

also, LAANTEC, da sind die sachen günstiger und vor allem schnell da

PS: wenn du per vokasse zahlst sparst du geld

Anhänge

O

oesi99

Gast
Hallo!

@dheller... Fliesend Wasser? Zaehlt das auch als Wasserkuehlung? ;)

@osel... Der Link funktioniert nicht, oder auserdem steht beim manuellen aufrufen der Laantec Site immer "error 404 Datei nicht gefunden"

Aber danke fuer die Tips!

Gruss Oesi :)

O

OselThe1thBanned;)

Gast
ja stimmt, die site is heute den ganzen tag down, is ziemlich blöde weil wir im laden sind auf die site angewiesen wegen preisen und so

O

OselThe1thBanned;)

Gast
wenn du ICQ hast kann ich dir mal ein paar fotos von meiner wasserkühlung und links von wakü sites schicken

ICQ#: 87096573

Thema:

Wasserkuehlung...

Wasserkuehlung... - Ähnliche Themen

• Arctic Liquid Freezer - Wasserkühlung erhält Upgrade für Threadripper-Sockel TR4

Arctic Liquid Freezer - Wasserkühlung erhält Upgrade für Threadripper-Sockel TR4: Als Spezialist für Wasserkühlungs-Systeme hat das Unternehmen Arctic seiner Kompakt-Wasserkühlung Liquid Freezer ein Upgrade spendiert, mit...
  • FSP Hydro PTM+: 1.400-Watt-Netzteil mit Wasserkühlung soll auf der Computex vorgestellt werden

FSP Hydro PTM+: 1.400-Watt-Netzteil mit Wasserkühlung soll auf der Computex vorgestellt werden: PC-Netztteile mit 1.000 Watt und mehr stellen nichts Besonderes mehr dar, da diese mittlerweile von vielen namhaften Herstellern gefertigt werden...
  • GELÖST Wasserkühlung - keine Funktion

GELÖST Wasserkühlung - keine Funktion: Hi. :) Ich versuche gerade eine Wasserkühlung zusammen zu kriegen. Sorgen macht mir momentan die Pumpe: kick Ich habe den Kreislauf erstellt...
  • CPU Wasserkühlung

CPU Wasserkühlung: Hallo, Und zwar habe ich gestern mein PC in ein neues Gehäuse verfrachtet. Alles funktioniert ausser meine Pumpe. Ich habe 2 Anschlüsse, einmal...